Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Erhöhtes Thrombose-Risiko bei Anti-Baby-Pille der neuersten Generation ?!

  1. #31
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach an die jungen Mädchen gedacht, für die das wichtigste ist nicht schwanger zu werden. Keine Pickel zu haben und nicht an Gewicht zuzulegen - das ist auch nicht unwichtig in dem Alter.
    Das haben die Firmen ja auch erkannt, sonst würden sie nicht gezielt dafür in dieser Zielgruppe werben..Nicht nur als sehr sicheres Verhütungsmittel sondern auch als etwas was die Haut schöner macht, und nebenbei nicht dick macht.
    Also mit Verlaub, aber so viel Hirn sollte man in jedem Alter besitzen und lesen kann man auch. Die kleben doch heute 24/7 im Netz, ich finde nicht, dass man da nicht erwarten kann, sich eben auch mal über so was zu informieren. Wir hatten "damals" zwar PC und Internet, aber längst nicht so, wie das heute eben ist und jede bei uns war sich sehr wohl bewusst, was sie da einschmeisst.

    Die neuen Pillen sind außerdem z.T. in netten Schminkdöschen verpackt, mit Herzchen usw, sehen richtig süß aus. Sie werden auch damit beworben, dass sie niedriger dosiert sind, was ja auch stimmt, aber das alles zusammen gaukelt eben eine Harmlosigkeit vor, die es so nicht gibt.
    Ja, mag sein, aber eben, auch da, so viel Denkvermögen schreibe ich jedem noch zu. Und wenn das Denkvermögen eben nicht da ist, dann sind nicht die anderen schuld, sondern man selbst. Es geht mir nicht darum, dass auch falsch geworben wird, sondern darum, dass man unzählige Möglichkeiten hat, sich vernünftig zu informieren - tut man das nicht, dann ist man einfach selber schuld und muss nicht anderen unterstellen, nicht informiert zu haben.

    Öhm, Lange Rede kurzer Sinn; Ich finde nur, man sollte es als das darstellen was es ist, ein Verhütungsmittel, mit möglichen Nebenwirkungen. Und nicht irgendwie verharmlosen als "Hautpflege". *ausatem*
    Meines Erachtens nach wird heute deutlich öfters als früher (sprich vor ca. 12 Jahren, als das bei mir/uns aktuell war) auf eben den eigentlichen Zweck der Pille gepocht.

  2. #32
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Also mit Verlaub, aber so viel Hirn sollte man in jedem Alter besitzen und lesen kann man auch. Die kleben doch heute 24/7 im Netz, ich finde nicht, dass man da nicht erwarten kann, sich eben auch mal über so was zu informieren. Wir hatten "damals" zwar PC und Internet, aber längst nicht so, wie das heute eben ist und jede bei uns war sich sehr wohl bewusst, was sie da einschmeisst.
    Ich stelle leider häufig das Gegenteil fest. Manche Jugendliche haben noch weniger Hirn als vor 20 Jahren, wo es eben noch kein Internet usw. gab. Wenn ich mitbekomme, wie wenig Allgemeinbildung beispielsweise unsere Azubis haben, falle ich echt vom Glauben ab. Und oft sind das die, die den ganzen Tag im Internet hängen. Da wird aber zu 99% nichts vernünftiges gemacht, sondern gespielt oder gechattet.

    Klar kann man sich die Informationen im Netz holen. Aber das wird nicht gemacht, weil es nicht interessiert. Hauptsache das Zeug macht, was es soll. Schöne Haut + verhüten. Der Rest ist egal.

    Eine ehemalige Auszubildende von mir säuft sich regelmässig in der Disco die Hucke voll, liegt dann komatös am Wochenende zu Hause im Bett. Und als der Arzt bei ihr schlechte Blutwerte feststellte grinste sie nur doof. Welche Werte sind denn nicht in Ordnung, fragte ich. "weiss ich nicht.. mir egal, ich will am Wochenende feiern gehen, der soll mir was geben damit ich fit bin". War ja schon überrascht dass sie wusste, das bei Antibiotika-Einnahme die Pille nicht mehr richtig wirkt. Sie hatte einen Infekt, den der Arzt nicht wegbekam, mit bestimmt 4 unterschiedlichen Antibiotika. Warum wohl? Klar: Nicht regelmässig genommen. Die erste Frage war dann aber, ob man mit dem Antibiotika saufen gehen kann. Soviel dazu. Die Risiken sind völlig wurscht. Zumindest den meisten.

    Da wird nach den neusten Klamotten gesucht. Aber bestimmt nicht nach Informationen zu den Risiken bei der Einnahme der Pille.

    Sicherlich ist das nicht bei allen so, aber doch bei den meisten. Leider.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #33
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Irrlicht



    Krass!

    Das sind dann die Patienten von morgen, deren Gesundung die Allgemeinheit mitfinanzieren muss.

    Aber ich kenne viele (Erwachsene), die die Packungsbeilage gar nicht erst anschauen wollen, weil sie die Hälfte eh nicht verstehen und weil es zuviel zum Lesen ist und ausserdem sind das doch nur Ausnahmefälle, die da aufgeführt werden ....

    Ganz nebenbei OT zum Thema Allgemeinbildung:

    junges Mädel, mittlerer Bildungsweg mit gutem Abschluss, sehr guten Ausbildungsplatz gefunden.

    Aufgabe: Dreisatz-Rechnen und Mehrwertsteuer herausrechnen

    Fehlanzeige! Zu schwierig!

    Was lernen die heutzutage???
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #34
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei OT zum Thema Allgemeinbildung:

    junges Mädel, mittlerer Bildungsweg mit gutem Abschluss, sehr guten Ausbildungsplatz gefunden.

    Aufgabe: Dreisatz-Rechnen und Mehrwertsteuer herausrechnen

    Fehlanzeige! Zu schwierig!

    Was lernen die heutzutage???
    *lach*
    Ich musste nun echt nachschlagen, was denn eine "Dreisatz-Rechnung" eigentlich ist. Hab schon einen Schreck bekommen, weil ich mir eigentlich einbilde von meinem Schulwissen noch eine Menge zu können.

    Tja, kein Wunder, dass mir der Begriff nichts sagt: In Österreich heisst sowas nämlich lediglich "Schlussrechnung", und unter diesem Begriff hatte ich das auch gelernt (und weiss auch immer noch was das ist. )
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #35
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Der Dreisatz ist bei Euch eine Schlussrechnung? Interessant. Darunter stelle ich mir jetzt was anderes vor. Ist ja wurscht, wie es heisst, können sollte man es halt. Im Gegensatz zum Bruchrechnen kann man das nämlich im normalen Alltag immer wieder mal gebrauchen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #36
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    zu der Sache mit dem "einfach einschmeissen u. nicht drüber nachdenken" fällt mir noch ein Azubi (Schlosser) ein:

    Kein Geld für (vernünftigen) Alk, statt dessen meinte er, man könne sich ja auch billigen Spiritus trinken. Echt, das ist kein Scherz. Er hat sich mit einem Freund zusammen Cocktails gemischt, der Alkoholzusatz bestand aus Spiritus. Das er danach nur heftigen Durchfall bekam, war wohl echtes Glück. Sorry, etwas OT, aber daran sieht man ja wie sehr manche Leute nachdenken oder sich informieren.

    Naja, ich muss dazu sagen, dass dieser Azubi allgemein etwas "weltfremd" war u. man ihm erzählen konnte, was man wollte, er hat einem alles geglaubt. Er war total naiv und wirklich einfach nur dumm. Ein Wunder, dass unser Meister ihn durch die Prüfung kloppen konnte. (es hat aber auch 3 Anläufe gebraucht, bis er die dann geschafft hat )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #37
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Klar kann man sich die Informationen im Netz holen. Aber das wird nicht gemacht, weil es nicht interessiert. Hauptsache das Zeug macht, was es soll. Schöne Haut + verhüten. Der Rest ist egal.

    [....]

    Da wird nach den neusten Klamotten gesucht. Aber bestimmt nicht nach Informationen zu den Risiken bei der Einnahme der Pille.

    Sicherlich ist das nicht bei allen so, aber doch bei den meisten. Leider.

    LG
    Irrlicht
    Das ist leider auch mein Eindruck. Das Wissen um ***ualität, Verhütung oder Medikamente ist oft doch eher gering ausgeprägt...

    (Auch Erwachsene stellen sich ja nicht immer schlau an was Medikamente angeht, z.B. jene die vorbeugend Tamiflu einnehmen o.ä.)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #38
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    Anzeige
    ich wundere mich auch oft über das geringe Bildungs-Niveau vieler Jugendlicher. Da machen heute viel mehr Schüler das Abitur und haben jahrelang höhere Mathematik und können dann oft keine einfachen Prozent-Rechenaufgaben lösen. Ich befürchte, dass viele am wirklichen Leben vorbeistudieren. Vielleicht sollte man den Grundsatz: Hauptsache Abitur mal überdenken.

    Ich finde es aber falsch, es so hinzustellen, als wenn jede Frau die die Pille nimmt deswegen "Dumm" sein muß. Ich habe mich damals sehr bewußt für die Pille entschieden, weil ich eben sehr sichere Verhütung und eine reinere Haut wollte. Viele andere wirklich sichere Methoden gab es damals nicht so wie heute. Vielleicht würde ich es heute anders machen und mich für ein Gynefix entscheiden, falls das wirklich so viel besser als eine normale Spirale sein soll. Dann würde ich auch viel eher eine Isobehandlung machen und mich nicht viele Jahre meines Leben mit einer mäßigen Akne rumärgern.
    Aber 100prozent sichere Verhütung ohne Nebenwirkungen, sowie 100prozent sichere Aknebekämpfung ohne Risiken und Nebenwirkungen gibt es ja nun leider nicht. Da muß man immer Vorteile und Nachteile abwägen.

Ähnliche Themen

  1. Anti-Androgene Pille
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:09:26
  2. Sensationell! Anti-Alkohol-Pille!
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 17:46:45
  3. Zink und Anti-Baby-Pille
    Von edda im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 13:05:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:45:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •