Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Blondiert auf dunkel - geht das?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202

    Standard Blondiert auf dunkel - geht das?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich schrieb ja schon, dass ich von (natur-)dunkel auf ein kühles Blond gegangen bin.
    Eine Woche der Gewöhnung habe ich mir gegeben, aber es gefällt mir einfach nicht.

    Es ist okay, aber mehr nicht und das ist mir natürlich zu wenig.

    Am liebsten würde ich jetzt wieder dunkler färben. Wäre das too much oder geht das?

    Danke für Eure Antworten und viele liebe Grüße,
    Aura

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Hallo Aura. Das geht schon, allerdings musst du aufpassen, dass deine Haare keinen Grünstich bekommen, wenn du einfach mit einer dunklen Farbe oder Tönung färbst. Aus diesem Grund sollten immer Rotpigmente angewendet werden. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht, meistens beim Frisör. Das Ergebnis ist eigentlich immer ganz gut geworden.

    Liebe Grüße, Polarlicht

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Danke, das wollte ich hören.
    Halleluja...

    Was für ein bescheuertes Experiment von mir.

    Viele Grüße, Aura

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Das geht schon, aber unbedingt zum Frisör zum färben!

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Darf ich den Thread mal 'mißbrauchen'? Mein Haare sind gerade dunkelbraun und ich mag sie wieder einbißchen heller (nicht blond, eher hellbraun). Habe mir jetzt mittelblond gekauft, hat aber nicht viel genutzt. Was soll ich da nehmen? Einen Aufheller? Und wie schnell darf ich nachfärben?
    Danke.
    *Sterben für die Ehre*
    *Kämpfen für die Liebe*
    *Leben für die Rache*

    vlg Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Hallo,

    alles was mit Farbe zu tun hat, passiert bei mir beim Friseur - deshalb bin ich überfragt.
    Wenn ich es aber richtig weiß, benötigst Du erst eine Blondierung und dann die Wunschfarbe drüber. Es kann aber auch sein, dass ich gerade Quatsch erzähle.

    Und deshalb bin ich jetzt auch still

    Viele Grüße, Aura

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Hallo,

    alles was mit Farbe zu tun hat, passiert bei mir beim Friseur - deshalb bin ich überfragt.
    Wenn ich es aber richtig weiß, benötigst Du erst eine Blondierung und dann die Wunschfarbe drüber. Es kann aber auch sein, dass ich gerade Quatsch erzähle.

    Und deshalb bin ich jetzt auch still

    Viele Grüße, Aura
    Vielleicht wären viele dunkle Strähnen in verschiedenen Brauntönen (vorerst) eine gute Alternative.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Das geht schon, aber unbedingt zum Frisör zum färben!
    Dazu muss ich jetzt kommentieren.

    Wenn ich zum Frisör zum Färben gehe, werden die Farben immer wunderschön, zumindest bis der Farbausgleicher wieder rausgewaschen ist auch richtig satt. Keine unerwünschten Grün-, Orange- oder sonstigen Stiche. Und die Farbe deckt auch immer super alles ab.
    ABER...

    ... warum verwenden die immer so scharfe Sachen? Meine Haare werden vom Färben beim Frisör immer noch spröder, noch trockener als ohnehin schon.
    Lange Zeit dachte ich, das ist nunmal so beim Färben. Als ich allerdings mal in meiner Verzweiflung, auch weil ich so schnell keinen Friseurtermin bekommen habe, zu einer Drogeriefarbe gegriffen habe, wurde ich eines besseren belehrt. Meine Haare waren danach super gepflegt, weich und das auch nach vielen Wäschen. Leider entsprach das Farbergebnis nicht 100% meiner Vorstellung.

    Nun frage ich mich, was wohl besser für meine langen, feinen, stapazierten und trocken Haare ist: Farbe beim Friseur oder Farbe über Drogierie? Ohne Farbe ist keine Alternative, dazu habe ich einfach schon zuviele weisse Haare.
    (Seit meinem letzten Friseurbesuch vor 4 Wochen habe ich schon fast Haarausfall -.- das doppelt Färben war wohl eindeutig zuviel.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich, was wohl besser für meine langen, feinen, stapazierten und trocken Haare ist: Farbe beim Friseur oder Farbe über Drogierie? Ohne Farbe ist keine Alternative, dazu habe ich einfach schon zuviele weisse Haare.
    Ich würde mich eindeutig für die Drogerie entscheiden. Dort gibt es ja auch eine gute Farbauswahl und wenn du ein bisschen suchst findest du bestimmt einen schönen Ton, der dir gefällt - und deine Haare nicht so sehr kaputt macht.

    Leider kann ich zum Rest nichts beitragen, ich habe noch nie gefärbt oder färben lassen
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    da die schuppenschicht der haare durch die blondierung zerstört ist werden nachfolgend aufgebrachte haarfarben immer wieder "rausfallen". ständiges nachfärben ist nötig um tiefe satte farbe zu erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Blondiert - wie pflegen?
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 13:55:44
  2. Haare zu dunkel?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 23:30:51
  3. Wer von Euch blondiert selbst und womit?
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 17:45:49
  4. Ck SchÜttellotion Dunkel
    Von nirtak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •