Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: weißer Belag beim Geschirrspüler

  1. #11
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Anzeige
    Buffy,

    Finger weg von den Tabs, kaufe Pulver, das ist einfacher und auch billiger.

    Darf ich fragen, wie oft Du die Spülmaschine anstellst? Ich lebe auch alleine, mein Freund ist nur am WE da, ich habe eine große Maschine und mache die 1 x in der Woche an, an den WEs eben häufiger. Da klebt nix, da riecht nichts und genug Geschirr habe ich auch.

    Mit der Wäsche ist es ähnlich. Ich wasche für mich alleine und das halt nach Bedarf, immer nur mit voller Maschine. Mein Schrank ist so voll, da merke ich gar nicht, dass im Keller schon 3 Körbe auf Wäsche warten, da ist immer noch genug Kleidung da. Geht hier doch fast jedem so, schätze ich? 30 Teile Unterwäsche, oder wirklich nur 7 oder 10? Oder nur 5 Handtücher, die wöchentlich gewaschen werden müssen? Schön wäre es. Ich habe von allem zuviel. Sch...

    LG
    FW

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Naja einmal in der Woche stelle ich den Geschirrspüler an. Wenn mir halt Tassen und Gläser ausgehen. Wir sind ja auch ab und an bei ihm und gehen viel essen. Da kommt nicht soviel zusammen.

    Ich hab derzeit nicht soviele Klamotten im Überfluss. Zum einen habe ich vorm Umzug wirklich rigoros ausgemistet und zum anderen steht ein Großteil noch im Self Storage und will erst übersiedelt werden. Das sollte ja schon besser werden in den kommenden Monaten aber derzeit ist die Situation halt so und noch dazu wollen wir halt schon nach Farben trennen. Nicht hell und dunkel sondern, blau, weiß, schwarz, beige, orange,... naja und da kommt nicht soviel zusammen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Ah, ich dachte schon, Du stellst die Maschine täglich oder jeden zweiten Tag an, weil dann wäre das Problem noch einfacher in den Griff zu bekommen, aber mit dem Pulver wird das sicher schon viel besser.
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Ich hab derzeit nicht soviele Klamotten im Überfluss. Zum einen habe ich vorm Umzug wirklich rigoros ausgemistet und zum anderen steht ein Großteil noch im Self Storage und will erst übersiedelt werden. Das sollte ja schon besser werden in den kommenden Monaten aber derzeit ist die Situation halt so und noch dazu wollen wir halt schon nach Farben trennen. Nicht hell und dunkel sondern, blau, weiß, schwarz, beige, orange,... naja und da kommt nicht soviel zusammen.
    Du bist umgezogen, schön in der neuen Ecke?

    Davon träume ich ja ein wenig. Nicht mehr soviel zu haben, mehr Übersicht und weniger Ballast. Ich bekomme momentan schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich neue Sachen hole.

    Ich glaube, ich muss mal eine In/Out-Liste - Buchhaltung machen, wie manche hier mit ihren Beauty-Produkten. Im Bad wird dass ja auch immer voller.

    Aber Ihr seid ganz schön pingelig. Bei mir fliegt rot zu orange und pink. Wenn man da rigoroser trennt ist das natürlich anders. Mach ich da was falsch?

    LG
    FW

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    So wies jedem am liebsten ist, so soll ers machen. Da gibts kein richtig oder falsch. Wenn wir uns mal nicht mehr aussuchen dürfen, welche Farben wir miteinander waschen, liegt die Welt im Argen.

    Ja ich bin umgezogen. Seit Anfang Oktober. Von einer 130 Quadratmeter Wohnung auf 44 und ich liebe sie heiß. Es ist mein kleines Schloss. Meine Freunde staunen alle wie schön ich das einrichte, aber gut ich spar ja auch wieder was weil ich nicht hundertausend Sachen brauche sondern von dem was ich nehm das passenste. Die Wohnung ist zwar in unserer Hauptstadt, aber in einer ganz ruhigen Ecke, wo am die Menschen sich auf der Strasse noch grüßen und die Rosen in den Gärten noch gepflegt sind. Für den Umzug hab ich wirklich viel weggeschmissen. Es sollte rundum ein Neuanfang werden und ich hab schon generell kein Problem mich zu trennen. Es war aber richtig befreiend. Am schönsten war es die Sachen schon Monate vorher in Kisten zu packen, einzulagern und mit dem zu leben was dann noch da steht. Man glaubt gar nicht was für ein schönes Gefühl das ist zu sehen mit wie wenig man plötzlich auskommt, wenn der Rest einfach nicht verfügbar ist. Ich konnte das richtiggehend zelebrieren und es war schön.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Uns hat der Mensch vom NEFF-Kundendienst auch mal gesagt, dass die 3-in-1-Tabs nicht die gleiche Wirkung haben wie wenn man alles einzeln befüllt. Seitdem halten wir uns brav dran.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler 45 cm - Empfehlungen?
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 13:54:33
  2. Geschirrspüler - was nehmt ihr an Mittelchen?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 20:23:42
  3. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34
  4. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:03:13
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 11:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •