Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Clusterkopfschmerzen - Betroffene on board?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Clusterkopfschmerzen - Betroffene on board?

    Anzeige
    Mein Freund leidet unter Clusterkopfschmerzen. Jedenfalls sprechen alle Symptome dafür.

    Leiden von euch welche unter dieser Kopfschmerzart? Würde gerne Meinungen / Erfahrungen hören.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mein Mann leidet drunter. Taucht plötzlich auf, dauert nicht sehr lange, muß aber hölle wehtun. Mein Mann ist mehr der Typ harter Kerl, der keinen Schmerz zeigt, aber da hat er manchmal vor Schmerzen geschrien.

    Bei ihm wurde das verstärkt bzw. ausgelöst bei Stress, Alkohol, zu wenig Schlaf - aber eben nicht jedesmals.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja, es soll wohl der schlimmste Schmerz sein, der einem Menschen widerfahren kann. Unvorstellbar für uns nicht Cluster-Köpfe.

    Bei meinem Freund treten die Attacken lehrbuchmäßig im Frühjahr und Herbst auf. Meistens kurz vorm Einschlafen. Mittlerweile spritzt er bei einem Anfall. Selbst Novalgin 40 Tropfen helfen nicht. Wir haben bei uns in Kiel eine ziemlich gute Schmerzklinik. Dort wird er demnächst einen Termin vereinbaren. Und dann schauen wir mal..

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo Sokari,

    Zunächst einmal alle guten Wünsche für deinen Freund, ich weiß dass die Schmerzen oft unvorstellbar sind.
    Ich selber habe keine Cluster-Kopfschmerzen, aber mein Vater + Brüder . Dafür bin ich Migränepatientin.

    Was ich sehr empfehlen kann: Es gibt in KÖnigsstein im Taunus eine Migräneklinik der Brüder Brandt (http://www.migraene-klinik.de/de/?gc...FdOJzAod338Itw) welche sich mit allen Arten von Kopfschmerz befasst und die wirklich top ist. Auch mein Bruder war schon da, und auch wenn er nicht "geheilt" ist, so hat er doch gelernt Auslöser zu vermeiden, weiß jetzt besser welche Medikamente er braucht etc. und kann insgesamt besser mit den Schmerzen leben.
    Ich war auch schon da und war wirklich begeistert, die Betreuung war super, auch die Gegend ist schön und das Publikum ziemlich international

    Falls du weitere Fragen hast kannst du mir gerne schreiben =)
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Ich leide seit 20 Jahren an CK. Jedes Jahr 1-2 Monate am Stück mehrmals täglich. Mein schlimmster Tag beinhaltete 7 Anfälle von je 30 Minuten. Auslöser war in diesem Fall Natriumglutamat.

    Wenn ich es früh genug nehme, hilft mir Imigran ganz gut. Das muß vom Arzt verschrieben werden.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Das tut mir sehr leid für alle mit dieser Art Kopfschmerz

    Ich wollte noch etwas zum Natriumglutamat anmerken. Ich habe mir Podcast's speziell zu diesem Thema angehört und war wirklich erschrocken was der Verzehr im Körper alles bewirken kann!

    Ich achte beim Einkaufen stets drauf nichts mit diesem Geschmacksverstärker in den Wagen zu legen. Allerdings ist das nicht einfach, denn er kommt ja nicht nur in Dosen und Tütennahrung vor, sondern auch in Fisch genauso wie in Tomaten und Parmesan
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Genau Lara, in seiner reinsten Form findest du Glutamat in Tomatenmark. Wir trinken sehr gern Rotwein, doch der wird auch als einer der Haupt-Trigger genannt. Wirklich "erschreckend" welche Lebensmittel man eigentlich meiden sollte.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was bei dem Besuch der Schmerzklinik heraus kommt...

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mein Freund leidet auch seit vielen Jahren an Clusterkopfschmerzen und Schwindelattacken. Laut Arzt eine Folgeerscheinung seiner Schlafstörungen. Ein Arzt konnte ihm bisher noch nicht helfen, obwohl er seit Jahren deshalb in Behandlung ist. Auch in einer psychosomatischen Klinik war man ratlos. Da hat man ihm Novalgin verschrieben, und fertig.
    Wirklich übel das, ich habe es ein paar Mal miterlebt, wie es ihm da geht.

    Er vermutet, daß Koffein, Alkohol, heiß duschen und natürlich Schlaflosigkeit die Anfälle auslösen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Genau Lara, in seiner reinsten Form findest du Glutamat in Tomatenmark. Wir trinken sehr gern Rotwein, doch der wird auch als einer der Haupt-Trigger genannt. Wirklich "erschreckend" welche Lebensmittel man eigentlich meiden sollte.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was bei dem Besuch der Schmerzklinik heraus kommt...
    Ich wünsch alles Gute und Gewissheit Berichtest dann, gell?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Ich wünsch alles Gute und Gewissheit Berichtest dann, gell?

    Mache ich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 15:28:12
  2. Lob ans Board
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:18:38
  3. New on board
    Von Athene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:44:12
  4. Neu an board
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 20:28:02
  5. Ich geh von Board...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •