Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auto verkaufen

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Auto verkaufen

    Anzeige
    Hallo,

    ich darf/muss endlich meinen alten Opel Corsa verkaufen, und dazu meine "blöde" Frage:

    wie verkauft man denn heutzutage am Besten und schnellsten sein Auto? Via Internet über irgendein Portal - wenn ja, welches ist das meistgelesene?

    Oder funzt immer noch der gute alte Weg eines Inserats in der Tageszeitung? Mir ist halt aufgefallen, dass in der Tageszeitung fast kein Privatmann sein Auto verkauft, da stehen eigentlich nur noch Händlerangebote.

    Oder Zettelchen an den Supermarkt?

    Wer hat in letzter Zeit sein auto verkauft und kann mir Tipps geben?
    Oder braucht jemand von euch ein gutes, älteres Anfängerauto?

    Danke und liebe Grüße!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo Michaela

    meine Erfahrung war:
    Inserate bei autoscout24 und mobile.de, aufwendig und jeweils mit mehreren Fotos: diverse Anrufe, einige davon merkwürdig bis hin zu absolut unzumutbar. Nach zwei Wochen hab ich dann rund 30 Euro für ein Inserat (ohne Foto) in der Süddeutschen investiert, der erste Interessent kam, sah und kaufte.
    Ich würde also zur Tageszeitung raten.

    VIEL ERFOLG - und gute Nerven
    miamor

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    bleibt noch die Frage: Willst du im Gegenzug ein neues/anderes Auto bei einem Händler kaufen?

    Dann lohnt sich evtl. beim Händler das Auto in Zahlung zu geben.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich habe vor 6 Wochen meine alten Nissan Micra über mobile.de verkauft.

    Für Privatleute ist es kostenlos, das ist schonmal ein Vorteil.

    Klar, es rufen viele Leute an, davon auch einige dubiose Händler, aber man muss den Wagen ja nicht an den erstbesten verkaufen.

    Es waren so 50%Händler + 50% Privatleute die angerufen haben. Die Dritten, die sich den Wagen angesehen haben (privat), haben ihn dann direkt gekauft. Innerhalb von 4 Tagen war das über die Bühne! Total einfach u. stressfrei. (fand ich zumindest)

    Über so ein Portal erreicht man viel mehr Menschen als über die Tageszeitung. Ich plädiere daher für Mobile.de oder Autoscout etc.

    Ältere Autos (ist er älter als 9?) werden im Moment gesucht, viele gute ältere Autos sind in der Schrottpresse wegen der Abwrackprämie gelandet, kann sein, dass Du für Deinen noch gut was bekommst. Ich habe für meinen Micra noch 1900 Euro bekommen. Dabei war er schon fast 10 Jahre alt, war total zerkratzt (von Schlüsseln), hatte 1-2 Beulen u. nicht ein bisschen Komfort. Noch nicht mal Servolenkung. Ich habe allerhöchstens mit 1600 gerechnet. Die Leute, die ihn gekauft haben, wohnten ca. 35 km weit weg. Hätte ich ihn ins örtliche Käseblättchen gesetzt, hätten sie diese Anzeige nie gesehen.

    Das verrückteste war der erste Anruf. Der Wagen war ca. 1 Minute!!! im Internet, da rief schon der erste Händler an. Die haben wohl Programme, wo neue Autos direkt angezeigt werden. Ich würde versuchen, ihn erstmal privat loszuwerden, weil Du da meist mehr Geld bekommt. Die Händler geben weniger, sie wollen ja selbst auch noch was beim Weiterverkauf verdienen.

    Und den Preis nicht zu niedrig ansetzen. Ich habe meinen rotzfrech für 2100 reingesetzt (was er sicherlich nicht wert gewesen wäre) u. für 1900 hab ich ihn dann verkauft. Das war super. Ein türkischer Händler wollte mir grade mal 1200 geben.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    verschwende bitte keine Zeit mit den ausländischen Autohändlern

    mein Freund ist selbst türkischer Abstammung und würgt solche sofort ab. Furchtbar nervig

    ich würde das Auto auch bei mobile.de oder autoscout einsetzen, da schauen einfach die meisten Leute.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mein letztes Auto habe ich bei mobile.de verkauft, hatte es auch bei autoscout24.de reingesetzt.
    Es hat zwar bestimmt 4-6 Wochen gedauert, aber letztendlich kam eine Käuferin.
    Ich hatte diverse Anfragen, teilweise ziemlich hohle (Auto hatte Beule, potenzielle Käuferin wollte, dass ich repariere; war aber nicht darauf gefasst, dass es dann teurer wird *hallo?*), teilweise Sms aus dem Ausland (kann man ja gut erkennen- muss man ja nicht beantworten)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also wir habens im Sommer über mehrere Portale probiert. Und wir müssen wohl alles falsch gemacht haben, denn es kamen nur 3 sehr dubiose Anfragen aus dem Ausland per Mail. Letzendlich haben wir solange mit dem Händler gefeilscht, bis wir bekamen, was wir brauchten
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    bin echt überrascht, dass viele ihre Autos da nicht so einfach loswurden.

    Mein kleener Micra war nach ein paar Tagen weg!

    Was wolltet ihr denn für Autos verkaufen?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Ich hab meinen Lupo auch über Autoscout.de verkauft (oder war es Mobile.de? ).
    Ging problemlos. Ich habe übrigens an einen Zwischenhändler verkauft - er hat mir quasi schon am Telefon einen Preis zugesichert - ohne das Auto gesehen zu haben. Die Summe habe ich dann auch problemlos bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Marder im Auto
    Von emira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 14:02:50
  2. Auto verkaufen - wann, wo wie? :D
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 16:26:33
  3. Auto Versicherung
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 17:38:06
  4. Auto - Totalschaden
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 11:19:43
  5. Sternchen hat ein Auto...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •