Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unterschriften!

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Unterschriften!

    Anzeige
    Hallo ich denke nicht jeder hat den betreffenden Fred gelesen, deshalb hier noch mal den schönen Bericht von Essenza.

    Quote :Guten Tag,

    mein Name ist Sjörn Plitzko von Essenza Nobile. Ich habe den Artikel bzgl. der Reformulation geschrieben und habe hier die letzten Tage fleißig mitgelesen.
    Gerne kümmere ich mich um eine Unterschriftenaktion. Wir wissen zwar nicht was es bringen wird, aber ich bin der Meinung wir müssen es zumindest versuchen. Es stehen schließlich etliche Meisterwerke der Parfumeurskunst auf dem Spiel!

    Hier können Sie sich gegen eine Reformulation eintragen. Die gesammelten Ergebnisse werde ich dann an die IRFA weiterleiten. Ich hoffe sehr auf einen großen Erfolg der Aktion, bitte gebt den Link weiter, falls es Ihnen möglich sein sollte:
    http://www.edle-essenzen.de/gegen-reformulation

    Ach und um noch eines klar zu stellen: Ich habe mich nicht angemeldet um hier zu werben! Ich habe nur gesehen das hier unser Artikel verlinkt ist und wollte gemeinsam mit Ihnen unsere Petition stärken um einen höchstmöglichen Wirkradius zu erzielen. Für Fragen und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung, hierzu können Sie mir gerne eine Private Nachricht senden.
    Geändert von Essenza (19.10.2009 um 16:34 Uhr).
    Mit Zitat antworten


    Denke hier finde ihn noch mehr! Ich hoffe ich durfte den hierher quoten?
    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hallo ihr Hühner,

    das ist jetzt der vierte thread zu diesem Thema. Stolie, geht nicht gegen dich, hab hier geantwortet weil dieser thread noch am übersichtlichsten ist.

    Nicht dass ich das schön fände wenn alles reformulated wird und ja, ich werde auch unterschreiben.

    Aber hier herrscht ja quasi Weltuntergangsstimmung, man glaubt es hätte eine Naturkatastrophe gegeben oder eine Atombombe wäre explodiert. Hallo, es sind nur Düfte!!

    Ich habe jetzt das Bild dass x Beauties mit Trekkingrucksäcken ihre Stammparfumerien stürmen, weil sie sowieso erst 200 verschiedene Düfte zu Hause haben und von jedem nur mehr 1,5 Flaschen. Sorry aber das turnt mich jetzt echt ab.

    Und entschieden ist ja noch nix. Könnte ja auch ein fieser Marketingtrick sein damit die kriselnde Parfumindustrie angekurbelt wird.... Limited edition zieht ja nimmer, riesige Neuauflagen auch nicht...

    trotzdem glg,
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.09
    Beiträge
    158
    Guten Tag,

    auch ich habe mitbekommen, das hier eifrig diskutiert wird. Ich weiß euer Engagement sehr zu schätzen.
    @sundance: Klar, es zerstreut unsere Energie wenn auf einer Plattform vierfach darüber diskutiert wird, kann es aber verstehen das bei einer solch brenzligen Thematik "es in den Finger juckt" ein Thema dazu eröffnen. Entschieden ist das Verbot jedoch leider schon, es wurde nur - bewußt oder unbewußt - wenig von der Thematik nach außen getragen.
    Ich bin auch erst durch Feminité Du Bois darauf aufmerksam geworden, als ich plötzlich merkte, das er seine unvergleichliche Einzigartigkeit verloren hat.
    Nun, es ist schon ein gewisses Stück "Kunstgeschichte", welche hier gerade verloren geht und ich denke das sich der Aufwand lohnt.

    Mein Vorschlag: Anstatt hier auf diesem tollen Board so viele Threads zu eröffnen nutzt eure Blogs und Signaturen auf anderen Foren um möglichst viele Unterschriften zu erhalten.

    Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 70 Unterschriften gesammelt und ich denke wir alle hoffen noch auf wesentlich mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin gegen die Reformulierung. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob da jetzt nicht noch ne Portion "Berechnung" hinter der ganzen Sache steckt um (so wie Sundance es bereits ansprach) nochmal den Umsatz ein wenig in Schwung zu bringen.

    Ich werde nicht bunkern, obwohl ich da schon die leichte Tendenz dazu sah.
    Wenn es meine Lieblinge nicht mehr gibt, dann freu ich mich drüber das ich sie hatte und fang halt im Alter an Briefmarken zu sammeln

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    40
    Ich werde definitiv nichts bunkern, aber ich möchte unbedingt meine Stimme gegen diesen Unsinn erheben, man sollte nicht alles akzeptieren und in diesem Fall, wir als Endverbraucher können klar und deutlich unsere Meinung äußern.

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich finde es schon bedenklich, denn wenn schon natürliche Duftstoffe als "gefährlich" eingestuft werden können obwohl man sie nur aufsprüht, was ist dann mit Gewürzen, oder Tee, die ja ganz offensichtlich eingenommen werden.

    @: sissie stell Dir mal unser tolles curry vor, und wir hätten das nur mit chemischen Gewürzen aus dem Hause Bayer oder Schering kochen dürfen? Vielleicht verstehst Du auf dieser Ebene das Ausmass dieser Einflussnahme und meine Reaktion darauf.
    Egal ich werde zwar nicht bunkern, aber schon genauer schauen was ich wo kaufe und welchen "Konzern" ich in Zukunft unterstützen möchte.

    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.09
    Beiträge
    158
    Nun, eine berechnete Aktion waage ich zu bezweifeln. Der Imageschaden für die Industrie wäre gigantisch wenn so etwas herauskommt.
    Da ist das Risiko definitv zu hoch.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na ja ich bin an einem Punkt an dem ich der Industrie "einiges" zu traue.
    Der Mensch vergisst nun mal recht schnell.

    Die Unterschriftenaktion wird primär, so denke ich, nur von uns wirklich Duftinteressierten unterstützt. Ich wage mal zu behaupten, das es der breiten Masse die einkauft wohl eher egal ist. Kann ich Duft a nicht kaufen kaufe ich halt Duft b.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Das Argument mit den Allergien ist m.E. nur vorgeschoben, es stecken knallharte finanzielle Interessen dahinter.

    Naturstoffe(auf die es kein Patent geben kann) werden ersetzt durch billig produzierte synthetische "Alternativen", die sich gewisse Firmen dann natürlich auch noch patentieren lassen.

    Man bekommt als Verbrauchen ein qualitativ schlechteres Produkt vorgesetzt, natürlich keinesfalls zu niedrigeren Preisen.


    Die meisten Verbraucher werden zu "d..f" sein, um es überhaupt zu bemerken.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    @tjej: genau das meine ich auch. der endverbraucher zählt doch absolut nicht - allergie hin oder her. was zählt ist die kohle. und sonst nix!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:53:11
  2. virtuelle Unterschriften für Tiernotruf
    Von SaZi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •