Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ebay die x-te...............

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479

    Standard Ebay die x-te...............

    Anzeige
    guten abend,

    ich habe vor einer woche etwas auf ebay verkauft ( incl porto etwas über 10 eur), der käufer hat gleich mit paypal bezahlt und ich habe es am montag als brief versandt.

    nun hat mich der käufer heute kontaktiert, wann die ware denn kommt.

    ich habe zwar eine quittung über das porto, aber da nur briefversand gewünscht war, steht da ja kein name etc drauf.
    einschreiben habe ich angeboten, hat der käufer aber nicht genommen und ich hab auch darauf hingewiesen, dass ich bei verlust etc nicht hafte.

    ich habe nun sofort einen nachforschungsauftrag gestellt, hab aber wenig hoffnungen.
    blöde situation, sicher denkt der käufer nun ich hätte nicht versandt, weil ich mit der verkaufssumme unzufrieden bin.

    hatte jemand sowas schon?

    wie verhält sich paypal da? vermute, über kurz oder lang wird die käuferin es paypal melden.
    die werden von mir sicher belege haben wollen, aber ob denen der portobeleg ausreicht?
    wird mir das dann vom paypal konto wieder zurückgebucht wenn paypal der meinung ist, dass der käufer sein geld zurückerhalten sollte?

    ich weiss es ist keine riesensummer, zum glück, und künftig versende ich nur noch als einschreiben, aber trotzdem, das hat mir nun echt die laune verhagelt...
    habe auch angst vor einer negativen, das wäre die erste und würde mich echt ärgern, da ich mich ja korrekt verhalten habe........
    und einen funken hoffnung, dass der brief doch noch ankommt, habe ich auch......kann ja schonmal dauern, auch wenn fast eine woche doch arg lang ist.........

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Das hatte ich auch vor 2 Monaten. Bei PayPal hast Du keine Chance - die buchen das Geld von deinem Konto ab. Solange Du keinen Nachweis von der Post hast - keine Chance...

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    doof
    aber damit ist man dann als verkäufer echt immer der dumme, wenn man paypal akzeptiert und nicht als einschreiben/paket versendet, theoretisch kann der käufer ja auch lügen und einfach behaupten, nix kam an.
    naja, lehrgeld, künftig wird nur noch per einschreiben versandt und paypal am besten nicht mehr akzeptiert.

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    64
    sowas finde ich auch immer total mies
    mein tipp fürs nächste mal wenn dann die möglichkeit besteht: den einwurf filmen und auch einen zeugen mitfilmen und datum und so, mach ich auch immer

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von DasLexi Beitrag anzeigen
    sowas finde ich auch immer total mies
    mein tipp fürs nächste mal wenn dann die möglichkeit besteht: den einwurf filmen und auch einen zeugen mitfilmen und datum und so, mach ich auch immer
    So viel Aufwand? Nö, einfach nicht mehr unversichert versenden...

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    würde auch nichts mwhr unversichert versenden. habe momentan auch so nen fall und als verkäufer ist man der arsch..
    bei manchen dingen allerdings lohnt sich einfach ein vers.versand nicht oder es wird dann nicht geboten.

    es gibt schon einige schwarze schafe bei ebay.
    normalerweise ist das pech für den käufer denn er hat ja eingewilligt auf vers. versand zu verzichten.
    vielleicht kannst du dich auf einen teilbetrag einigen denn du bist ja genauso geschädigt.

    viel glück

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde einfach noch eine Woche warten und den Käufer so lange um Geduld bitten. Die Post ist derzeit sehr langsam, gerade wenn im Umschlag ein bisschen mehr als Papier drin ist. Kann also sein, dass die Lieferung noch unterwegs ist.

    Solange es nicht zu oft vorkommt, würde ich dann dem Käufer das Geld zurückerstatten und gut ist. Besser als lange hin- und herschreiben, eine schlechte Bewertung zu kassieren oder sich zu ärgern.

    Aber bei allem, was voraussichtlich mehr als ca. 10 Euro einbringt, biete ich persönlich nur noch versicherten Versand an.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hast Du als Brief versendet oder als Warensendung? Wenn letzteres, dann kann es schon eine Weile dauern, bis die Sendung ankommt (ein bis zwei Wochen).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. ebay *sorry*
    Von chocoloco im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 15:00:13
  2. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. ebay
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 15:48:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •