Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Aaaah - bin kurz davor...eine Dauerwelle...

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Anzeige
    Oh - vielen, lieben Dank für die Tipps und Anregungen. Da werde ich mich morgen mal in Ruhe durchlesen.

    Irgendwie finde ich aber auch keine perfekte Pflege - auch ein Friseur (wegen Ortswechsel eine Menge gesehen) konnte bisher nicht richtig helfen.

    Hatte ALLES - sagt was, und ich hatte es. Bin jahrelang mit Ecoly super ausgekommen und hatte tolle, glänzende Haare. In einem anderen Thread wies eine Beauty auf die Möglichkeit hin, dass es gesundheitliche Ursachen haben könnte (und da ich da z.Zt. viele Baustellen habe kann das durchaus sein) - aber es wird nix gefunden.

    Seit nem halben Jahr nehme ich AO GPB, seit kurzem im Wechsel mit Honeysuckle.

    Die Haare gehen bis zur Lendenwirbelsäule.

    Leider besitze ich z. Zt. keine Digicam (und vom Handy fehlt das Datenkabel ) - vielleicht finde ich aber ein geeignetes Foto...

    Danke noch einmal!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du hattest doch schon mal eine Dauerwelle, wie war das denn? Da schreibst, du fandest es schön, warum hast du dann später die Haare abschneiden lassen? Gefiel es dir nicht mehr oder waren sie kaputt von der Dauerwelle?
    Uff - keine Ahnung. Das ist soo lange her. ich glaube, ich wollte mich verändern... zudem wuchs sie raus. Also: Haare ab. Aber genau weiß ich das nicht mehr...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Maureen

    Danke für den Link!
    Also das Waschen nur mit Condi und kompletter Verzicht auf Silikone sind mir zu radikal.
    Aber das mit dem Handtuch auf eine glatte Fläche legen und dann Haare + Kopf drauf senken und dann zum Turban binden, das habe ich eben schon mal beherzigt, kann mir gut vorstellen, dass das was bringt (so föne ich auch mit dem Diffusor)
    Und ich föne auch möglichst wenig, lasse erst ein paar Stunden lufttrocknen, so dass ich am Schluss nur noch gut 5 Minuten fönen muss.

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Als ich vor Ewigkeiten eine Dauerwelle hatte, hab ich meine frisch gewaschenen Locken immer Kopf über mit Zewa getrocknet. Ich hab das Zewa sanft Strähne für Strähne in die Locken geknetet und so die Feuchtigkeit rausgezogen und die Locken "modelliert". Sowas in der Art empfiehlt ja die Erfinderin von Curly Girl auch. Danach sanft mit Diffusor getrocknet hatte ich tolle springende Locken.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich knete meine Haare mit Microfaser-Handtüchern so weit trocken wie es geht, nach Volumenschaum und/oder Lockenprodukt, knete ich dann nochmal nach, bevor sie in den Turban kommen. Und unmittelbar vor dem Fönen knete ich auch nochmal mit dem Handtuch.

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    @maureen:

    Ich bin dem link mal gefolgt. Dann bin ich wohl am ehesten 2a zwischen m und c und zwischen i und ii.
    Bildlich würden meine Haare so aussehen wie die von purplebubba (2a Bilder)...

    Gibt es da vielleicht noch Pflegetipps?

    Leider ist die curly Methode nicht so richtig was für mich - habe fürchterlich "Angst" bzgl. Fremdschmutz und der muss raus, bevor ich z.B. ins Bett gehe (versteht mich jemand??)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Öhh, Angst vor Fremdschmutz ?

    Hast Du Kontaminierungsängste ????

    Mal ganz offen gefragt ....

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Beautybündel

    Wäscht Du dann jeden abend die Haare?

    Das mit dem Fremdschmutz würde mich jetzt auch mal interessieren.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #29
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    OT, ich weiss, aber ich bin trotzdem extrem überrascht, dass ihr solch einen Aufwand um eure Haare betreibt.

    Ich habe langes glattes Haar und wasche sie, föhne sie so trocken, dass sie nicht mehr tropfen, kämme sie durch und gut ist es. Mehr würde ich nicht machen wollen.
    alles wird bunt!

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Anzeige
    Ich will auch wissen, was Fremdschmutz ist.

    Und seit wann, haben Zebras lange Haare? Ich dachte die hätten einen Kurzhaarschnitt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Aaaah, wie süß :)
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 07:45:01
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 14:24:16
  3. Celebrity Deaths 2006 und davor nach Jahren sortiert
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 23:02:29
  4. Aaaah ..Keiko Mecheri Loukhoum
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:35:33
  5. @alle die eine Dauerwelle haben
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 11:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •