Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Erfahrungen mit Almased

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998

    Standard Erfahrungen mit Almased

    Anzeige
    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Almased? Eine Bekannte von mir macht damit gerade die "Turbodiät" und hat damit schon gut abgenommen.
    Ich habe mir das Pulver jetzt auch mal geholt, will es einfach mal ausprobieren. Dieser Thread soll dem Erfahrungsaustausch dienen.

    Ich habe es erstmal so geplant, dass ich drei Tage den Turbo mache. Das heisst: 3x Almased, 1x Gemüsesuppe, mind. 2 Liter Wasser
    Gestern war Tag 1 und es hat erstaunlich gut geklappt. Ich habe ja mit starken Hungergefühlen gerechnet. Aber das blieb aus. Der Shake sättigt wirklich sehr gut und geschmacklich ist es auch nicht so schlimm. Beim letzten Wiegen vor Almased hatte ich 61 kg, heute Morgen 60,3. Was sicherlich grösstenteils auf den leeren Magen zurückzuführen ist.

    Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht und freue mich auf Erfahrungsberichte von anderen.

    Gruss,
    Hochwaldelfe

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe das mal vor einigen Jahren gemacht. Es hat auch super funktioniert. Eigentlich würde ich gerne mal wieder starten, aber es kommt immer wieder was dazwischen, quasi kann ich mich einfach nicht aufraffen.
    Damals habe ich ca 14 Tage Turbo gemacht und danach einfach normal weniger gegessen. Leider haben sich die alten Fehlerteufel wieder eingeschlichen. Achja, mein Gewicht konnte ich ca 5 Jahre halten, also kein Jojo.

    Vernünftig abnehmen funktioniert aber anders

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Almased ist doch nicht low carb.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,816
    Die Anfangserfolge sind ja schön und gut, sicher auch motivierend. Die Frage ist nur: Was ist hinterher? Man kann ja nicht ewig dieses Zeug essen. Man muss dann halt nur sehen, dass die Kalorienbilanz so einigermaßen damit übereinstimmt, sonst nimmt man ja wieder zu. Aber ich bin sowieso kein Fan von solchen Formula-Diäten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Nee klar, als "Dauerernährung" ist es nix und so ist das von mir auch nicht geplant.
    Den Turbo mache ich wie gesagt 3 Tage quasi als "Fastentage" zum Einstieg. Dann will ich einige Tage 2x Almased - 1 Mahlzeit bzw. 1x Almased - 2 Mahlzeiten machen. In dieser Zeit wird komplett auf Alkohol und Süsses verzichtet.

    Natürlich werde ich danach meine Ernährung umstellen und ab nächste Woche wieder mit Sport anfangen.

    Aber ich brauchte einfach diesen radikalen "Schnitt"
    1. weil ich dann besser von alten Gewohnheiten lassen kann
    2. weil es motiviert wenn schon 1,2 Kilo weg sind (auch wenn es nur Wasser ist)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Almased ist wirklich nicht Lowcarb. Ich hatte die Turbo-Diät vor ein paar Jahren gemacht. Dadurch, dass das Pulver so widerlich schmeckt, habe ich nur 5 Tage durchgehalten. Klar hab ich in der Zeit rasant abgenommen. Aber ich musste dann irgendwann wieder essen und hab richtig zugeschlagen statt das Fasten anständig zu brechen.

    Ich fand mich im Alltag auch nicht wirklich belastbar mit dieser Diät. Und die Kilos hatte ich danach schnell wieder drauf.

    Das Pulver selber habe ich danach aber noch öfter genommen, um hin und wieder Mahlzeiten zu ersetzen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab vor Jahren mal Almased probiert. Gewichtstechnisch hat es mir rein gar nichts gebracht. Dafür hat es etwas anderes ausgelöst (ist nur mein Verdacht). Almased wirkt anregend auf die Schilddrüse. Seinerzeit wusste ich noch nichts über meine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto Thyreoiditis. Kurz nachdem ich Almased genommen hatte, hatte ich ziemliche Probleme mit der Schilddrüse, Depressionen etc. und erhielt dann die Diagnose vom Doc.

    Hab im Netz schon von ähnlichen Fällen gelesen.

    Wer also SD-Probleme hat, sollte mit Almased vorsichtig sein. Nicht immer ist eine SD-anregende Wirkung positiv (wie z.B. im Falle von Hashimoto Thyreoiditis).
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Nein, Low-Carb ist es nicht. Aber das wollte ich ja auch nicht.
    Allerdings hat das Pulver einen niedrigen glykämischen Index und hält so den Blutzuckerspiegel konstant. Bin eh recht überzeugt von der Glyx-"Diät". Möchte meine Ernährung in diese Richtung umstellen - nach Almased.

    So schlimm schmeckt das Pulver gar nicht. Vielleicht haben die was an der Zusammensetzung geändert?

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe es im Frühjahr gemacht und damit einige Kilo abgenommen. Nochmal könnte ich es aber glaube ich, nicht über mich bringen. Der Geschmack des Pulvers hat in mir einen unglaublichen Brechreiz ausgelöst. Ich glaube ich könnte eher statt Almased zu machen gar nichts mehr essen

    Inzwischen verzichte ich einfach mal auf Süßes oder häng noch ne halbe Stunde Joggen dran, wenn die Hose zwickt...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Also ich finde den Geschmack ganz füchterlich. Aber wenn es dir schmeckt, kannst du es probieren. Aber wie gesagt - es ist nicht leicht durchzuhalten, wenn man im Alltag steckt und fastet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit Roc?!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 06:38:06
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. Almased
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 20:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •