Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kleines Hochzeitsgeschenk gesucht

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968

    Standard kleines Hochzeitsgeschenk gesucht

    Anzeige
    Hallo

    Eine Freundin von mir heiratet am Mittwoch spontan. Wohl auch, weil sich Nachwuchs angekündigt hat *freu*

    Nun suche ich ein kleines Hochzeitsgeschenk für sie und bin noch etwas ratlos.

    Ich kenne sie zwar seit wir beide 4 sind, aber da ich schon lange in einer ganz anderen Ecke wohne (800 km entfernt), ist der Kontakt nicht mehr wirklich eng. Habe daher keine Idee, was ich ihr schenken könnte

    Worüber freuen sich denn 30jährige Bräute, die Nachwuchs erwarten?

    Viele Grüße,
    Babs

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Worüber freuen sich denn 30jährige Bräute, die Nachwuchs erwarten?
    ... über jedes Geschenk, daß für sie und ihren Mann gedacht ist und nichts mit dem Baby zu tun hat.

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Gehts nur um die Braut oder ums Paar? Da die beiden Nachwuchs erwarten würde ich irgendwas entspannendes empfehlen. Oder was, was die beiden noch vor der Geburt zusammen machen könne. Wie soll ich das beschreiben? Gutschein für ein Restaurant? Kinogutscheine? Ein Geschenkkorb mit Pralinen, Badezusätzen etc?

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    würde auch auf gar keinen fall was fürs baby schenken.zumindest nicht vordergründig.

    gutschein für massagen oder therme vielleicht. kommt nach hochzeitsstress doch immer gut..
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Geld

    Ich glaube, damit können die Meisten Paare etwas anfangen. Besonders, wenn sie jetzt auch noch ein Kind bekommen. Zumindest bei "uns" schenkt man meist Geld, weil bei Geschirr und Co weiss man meist nicht ob es noch gebraucht wird.

    Oder es gibt vielleicht eine kleine Wünschliste was sie brauchen können?

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich würde Ihr einen exklusiven Korb mit Pflege schenken vielleicht auch etwas von Bellybutton oder einfach einem schönen Körperpuder mit Schimmer , auch toll für die bevorstehende Hochzeit um zu glänzen!

    Ich habe zur Hochzeit auch ein Candle Light Gutschein geschenkt bekommen, was UNS beide sehr gefreut hat, oder Hamam Gutscheine, die sie anch der Geburt auch einlösen können!

    Ich würde Ihr etwas schenken, das nur IHR alleine guttut, für Ihr Kind gibt es später eh genug Geschenke!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Hochzeit auch ein Candle Light Gutschein geschenkt bekommen, was UNS beide sehr gefreut hat, oder Hamam Gutscheine, die sie anch der Geburt auch einlösen können!
    Das hört sich auch super an, besonders der Hamamgutschein

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Und grad nach der Geburt tut so eine kleine Auszeit für Mami & Papi gut

    Blondie, Geldgutscheine hab ich auch bekommen - das kommt glaub ich immer gut an!

    Entweder auf's Konto oder für Besorgungen oder die Urlaubskasse! Damit kann man ja nie was falsch machen. Mit einer schönen handgeschriebenen Karte wird es auch schon persönlicher!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Danke ihr Lieben für die Tipps!
    Es wird wohl wirklich Geld werden, das wird ja wirklich am meisten gebraucht
    Mal gucken ob mir noch was kleines dazu einfällt.
    Gutscheine für Wellness sind zwar eine gute Idee, aber die beiden wohnen sehr ländlich, die nächste Großstadt ist sehr weit weg. Hätte Angst, dass sie den Gutschein verfallen lassen, weil sie nicht so ohne weiteres dort hinkommen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ich würde auch Geld schenken. Ist zwar einfallslos, aber dann kann das Paar selbst entscheiden, was es damit machen möchte. Würde es einfach net "verpacken". Z.b. ein hübsches kleines Bäumchen/Zimmerpflanze und dann die einzelen Scheine aufrollen und an den Baum hängen sowie eine hünsche Karte dazu. So wird das ganze etwas persönlicher.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 20:10:12
  2. Hochzeitsgeschenk - dringend gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 18:20:03
  3. Kleines Schwarzes gesucht
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 14:41:47
  4. Hochzeitsgeschenk gesucht!
    Von Katta26 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 15:59:39
  5. Kleines Geschenk gesucht!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 15:54:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •