Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Akne - und es wird nicht besse

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    *lach*
    Also meine Derma meinte mal, die Pupertät bezüglich Hormonumstellung und damit verbundenen Hautprobleme zieht sich bin mind. 23 als ich mich mit 21 beschweren wollte. ^_-
    Das nur so am Rand, es kann also alles noch Hormonellen Schwankungen zuzuschreiben sein.
    naja - fakt ist, dass es durch MILDE pflege sehr viel besser wurde. warum soll das bei älteren nicht so sein?

    ja, roa ist ein tolles zeug - ich ging wie ein greis, hatte bei jedem niesen oder lachen nasenbluten, hatte blauschwarz angelaufene füße und hände... meine lippen waren total trocken, ich hatte schuppen bis zum geht nicht mehr... natürlich viel attraktiver als pickel

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    Hallo Selene,

    das tut mir leid, dass du solche Nebenwirkungen hattest. Ich hatte kaum welche, die ich schlimmer gefunden hätte als die Akne. Frage, welche Dosis hast du denn genommen?
    Ich habe damals mit 10 mg angefangen und dann auf 20 mg gesteigert. Da hatte ich auch immer sehr trockene Lippen und meine Nasenschleimhaut war oft gereizt. Bei 10 mg täglich hält sich das aber sehr in Grenzen und reicht oft schon um eine leichtere aber hartnäckige Akne zu beseitigen.
    Seltsamerweise sind meine ohnehin trockenen Augen dadurch nicht noch trockener geworden, im Gegenteil mit den Visine-Intensiv Augentropfen habe ich jetzt kaum noch große Probleme. Und meine Befürchung wegen Haarausfall ist auch nicht eingetreten, sonst hätte ich die Behandlung auch sofort abgebrochen.
    Vor kurzem habe ich meine Leberwerte checken lassen, weil ich natürlich Befürchtungen hatte wegen ein Jahr Pille u. Iso, aber da war alles im grünen Bereich.

    Wegen den vielen Nebenwirkungen von Iso, die können zwar, müssen aber nicht zwangsläufig und alle auftreten. Es gibt heute praktisch kaum Medikamente, wo nicht ein Endlosbeipackzettel mit dabei ist. Wenn du nur ein einfaches Schmerzmittel einnimmst, hast du schon einen langen Beipackzettel, der z.T. auch auf gefährliche Nebenwirkungen hinweist. Oder die Pille, die ja auch nicht ganz ungefährlich ist und meist über einen viel längeren Zeitraum eingenommen wird als Iso.
    Von daher würde ich nicht immer gleich von Iso abraten. Und der ständige Ärger über die Haut ist sicher auch nicht gesund.

    Dass Akne mehr oder überhaupt ein Pubertätsproblem ist und nach der Hormonumstellung verschwinden soll ist eine sehr zweifelhafte Sicht der Dinge. Es gibt auch Erwachsenenakne, die aufgrund der normalen Hormone besteht und nicht einfach nur durch die hormonelle Umstellung.
    Mein damaliger Hausarzt hat mir auch immer was vom Verschwinden nach der hormonellen Umstellung erzählt. Ein Hautarzt sagte mir später, dass Akne gar nicht so viel mit der Hormonumstellung in der Pubertät zu tun hätte.
    Geändert von Belladin (23.10.09 um 13:36:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Akne? Nicht mehr.
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 14:03:50
  2. Meerschweinchen wird nicht zahm
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:51:46
  3. DSDS - wird geschummelt oder nicht?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 11:44:43
  4. douglasinen-besse geschminkt?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 15:45:13
  5. Oktoberfest wird nicht abgesagt.
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 23:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •