Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Unterlagerungen und Mitesser durch Silikone - kann das sein?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von soul_star Beitrag anzeigen
    Muss man ja auch aufpassen, zu viel Fett in den Produkten oder komedogen und man hat dasselbe Problem.
    Generell achte ich auf den Vermerk "nicht komedogen", sonst kaufe ich es erst gar nicht mehr. BHA & AHA sind meine absoluten must haves bei zickiger Haut
    Also ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass meine Haut eher zickt, wenn sie zu wenig Fett bekommt. Einige Fette / Öle sind sogar sehr gut für unreine Haut, weil sie Linolsäure enthalten, was unreiner Haut fehlt, was wiederum dazu führt, dass der Talk dickflüssiger wird und nicht richtig abfließen kann.
    Zum Thema komedogen oder nicht kann ich persönlich nur sagen, dass ich da mittlerweile nix mehr drauf gebe. Ich habe schon auf angeblich nicht komedogene Sachen mit Unreinheiten reagiert und auf Inhaltsstoffe, die angeblich hochkomedogen sind dafür nicht. Ich glaube da reagiert jeder anders. Außerdem denke ich wie Miss Dior, dass es auf die Gesamkomposition der Cremes ankommt.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Ich weiß leider nicht mehr, welche Version es war (schon länger her), aber von einer von den Hydrance-Cremes habe ich auch Unreinheiten bekommen.
    Mit Silikonen hat das aber bei mir nichts zu tun, ich bin wirklich sehr anfällig für die bekannten komedogenen Stoffe, aber Silikon verursacht bei MIR keine Unreinheiten, da bin ich 100% sicher.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Ganz genau.Zbs dieses Normadermsgedöns von Vichy soll ja so toll gegen Unreinheiten sein und ach so viel Feuchtigkeit spenden.Tut mir leid,aber ich finde etwas unverträglicheres gibt es nicht für mich.Das Zeug brennt,trocknet aus und ist einfach nur furchtbar.Andere wiederum schwören dadrauf.Jede Creme kommt bei jeder Haut ganz unterschiedlich an.Es gibt ja auch Leute die vertragen kein Mandeöl,in einigen Produkten vertragen sie es dann aber doch,es ist ganz klar die ganze Creme die wirkt und man sollte die einzelnen Bestandteile nicht isoliert betrachten.

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ganz genau.Zbs dieses Normadermsgedöns von Vichy soll ja so toll gegen Unreinheiten sein und ach so viel Feuchtigkeit spenden.Tut mir leid,aber ich finde etwas unverträglicheres gibt es nicht für mich.Das Zeug brennt,trocknet aus und ist einfach nur furchtbar.Andere wiederum schwören dadrauf.Jede Creme kommt bei jeder Haut ganz unterschiedlich an.Es gibt ja auch Leute die vertragen kein Mandeöl,in einigen Produkten vertragen sie es dann aber doch,es ist ganz klar die ganze Creme die wirkt und man sollte die einzelnen Bestandteile nicht isoliert betrachten.
    DAS unterschreib ich mal stellvertretend für meine Schwester - wollte ihrer total gestressten, feuchtigkeitsarmen Haut eine gute Creme "antun" und
    sieht jetzt entsetzlich aus total viele Unreinheiten, Mörderpickel und die
    Haut ist trocken wie Pergamentpapier. Ich habe ihr jetzt dringend zu einer anderen Creme, basierend auf Natur und KK und bin sicher, die Creme hilft

    VG, cepha

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Vichy muss man echt vertragen. Ist eigentlich auch nur gewöhnliche L´Oreal Pampe.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Vichy muss man echt vertragen. Ist eigentlich auch nur gewöhnliche L´Oreal Pampe.
    In diesem Fall tut mir meine Schwester echt leid. Mit 33 aussehen wie ein hochpubertierender Teenie immerhin hört sie jetzt auf ihre grosse Schwester, was Pflege & Co. betrifft

    VG, cepha

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das kann einem aber auch noch mit 50 passieren! Ich denke da an meine Mama, die hat jetzt mit Pickeln, Falten und vergrösserten Poren zu kämpfen.

    Zum Thema Silikon in Gesichtspflege:

    Ich verwende seit Jahren Cremes mit Silikonen und der Haut hat es nicht geschadet. Wenn ich Unreinheiten bekomme, dann weil ich nicht gut gereinigt habe (kein Tonic benutzt, zu selten gepeelt) und sie zu sehr vernachlässigt habe.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ein leichter Silkonanteil in der Creme macht meiner Haut nichts aus, glaube ich, aber die geballte Menge in der Spachtelmasse aus der L' Oreal Secrets Serie beschert mir schon nach einer Anwendung Pickel - deshalbt verwende ich das Zeug nur für besondere Anlässe.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Jede Creme kommt bei jeder Haut ganz unterschiedlich an.Es gibt ja auch Leute die vertragen kein Mandeöl,in einigen Produkten vertragen sie es dann aber doch,es ist ganz klar die ganze Creme die wirkt und man sollte die einzelnen Bestandteile nicht isoliert betrachten.
    Richtig, grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung. Trotzdem gibt es ja einige Stoffe, auf die manche immer reagieren. Aber da kann man sicherlich keine allgemeingültige Theorie entwickeln. So war dieser Thread auch gar nicht gemeint. Es sollte mehr so ein Erfahrungsaustauch sein, nach dem Motto "Ich für mich habe festgestellt, dass..."

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich habe auch den Verdacht, dass meine Haut zu viel Silikon nicht verträgt. Seitdem ich eine Creme verwende, die sehr wenig Silikon enthält und ich auf MF umgestiegen bin, kann ich täglich sehen wie positiv sich das auswirkt.
    Dabei habe ich bei der Auswahl der Creme noch nicht mal darauf geachtet, dass möglichst wenig von dem Stoff enthalten ist.
    Auf jeden Fall tut diese Kombi meiner Haut im Moment sehr gut!! Schade ist nur, dass es die MF von essence nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn sie leer ist, fängt die Suche wieder von vorne an!
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 18:19:22
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:13:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 15:40:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 14:11:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •