Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie soll das weitergehen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Wie soll das weitergehen?

    Anzeige
    wenn es in Zukunft nur noch aufgehübschtes Einheitswasser in Parfümerien gibt(Danke IFRA, zähnefletsch...), was wird mit der Parfum-Passion?

    Soll man sich ein "Parfum nach Mass" anfertigen lassen, vielleicht in Paris bei Guerlain, für 30000 Euro, oder bei Kurdikjan (oder wie er nun genau heisst)für 8500 Euro und sind in diesen Massfertigungen Substanzen wie ECHTE Vanille oder andere, auf der "Bann-Liste" stehenden Substanzen erlaubt?

    Wird es Nischenparfümeure geben, die einen mit "Stoff" versorgen können oder muss man sich illegal Zeug im Ausland besorgen(so ähnlich wie Drogen oder verbotene Medikamente)?


    Irgendwie kann das doch nicht wahr sein, ein Albtraum.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    wenn sie Chanel No. 5-Parfum "verstümmeln" sollten.....


    man könnte vielleicht layern, mit Jasminöl aus Grasse(das wird man wohl irgendwie erwerben können)

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    wenn sie Chanel No. 5-Parfum "verstümmeln" sollten.....


    man könnte vielleicht layern, mit Jasminöl aus Grasse(das wird man wohl irgendwie erwerben können)
    ich denke wenn es auf der verbotsliste steht, dann wird man es nicht kaufen können, handelt es sich doch um ein eu_weites_gesetz. und sollte man es doch erwerben können, legal nun dann stellt sich doch die frage ob wir, wenn wir layern nicht eine strafbare handlung begehen, weil wir doch damit ein produkt herstellen dass szsg verboten ist oder habe ich jetzt einen denkfehler. und außerdem bin ich dafür dass wir sofort die hexenverbrennung, den allgemeinen bücherindex und all die tollen sachen auch wieder einführen......sorry bin gerade auf einundertundzehn.

    und grasse = frankreich = fingerabdrucknahme der eu_bürger bei der einreise geisterte doch die tage durch die presse. nun jetzt wissen wir warum, duftjunkies = potentielle verbrecher
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Man kann doch wohl Jasminöl(muss ja unbedingt aus Grasse sein), Heliotropöl, Vanilleöl, Irisöl usw im nichteuropäischen Ausland erwerben, oder?
    und dann layern, wenns beliebt.


    (wahrscheinlich stehen demnächst Spürhunde an Flughäfen, die Eichenmoss erschnüffeln sollen...)

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    wenn das zeug aber doch verboten wird, dann ist es doch illegal wenn man es erwirbt, oder ist es nur verboten es in die parfüms zu mischen

    nur macht das ja dann keinen sinn, weil ich es selbst hineinmischen kann, was wiederum bedeutet dass ich ein illegales produkt herstelle.

    ehrlich, ich kapiere das alles iwo nicht

    und was das eichenmoos betrifft, ja ich denke mal dass damit zu rechnen ist
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    von was redet ihr überhaupt?

    ist das wieder so ein Hokuspokus wie vor ein paar Jahren, wo behauptet wurde, dass die EU NK und Heilpflanzen verbieten will?

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Habe ich das richtig verstanden, dass diese Reformulierungen ausschliesslich die EU betrifft?

    Wenn dem so ist, ist die Schweiz davon nicht betroffen. Andy Tauer und Vero Kern können demnach weiterhin ihre Parfüms mit den Rohmaterialien herstellen, wie gehabt.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    @ Blanche : ich weiß nicht ob die anderen stoffe ebenfalls nur eu_verboten unterliegen, aber beim eichenmoos ist es so, dass es die eu_länder betrifft hier
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    @ Blanche : ich weiß nicht ob die anderen stoffe ebenfalls nur eu_verboten unterliegen, aber beim eichenmoos ist es so, dass es die eu_länder betrifft hier
    Liebe Marnie, vielen Dank für den Artikel was diese Kommission beschlossen hat, ist einfach nur lächerlich. Da sitzen ein paar Betonköpfe ihren Hintern auf dem Bürostuhl breit und denken sich einen solchen Unsinn aus, als hätten wir sonst keine anderen Sorgen Die sind wohl mit ihrer Arbeit nicht ausgelastet.
    Geändert von Blanche (21.10.09 um 14:00:53 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Liebe Marnie, vielen Dank für den Artikel was diese Kommission beschlossen hat, ist einfach nur lächerlich. Da sitzen ein paar Betonköpfe ihren Hintern auf dem Bürostuhl breit und denken sich einen solchen Unsinn aus, als hätten wir sonst keine anderen Sorgen

    dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen Blanche.

    das dumme ist nur, auch wenn die schweiz und andere nicht eu_länder davon nicht betroffen sind, wir hier in der eu dürfen es nicht einführen, da es auf dem index steht, und wir uns somit strafbar machen. das einzige was wir tun können ist, in nicht eu ländern urlaub machen und es dort in der zeit genießen, solange bis die in brüsssel beschließen dass der gebrauch eu_bürgern auch im nicht eu land untersagt ist und man uns einen chip oder sonstwas einpflanzt damit sicher gestellt wird dass wir dem eu_gesetzt nicht zuwider handeln ich meine das ernst
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

Ähnliche Themen

  1. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 18:33:19
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 17:19:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 18:58:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 08:34:04
  5. Wie soll es denn jetzt weitergehen?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 22:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •