Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: welche Haarfarben halten wirklich LANGE?

  1. #41
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Färbst du eigentlich immer nur deine Ansätze? Oder immer das ganze Haar?
    Hi,

    ich färbe immer komplett. Da die Farbe sich bei mir ja auch komplett verabschiedet u. man eigentlich keinen Ansatz sieht, muss ich es auch so machen. Sonst würde ich zum Streifenhörnchen mutieren

    Bei den Definitionen von Blond kenn ich mich gar nicht aus. Ich habe Freundinnen, die würde ich auch eher braunhaarig (hell) betiteln, sie selber sagen aber, sie wären dunkelblond. (vielleicht hört es sich für manche auch schöner an, wenn man sagt/schreibt man wäre blond? Keine Ahnung )

    Ich weiss schon wie man färbt bzw. krieg es auch hin (auch alleine), aber ich finde es eine elende Plackerei, weil man so schlecht durch meine dicken Zotteln kommt. Bei vielen Farben wird ja empfohlen, sie auf das trockene Haar aufzutragen. Wenn ich das mache, dann reisse ich mir sämtliche Haare aus. Mein Haar ist so dick, schwer u. es sind sehr viele. Wenn ich die Farbe auf trockenem Haar verteile, verknotet sich das alles oder ich reisse sie mir aus. Geht überhaupt nicht. Das Casting (zumindest das Creme Gloss) soll man schon laut Packung aufs feuchte Haar auftragen. Das finde ich wesentlich angenehmer. Es gab mal eine Haarfarbe, da musste man vor dem eigentlichen Färben einen "Primer" oder sowas ins trockene Haar auftragen u. dann erst die eigentliche Farbe. Das fand ich gut. Aber die gibts nicht mehr. (ich glaube, die war von Schwarzkopf)

    @leaf:

    Ich habe gesehen ,dass es von Logona so Pflanzenhaarfarben in Cremeform gibt. Kennst Du die zufällig? Das würde mich interessieren, ist ja nicht so ne Chemiebombe. Leider scheinen diese Pflanzenhaarfarben das Grau nicht gut abzudecken. Und ich möchte eigentlich schon die Grauen in der gleichen Farbe haben wie den Rest u. nicht ein bissl heller, was ja bei Henna bzw. allgemein Pflanzenfarbe häufig passiert. Eine ehemalige Kollegin hat immer mit Henna gefärbt u. ihre grauen Haare leuchteten alle ganz hellrot, das sah ziemlich sch** aus.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #42
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    es ist ja so, dass viele ihre Haarfarbe deutlich dunkler empfinden, als es ein Friseur einstuft. Ich würde meine Farbe als Hellbraun bezeichnen, aber laut der Meinung zweier Friseure soll es Mittelblond sein.
    Es ist also nicht so, dass viele sagen Dunkelblond, damit es sich "besser" anhört sondern damit es Realistisch bleibt. Wenn man selber färben möchte, dann ist es nicht unerheblich, sich über die Einstufung der eigenen Farbe im Klaren zu sein. Sonst liegt man ja beim Färben völlig daneben. Also Dunkelblond ist schon ein richtiger Braunton, der mit einem Blond nichts gemeinsam hat. Wenn Leute ein etwas dunkleres Blond als Hellblond haben, dann ist es laut Friseur ein Naturblond, danach kommt Mittelblond was auch eher einem hellen Braunton gleicht.

    Wenn die Haare noch fein und oder strapaziert sind, dann nehmen sie eine Farbe viel stärker an als es normalerweise gedacht ist. Dadurch können die Haare beim Färben nochmal dunkler werden als gedacht.
    Wenn deine Haare eine Farbe schlecht annehmen, dann sind sie wenigstens stabil und gesund.

    Pflanzenfarbe färbt nicht so intensiv wie eine richtige Färbung, deswegen glaube ich nicht, dass du damit viel weiterkommst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 15:09:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:26:01
  3. Wie lange halten bei euch.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 00:37:02
  4. Wie lange halten Laufschuhe?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:17:32
  5. MAC Nagellacke - halten sie lange?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:40:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •