Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Autsch ! Wenn das mal kein Eigentor war....

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Liebe Gemeinde,

    was haltet ihr denn eigentlich hiervon ?

    http://www.stern.de/gesundheit/schwe...r-1515303.html

    Ich bin aber zusätzlich auch über das geringe Ausmaß des Protestes erstaunt (nicht im BB, sondern im RealLife)

    LG
    Droso
    Ich bin erstaunt, dass du denkst, dass jemand in Deutschland wirklich protestieren kann?

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Hab ich gestern oder so schon auf Spiegel Online gelesen. Mehr als das fällt mir auch nicht ein.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage, die ich mir aber generell schon lange in D stelle? Warum wird alles so hingenommen?
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Stimmt, Cara! Warum wird alles so hingenommen? Wahrscheinlich typisch deutsch
    Seid ihr denn auf die Straße gegangen?

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab davon gestern zum ersten Mal etwas gehört und zwar auf einem österreichischen Fernsehsender.

    Da ich mich nicht impfen lasse und trotz der Medien-Hysterie beim Thema Schweinegrippe nicht in Panik verfalle, tangiert mich das eigentlich nur peripher.

    Ich überlege es mir wirklich 3 Mal, ob ich mich impfen lassen muss, egal um welche Krankheiten es sich handelt.

    Dass es nicht in Ordnung ist, seh ich auch so.

    Aber es gäbe in Deutschland wirklich wichtigere Themen, die Protest rechtfertigen würden.

    Dass wir im Bereich Gesundheit in einer Zweiklassengesellschaft leben, ist ja nichts Neues. Trotzdem fühle ich mich sehr gut versorgt und ärztlich betreut. Besser geht immer, klar, aber wir hätten es auch schlechter treffen können.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Seid ihr denn auf die Straße gegangen?
    Nö!

    ...um hier keine Grundsatzdiskussionen loszutreten hab ich lieber editiert, weisse Bescheid!
    Geändert von skylla (19.10.09 um 18:10:02 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich finde, das ist keinen Protest Wert

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Wenn sich die meisten Deutschen sowieso nicht impfen lassen wollen verstehe ich , dass diese Nachricht kaum Reaktionen hervorruft.

    Die Menschen gehen doch noch auf die Strasse und protestieren, genau wie wir früher... aber nur bei den Themen die ihnen wichtig sind.
    Die Existenzängste der Menschen hatten früher mit Atomkraft, Aufrüstung und Umwelt zu tun, dagegen protestierte man, es gab Friedensmärsche und Demos gegen die Startbahn West.
    Heute gibt es mehr Ängste im privaten Bereich, es gibt zwar immer noch Demos gegen Globalisierung und Atommülltransporte, aber die meisten Menschen sind mit sich selbst und ihrer wirtschaftlichen Situation beschäftigt und gehen nur auf die Straße, wenn ihre Arbeitsplätze bedroht sind.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Jau, das klingt plausibel - wahrscheinlich ist das Thema wirklich für die meisten schlicht zu uninteressant...

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Da ich die Sorge um die Adjuvantien sowieso für übertrieben halte (außer bei Schwangeren und Kindern), beeindruckt mich der Bericht nicht. Bestimmte Kreise haben halt über Rahmenverträge zusätzliche Bestellungen tätigen können, und da vor Monaten zu dem Zeitpunkt, als die Bestellungen gemacht wurden, über den Pandemieverlauf noch nichts absehbar war (und meiner Meinung nach selbst heute noch nicht), war es sicher nicht unklug, soviel Impfstoff wie möglich zu sichern.

    Anzulasten ist der Bundesregierung die schlechte Informationspolitik. Bzw. als die Kritik an den Adjuvantien immer lauter wurde und die Empfehlungen dahin gingen, Schwangere und Kinder mit Impfstoff ohne Zusätze zu impfen, da hätte die Bundesregierung ankündigen sollen, diesen Sonderposten Impfstoffe für diese Kreise zur Verfügung zu stellen. Stattdessen haben halt die Fachkreise immer nur betont, dass solcher Impfstoff hierzulande nicht verfügbar wäre.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Neuer Stand: die Vorschläge zum Bundeswehr- und Bundesregierungs-Impfstoff sind wohl nicht praktikabel:

    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...spx?sid=571880

Ähnliche Themen

  1. Wenn es mal kein Krimi sein soll ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 11:02:01
  2. Wenn das kein Schnnäppchen ist...
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 11:51:15
  3. Wenn der Partner (noch) kein Baby will...
    Von regi_aeberli im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 22:33:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:22:43
  5. Wenn der MAC Lust kein Gloss wäre...
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 14:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •