Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Aaaah - bin kurz davor...eine Dauerwelle...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo

    Vielleicht machst Du einfach erst einmal einen Beratungstermin bei dem Frisör Deines Vertrauens,...falls es den gibt!?

    Sicherlich kann der Dir ganz konkrete und typgerechte Tipps geben.

    Ich würde lieber zögerlich mit der Dauerwellen-Entscheidung umgehen, als im Nachhinein den grossen Katzenjammer zu riskieren!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Magst Du mal ein Foto von Deinen Haaren einstellen? Dann könnten wir das besser beurteilen.

    Out ist die Dauerwelle übrigens nicht, sie ist jetzt wieder im Kommen. Allerdings denke ich, ist eine Dauerwelle nur eine Problemverschiebung. Die Dauerwelle sieht dann ein paar Wochen gut aus und dann kommt der grosse "Katzenjammer". So ging es mir jedenfalls immer nach einer Dauerwelle.

    Und die Reste einer Dauerwelle loszuwerden ist ein Projekt auf Jahre hinaus, gerade wenn die Haare sehr lang sind.

    Ich würde auch einen grosszügigen Spitzenschnitt ( ca. 5 cm) vorschlagen und dann nochmal den Pflegeplan überdenken.

    Was genau verwendest Du denn jetzt von AO? Vielleicht hast Du nicht die richtigen Produkte für Dein Haar?

    Vielleicht würde es Dir auch helfen, Deine Haare mal in eine Kategorie einzuordnen und dann einen Pflegeplan aufzustellen. Es tut schon mal gut zu wissen, wie die eigene Haarstruktur einzuordnen ist.

    Kennst Du die Haarkategorien nach FIA schon?

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=134

    Wenn Du eine Haarstruktur hast, die doch eher Richtung Wellen/Locken geht, könntest Du es mal mit der Curly Girl Methode versuchen. Viele haben damit sehr viel aus ihren welligen Haaren rausholen können.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Ich find "Dauerwelle" auch schrecklich.. Aber eine Wellung dagegen sehr schön. Man muss nur wegkommen vom abschreckenden Begriff "Dauerwelle".

    Es gibt Klettwickler, oder sogenannte Lockwellwickler.. Die sind Riesig.. Riiiiiiesig!!!

    So groß wie das Pappzeug einer Klorolle und noch größer. Damit bekommt man ne Beachwelle hin, lange wunderbar definierte Wellen oder Locken .. und wenn man es geschickt anstellt auch glattes Haar mit Schwung wo vorher undefinierte Locken gewesen sind. So haben wir damals "Locken rausgezogen". In ermangelung eines Glätteisens oder anderer Chemischer Mittel. Sah immer wunderbar aus.
    Nein, ich bin keine 60 sondern 28... Aber vor 10 Jahren gabs halt noch kein Glättüngszeug etc...

    Lass dich beraten. Das beste in deinem Fall ist, du gehst nicht zu nem superstylischen Salon, sondern eher zu nem gemischten Laden. Vielleicht im Kleinstättischen Bereich. Die haben von Dauerwellen noch Ahnung. Die ganzen jungen trendigen Frisuere verpönen Dauerwelle und wenn sie es doch machen, dann lassen sie dich spüren dass sie es nicht gerne machen.

    Um "Zeug" kommst du wie nach jeder chemischen Behandlung aber nicht wirklich drumrum. Kein Gel oder ähnliches.. Meistens reicht es schon wenn du deine Spitzen mit einem feuchtigkeitsspendenden Balm definierst.

    Aber da du lange Haare hast, denke ich dass einfach viel viel Pflege reicht.

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Ich habe mal in einem anderen DW-Thread geschrieben, daß ich schon jahrelang eine Dauerwelle machen lasse, weil ich sehr viele Wirbel habe und dünnes, glattes, schnell fettendes Haar.

    Durch die DW habe ich viel mehr Volumen, die Haare sehen bedeutend dicker aus und ich muß nicht so oft waschen. Allerdings habe ich langes Haar mit großzügigen Stufen, da ist das Risiko nicht so groß, daß die DW danebengeht bzw. man "Pudellocken" bekommt. Man muß natürlich mehr pflegen als ohne DW, in die Haarspitzen gebe ich morgens ein wenig Hautcreme (ich mag keine Silikone) und wasche nur mit Shampoo für strapaziertes Haar. Eine Kur kommt alle ein bis zwei Wochen drauf. Mehr mache ich eigentlich nicht.

    Ich habe eine Friseurin, die große DW-Wickler nimmt und eine sehr gute DW-Flüssigkeit (ich brauche eine für empfindliche Kopfhaut). Ich lasse auch im Wechsel Dauerwellen auf dem ganzen Haar und nur am Oberkopf (Teilwelle) machen, das strapaziert die Haare nicht ganz so. Im übrigen habe ich festgestellt, daß Farbe meinen Haaren viel weniger bekommt als DW und sie davon sogar abbrechen.

    Und ob DW out oder in sind, ist mir sowas von egal. Ohne sehen meine Haare unmöglich aus und das reicht mir als Argument.
    Geändert von Morgana (19.10.09 um 14:56:48 Uhr)
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine Haarstruktur hast, die doch eher Richtung Wellen/Locken geht, könntest Du es mal mit der Curly Girl Methode versuchen. Viele haben damit sehr viel aus ihren welligen Haaren rausholen können.
    Wie geht die denn? Das würde mich auch interessieren!

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ sharkzzz

    Da gibt es ein Buch dazu.

    Da bei mir nicht der Ansatz einer Welle zu sehen ist, hab ich mich nie näher damit beschäftigt.

    Aber eine sehr liebe Haarzüchterkollegin von mir hat auf ihrem Blog eine deutsche Anleitung:

    http://kayanas-journey.blogspot.com/...g-deutsch.html
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich finde die Curly Girl Methode ganz toll und würde es auch erstmal damit probieren!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Du hattest doch schon mal eine Dauerwelle, wie war das denn? Da schreibst, du fandest es schön, warum hast du dann später die Haare abschneiden lassen? Gefiel es dir nicht mehr oder waren sie kaputt von der Dauerwelle?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du hattest doch schon mal eine Dauerwelle, wie war das denn? Da schreibst, du fandest es schön, warum hast du dann später die Haare abschneiden lassen? Gefiel es dir nicht mehr oder waren sie kaputt von der Dauerwelle?
    Uff - keine Ahnung. Das ist soo lange her. ich glaube, ich wollte mich verändern... zudem wuchs sie raus. Also: Haare ab. Aber genau weiß ich das nicht mehr...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Aaaah, wie süß :)
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 07:45:01
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 14:24:16
  3. Celebrity Deaths 2006 und davor nach Jahren sortiert
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 23:02:29
  4. Aaaah ..Keiko Mecheri Loukhoum
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:35:33
  5. @alle die eine Dauerwelle haben
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 11:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •