Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: welche Haarfarben halten wirklich LANGE?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849

    Standard welche Haarfarben halten wirklich LANGE?

    Anzeige
    Huhu,

    ich hab mal wieder ne Frage bezüglich Haarfarben.

    Mein Haar ist gaanz dunkelbraun, fast schwarz, und leider auch mit sehr viel grau durchzogen. (u. das mit 32 *heul*) Ich muss färben, sonst seh ich besonders oben auf dem Scheitel aus wie ein graumelierter Esel. Wenn es wenigstens nur die Schläfen oder so wären, nein - das Grau siedelt sich hauptsächlich auf dem Scheitel an. Suuuuper Und es ist wirklich viel, nicht nur 1-2 Häärchen.

    Ich benutze sehr gern das Casting Creme Gloss von Loreal, das stinkt nicht so, lässt sich toll auftragen, tropft nicht usw.

    Aber lange halten tut es ja nicht so, obwohl es ja eine Farbe ist/sein soll.

    Irgendwie halten bei mir sämtliche Farben nicht lange. Auch wenn es eben richtige Färbungen sind, Tönungen kann bei mir total vergessen, die sieht man noch nicht mal. Mein Haar nimmt das total schlecht an.

    Habe vor kurzem noch mit "schwarzrot" gefärbt. (Casting Creme Gloss). Die Farbe verabschiedet sich schon wieder, sie verschwindet einfach u. auch die grauen kommen wieder durch. Das passiert mir dauernd, auch wenn es eben FARBEN sind, die ja eigentlich nur rauswachsen dürften, aber bei mir funktioniert das nicht. Auch wenn ich vorher ein Peeling/Reinigungsshampoo verwende. Hab schon alles mögliche probiert, z.B .eben das Casting, Nutrisse, Poly Palette... Alles richtige Farben, die man mischen muss. Sie verschwinden irgendwo im Nirvana...

    Was benutzt ihr? Was hält besonders gut/lange? Vielleicht auch was aus dem Friseurbedarf? Farblich bin ich flexibel, schokobraun, dunkelbraun, schwarz oder auch blauschwarz, ich probiere alles gerne aus. Es hält ja nie lange Das rotschwarz von Casting war auch schön, obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Rot-Fan bin. Es hat aber die grauen nur schlecht abgedeckt. War halt mal ein Test.

    Zum Frisör gehe ich nicht, das ist mir zu teuer, ich färbe grundsätzlich selbst.

    Noch jemand hier mit so seltsamen Haaren?

    Danke schonmal

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich färbe seit jahren mit Poly Brillance von Schwarzkopf in Farbe Schwarzrot Organdi (ca. 5,50 Euro) und die Farbe wächst bei mir nur raus, wäscht sich jedoch nicht aus...

    Einziges Manko...die Farbe blutet recht lange aus. Dafür hält sie ewig!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich habe das Problem nicht ganz so stark, aber meine Haare nehmen Farbe auch nicht so toll an und die Farbe verblasst auch recht schnell. Ich lasse sie in der Regel immer länger einwirken, als auf der Packung angegeben, und meine, dass es ein bisschen hilft.

    Ich denke, Farben aus dem Friseurbedarf wären mal einen Versuch wert, habe da aber auch noch nichts getestet.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi Irrlicht, du hast ganz vergessen zu schreiben, wie lange (oder wie kurz) die Haarfarben bei dir halten - denn erst dann kann man Vergleiche ziehen bzw. Empfehlungen aussprechen... Denn "lange halten" - das definiert hundertpro jede Frau so ganz anders für sich!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Ich habe Farbe aus eienem Sally Beauty Laden,das ist eine Farbe für Friseure (meine Friseurin kauft sie auch..deshalb).
    Alles Top,aber nach 4 Wochen muss ich sowieso Ansatz färben .
    Ich glaube nicht,dass die sogenannte "professionelle" Farben besser sind .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich kann mir vorstellen, dass es eher damit zusammen hängt, wie schnell die Haare wachsen- wegen des Ansatzes meine ich. (bin auch grau-meliert)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Es gibt schwarzes oder dunkelbraunes Hennapulver GsD auch OHNE diesen ökigen Rotton
    (jemand nannte es hier mal MENOPAUSENROT- ich könnte mich immer noch kugeln).

    Das macht die Haare schön glänzend und ist nicht schädlich.
    Allerdings ist das Auftragen ne ziemliche Pampe und müffelt.
    Von Lush gibts zum Auffrischen ein dunkles Hennashampoo ist so ein festes Stück für die Zeit dazwischen.

    lg light

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Ich kannn bei dunklen Farben nicht mitreden, aber bei den Blondtönen habe ich deutliche Unterschiede in Sachen Deckkraft und Haltbarkeit festgestellt zwischen Drogerie- und Friseurfarben. Letztere sind satter und waschen sich nicht aus.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    unfreiwilligerweise muß ich sagen: Die Haarfarben von Aldi!
    Fiel bei mir viel zu dunkel aus und hielt sich so was von hartnäckig!
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Ich benutze seit einer Weile die Farben von Poly Palette. Die sind preislich okay, waschen sich nicht heraus und sind ohne Ammoniak, jedenfalls die etwas dunkleren (ich nehme jetzt gerade Toffee).
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 15:09:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:26:01
  3. Wie lange halten bei euch.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 00:37:02
  4. Wie lange halten Laufschuhe?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:17:32
  5. MAC Nagellacke - halten sie lange?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:40:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •