Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich suche ein gutes Navigationsgerät....

  1. #1
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240

    Standard Ich suche ein gutes Navigationsgerät....

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich möchte mir demnächst ein mobiles Navi zulegen, da ich in letzter Zeit doch häufiger in Situationen gekommen bin wo ich eines vermisst habe, gerade in fremden Städten, bei gespertten Strassen oder Baustellen ohne Umleitung etc.

    Was sollte es können ?
    Bluetooth wäre gut und eine Funktion , in der die Route neu berechnet wird, ohne dieses " bitte wenden " ( falls das nicht der Standard bei Navis ist ) Preislich bin ich erstmal offen.

    Freue mich über alle Tipps.
    LG,
    Marge


  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich fahre schon ca 4 Jahre mit TomTom im Handy. Das funktioniert für meine Zwecke super. Mein Mann hat TomTom und Navigon. Navigon sagt präziser an. Die Stimme sagt dann biegen sie in 300 Metern links auf die blablabla ab. TomTom sagt nur, biegen sie in 300 Metern links ab. Mir reicht TomTom, er fährt auch mit dem Motorrad und ist dann auf diese Ansagen angewiesen weil er nicht aufs Display schauen kann. Generell würde ich schauen das Du es aktualisieren kannst. TMC ist auch superwichtig, sonst bekommst Du Staus nicht mit. Die Route sollte sich eigentlich bei allen Modellen mitlerweile aktualisieren lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Wir haben gestern ein TomTom XL beim Saturn gekauft. Ist momentan im Angebot (auch im Inet nicht billiger) und kostet 149 Euro.
    Haben es heute schon auf längerer Strecke ausprobiert und es scheint recht gut zu sein.

    Lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Also wir hatten schon verschiedene Nonames, Blaupunkt, PDA mit Navigon und mittlerweile nur noch TomTom, finde die um Klassen besser als alle anderen.

    Wenn du irgendwo anders langfährst, berechnet es von sich aus die Route neu (ohne bitte wenden ), nur Bluetooth nutzen wir nicht, weiß gar nicht, welche TomToms BT haben. Wir haben ein "GO" und das weiße mit den Blumen für Mädchen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe ein Tom Tom für ganz Europa und das gefällt mir wirklich gut. Man hat superviel Möglichkeiten und ist sehr unkompliziert. Berechnen tut er neu, wenn man sich denn verfährt.

    Allerdings ist er etwas Autobahnvernarrt Er will sehr gern Autobahn fahren, warum auch immer. Und was etwas nervt, er sagt "Abbiegung rechts vor ihnen", dass kann aber auch erst in 300 Metern sein. Habe ich beim ersten Mal nicht verstanden und bin gleich rechts. Das ist eine etwas blöd gewählte Formulierung. Ansonsten ist er recht gut.

    Ich hab allerdings noch eine Frage, wie genau geht das mit dem Aktualisieren? Er hat doch Probleme bei einigen Sachen, da der Plan schon etwas veraltet ist und die Baustelle nun anders geht.
    Wie kann ich das Ganze aktualisieren?

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Oi, so viele Antworten schon, klasse ! Danke Mädels Ich werde mir also mal TomTom genauer anschauen.
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Mein Garmin Nüvi kennst du ja. Ach nee, wir haben es ja nach HH gar nicht benutzt..

    Ist zwar nach 10 Mal benutzen schon Schrott, aber trotzdem war es toll.
    Ich habe wohl ein Montagsgerät erwischt, werde es umtauschen. Das sagt keinen Mucks mehr....

    Auf jeden Fall war es spitze! Leichte Bedienung (sehr wichtig) und eine gute Kartenführung. Dann noch Zusätze wie Restaurants suchen, Tankstellen etc. Aber das haben glaube ich alle Navis bereits.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Wir haben ein TomTom und jetzt ein zweites das Garmin Nüvi. Am TomTom gefielen mit die manchmal nicht eindeutigen Ansagen nicht gut. Man musste sich wirklich auf die Ansage konzentrieren. Außerdem zeit Garmin die Abbiegespuren z.B, auf der Autobahn viel genauer an. Auch werden die Strassen genannt, das hilft häufig, als nur biegen sie rechts ab etc.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich kann das Navi von Medion empfehlen, hab´s mir vor ein paar Monaten bei Aldi für 149 Euro gekauft. Es berechnet auch recht schnell die Route neu, nachdem man doch nicht gewendet hat. Und die Strassennamen werden auch angesagt, nicht nur in 300m rechts abbiegen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein Navigon und es ist sehr genau.

    Sagt mir, dass die Route auf Grund der aktuellen Verkehrslage geändert wird(nicht dass ich mich wundere) und ist sehr einfach in der Bedienung.

    Genau habe ich das hier(ich würde es sofort wieder kaufen):

    http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Glätteisen!
    Von vivi_2401 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 08:38:03
  2. Navigationsgerät - welches kaufen?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 10:47:53
  3. Suche gutes Make-up
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:30:31
  4. Suche gutes Make-Up!
    Von Pupsy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 13:47:59
  5. Suche gutes Reinigungsöl
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 10:28:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •