Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schwarz auf Weiss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von sweetmama Beitrag anzeigen
    Hier in unserer Heimatstadt Oberhausen. Mein Mann will mit der Kurzem (da sass sie noch im Kinderwagen) einkaufen gehen und sieht noch bevor er ins Geschäft geht, wie da so eine Glatze mit Kampfhund vor dem Geschäft steht. Als er wieder rausgeht lässt die Glatze den Hund von der Leine und hetzt ihn gezielt auf ihn und meine Kleine.
    Oh mein Gott!!!

    Ich hasse dieses Pack! Und oft frage ich mich, wie man sich fühlt, wenn man den Typen übern Weg läuft und nicht "deutsch" aussieht.

    Ich hoffe, Ihr konntet etwas machen? Man ist ja manchmal ohnmächtig. In Dortmund gibts ne Familie, die seit einigen Wochen von dem Pack bedroht wird (mit Auto in Brand stecken und Scheibe einwerfen), weil sie sich gegen Nazis engagieren! Sie haben richtig Angst! So weit ist es schon wieder gekommen. Ich bin so erschüttert! Auch ich traue mich bspweise nicht, einen "no nazis"-Button zu tragen! Ist das nicht armselig? Dafür melde ich jeden, der auch nur annähernd wie Nazi wirkt (also schon mit stichhaltigen Merkmalen - ich kenne mich da ein bißchen aus) beim Verfassungsschutz!

    Ich fürchte, Deutschland ist auf dem rechten Auge blind, weil dieser latente Rassismus so weit verbreitet ist und weil man Straftaten gerne minusrechnen will, um das Problem kleinzuhalten! Erschreckend, was alles vorliegen muss, damit ein schweres Delikt (körperverletzung,etc) als politisch motiviert eingeordnet wird! Da reicht es noch nicht einmal, wenn kurz vor der Tat noch rechte Sprüche fallen oder der Typ eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.

    Mich macht das so wütend und traurig!!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    mich macht das auch total wütend und traurig.
    Mein Vater ist Ausländer (Italiener), ich also zu 50% auch und mein Mann auch. Ich habe als Kind auch miterlebt wie man Vater sich anhören durfte "Ausländer raus", als wir bei einem Spaziergang nahe eines Schützenfestes vorbei gelaufen sind. Da war ich fünf und merkte zum ersten mal: IRGENDWAS STIMMT HIER NICHT!
    Und auch sonst in meinem Leben erlebe ich leider häufig genug Äußerungen zB im Berufsleben (auch wenn mich niemand damit persönlich treffen will, denn ich bin ja 100% integriert trotz schwarzer Haare ) die total rassistisch sind und darüber könnte ich platzen! Mich greift sowas trotzdem persönlich an, denn mein ganzer Freundeskreis besteht aus vielen Ausländern (Türkei, Marokko, Tunesien, Polen, Sri Lanka, Japan, Syrien, Italien, usw!!) und ich verstehe in keinster Weise irgendwelche doofen Aussagen.
    Die meisten können Araber, Perser, Pakistaner, Türken usw. weder von der Sprache noch vom äußerlichen auseinander halten, weil sie sich noch nie mit einer der einzelnen Kulturen beschäftigt haben. Alle werden immer über einen Kamm gescherrt als zB Türken (Kopftuch=Türke). Das find ich auch so schlimm.
    Aber was soll man machen? Ich sag meine Meinung wenn mich etwas stört, nur mehr Hirn bekommen so einige Idioten davon leider auch nicht!
    Ich hab das in meiner Berufsschulzeit auch sehr extrem miterlebt, da gab es so krasse Äußerungen, dass sehr oft sogar die Lehrer mahnen mussten. Und auch was einige für Krams auf ihren Handys etc hatten war wirklich schlimm. traurig, einfach nur traurig!

    Den Film werd ich mir auf jeden Fall auch angucken!! Auch wenn's sich echt armseelig anhört und mir sicher bauchkrämpfe vor wut eintreibt!
    Geändert von Exuser63 (22.10.09 um 22:56:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich muss mal hier auch die andere Seite zur Sprache bringen - ich bin auch Ausländerin (Polin). Okay, man sieht und hört mir das nicht an, aber man merkt es halt an meinem Nachnamen. Ich lebe seit 22 Jahren in Deutschland und noch NIE wurde ich irgendwie beschimpft oder doof angesprochen oder was auch immer - und auch keiner aus meiner Familie.

    Trotzdem denkt man sich immer seinen Teil - letztens fuhr ich mit meinen Eltern im Zug und ein Nazi war drin (sah man an seinem Äußeren sofort, hatte auch auf dem glattrasierten Hinterkopf ein entsprechendes Tattoo). Da habe ich mich schon ein wenig unwohl gefühlt. Der ist dann einmal durch unser Abteil gerannt und man hat gleich gemerkt, wie alle Leute aufmerksam wurden - die Deutschen nebenan haben auch gleich angefangen darüber zu sprechen und dass der bloß nicht aufmucken soll, weil sie ihn dann gleich zurechtstutzen würden und sie wären in der Mehrheit usw. War zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich übertrieben, der Typ hat nix gemacht, aber wenigstens wurde das registriert und nicht ignoriert - fand ich schon ganz gut.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott!!!

    Ich hasse dieses Pack! Und oft frage ich mich, wie man sich fühlt, wenn man den Typen übern Weg läuft und nicht "deutsch" aussieht.

    Ich hoffe, Ihr konntet etwas machen? Man ist ja manchmal ohnmächtig. In Dortmund gibts ne Familie, die seit einigen Wochen von dem Pack bedroht wird (mit Auto in Brand stecken und Scheibe einwerfen), weil sie sich gegen Nazis engagieren! Sie haben richtig Angst! So weit ist es schon wieder gekommen. Ich bin so erschüttert! Auch ich traue mich bspweise nicht, einen "no nazis"-Button zu tragen! Ist das nicht armselig? Dafür melde ich jeden, der auch nur annähernd wie Nazi wirkt (also schon mit stichhaltigen Merkmalen - ich kenne mich da ein bißchen aus) beim Verfassungsschutz!

    Ich fürchte, Deutschland ist auf dem rechten Auge blind, weil dieser latente Rassismus so weit verbreitet ist und weil man Straftaten gerne minusrechnen will, um das Problem kleinzuhalten! Erschreckend, was alles vorliegen muss, damit ein schweres Delikt (körperverletzung,etc) als politisch motiviert eingeordnet wird! Da reicht es noch nicht einmal, wenn kurz vor der Tat noch rechte Sprüche fallen oder der Typ eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.

    Mich macht das so wütend und traurig!!!
    Naja, mein Mann hat dem Hund so vor den Kopf getreten, dass es sich für den direkt erledigt hatte. Klar, schade um das Tier, was ja nichts dazu kann im Prinzip. Aber besser Hund tot, als mein Kind. Ein Paar mutige Leute, die das vom Haus gegenüber beobachtet hatten, hatten schon die Polizei verständigt, so dass sie den Typ schon an der nächsten Strassenecke hatten. Haben natürlich Anzeige gestellt und mussten Aussagen. Der ist aber wohl schon in Berlin gesucht worden von der Polizei. Aufgrund dessen, dass die Polizei aber von einem Racheakt unserer seits ausgeht, durften wir nicht zur Verhandlung und bekamen auch keinen Namen genannt.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich bin noch etwas unentschlossen, was ich davon halten soll. Hier mal eine etwas differenziertere Sicht darauf:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,655929,00.html
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich bin noch etwas unentschlossen, was ich davon halten soll. Hier mal eine etwas differenziertere Sicht darauf:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,655929,00.html

    Ja, es gibt sicher Kritikpunkte - ohne Frage. Stimme dem Spiegelartikel in vielen Teilen zu.

    Dennoch bin ich froh um jeden, der das Thema zur Sprache bzw. zur Diskussion bringt.

    Das ist soo wichtig. Viele Leute wissen gar nicht um diese Problematik!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt sicher Kritikpunkte - ohne Frage. Stimme dem Spiegelartikel in vielen Teilen zu.

    Dennoch bin ich froh um jeden, der das Thema zur Sprache bzw. zur Diskussion bringt.

    Das ist soo wichtig. Viele Leute wissen gar nicht um diese Problematik!!
    das unterschreibe ich mal so

Ähnliche Themen

  1. IPod nano schwarz oder weiß?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 19:46:55
  2. Schwarz-Weiß-Bilder als Poster
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 19:09:35
  3. OT: Puma Speedcat schwarz/weiß abzugeben
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 00:00:27
  4. Schwarz/Weiß Fotos - was muß man beachten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 19:40:20
  5. Habt ihr Tipps für Schwarz/Weiß-Fotos?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 02:18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •