Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Thema: Das leidige Thema Besenreiser...

  1. #81
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei der alten Methode des Verödens (mit Flüssigkleber und Spritzen) kamen die Dinger leider irgendwann wieder.
    Hast du irgendeine Art von Prognose erhalten, Green?

  2. #82
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von SternAmHimmel Beitrag anzeigen
    Die Besenreiser und Couperose kommen davon, dass die Venen nicht elastisch genug sind. Dagegen kann man bestimmte Tabletten nehmen. Viel mehr kann man aber zur Vorbeugung mit Sport und Ernährung erreichen. Man muss dabei aber super konsequent bleiben und es jahrelang durchziehen. Einen schnellen Effekt gibt es leider nicht.
    Wenn schon welche zu sehen sind, dann hilft nur noch Lasern. Man muss aber auch einige Behandlungen machen lassen, in einer Sitzung wird ja nicht viel passieren.
    Und die kommen wieder, weil wie bereits gesagt, die Venenwände nicht elastisch sind und brechen, wodurch das Blut herausfließt
    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn - und das sage nicht ich, sondern meine Phlebologin. Das ist wohl einfach genetisch bedingt.
    Besenreiser sind keine Krampfadern. Krampfadern kommen von nicht funktionstüchtigen Venenklappen bzw. nicht elastischen Venen. Besenreiser nicht.

    ich habe mir dieses Jahr welche veröden lassen und zwar an den Schultern und teilweise am Rücken. Obwohl dort nichts mit Kompression zu machen ist, hat das wunderbar geklappt. Es waren jetzt nicht sooo viele, habe nur eine Sitzung gehabt und hat ca. 50 Euro gekostet. Ob sie über die Jahre wiederkommen werde ich sehen. Anfang nächsten Jahres werde ich mir noch ein paar kleine wenige an den Beiden veröden lassen. Sind zwar nicht soooo auffällig, aber nachdem das so gut geklappt hat und es mich stört, ist es mir das Geld schon wert.

  3. #83
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Beides hat sehr viel mit Veranlagung zu tun und wenn diese da ist, kann man sie nur selten verhindern. Natürlich fördert ein schlechter Lebensstil dieses Leiden, in dem Fall wären es rauchen und zuviel stehen bzw. sitzen uvm., aber die Veranlagung führt dazu, das es früher oder später ausbricht. Da helfen Sport und irgendwelche Tabletten nur wenig und schon gar keine Salben oder Cremes.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #84
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das leni, ich kenn mich mit sowas nicht aus...also Hersteller oder so, keine Ahnung.
    Macht nix, ich wollte nur wissen, welche Art von Laser es war...

  5. #85
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich meine erste Sitzung, die 1 Stunde gedauert hat(normal nur eine halbe Stunde). Er hat auch den nächsten Termin gestern schon mitgemacht, weil er Zeit hatte und ich gut mitgemacht habe.
    Somit habe ich jetzt nur noch einen Termin. Er macht nicht nur die Besenreiser weg, sondern auch die tieferen Hautadern, die dafür verantwortlich sind. Manchmal tut das schon richtig schweinisch weh.... In der Kniekehle konnte er einen Blutschwamm, der durch einen missglücktes Veröden vor zig Jahren entstanden ist, nur mit erneutem Veröden entfernen. Das wäre mit Laser an der Stelle wegen den Schmerzen nicht gegangen. Heutzutage benutzen die eine Art Schaum dafür, es hat sich auf dem Gebiet sehr viel getan.
    Ich hatte am Unterschenkel von der Schwangerschaft ein großes Spinnennetz aus Besenreisern, da sieht man schon heute nicht mehr, nur noch die Erhebungen auf der Haut, wo der Laser war. Die dickeren Hautadern, die entfernt werden sollten, sind schon komplett unsichtbar und verschwunden. Schon jetzt sehen meine Beine viel viel besser aus. Jetzt muss es sechs Wochen verheilen und Mitte Januar habe ich noch einen Termin, in dem der Kleinkram noch mit Laser entfernt wurden, quasi die Überreste. Bisher bin ich sehr zufrieden!
    Ich schieb nochmal, ich habe ja im November 2016 mit der Behandlung angefangen und bin einfach nur begeistert, ich hab jetzt mit mehreren Sitzungen mit klassischem Veröden (das hat die Kasse gezahlt, weil ich eine echte Krampfader im Kniebereich hatte), Veröden mit Schaum und Laser so gut wie alle Besenreiser und sichtbare Adern an den Unterschenkeln entfernen lassen.
    Ich hatte in der Kniekehle einen sehr großen, schlimmen Blutschwamm mit dicken Adern (wie ich bereits oben schrieb), das ist nun alles weg. Die Besenreiser-Verästelungen sind alle weg, die größeren, sichtbaren Adern, alles weg. Ich muss aber dazu sagen, man braucht wirklich Geduld, denn bei mir hat das jetzt fast 1 Jahr gedauert, bis es verheilt ist bzw. der Körper abgebaut hat. Aber mit Durchhaltevermögen und einen Spezialisten, der sich wirklich mit Gefäßen auskennt, klappt das.
    Man braucht wirklich jemanden, der er sich gut auskennt, also nicht unbedingt ein Dermatologe, der nur oberflächlich sieht, sondern ein Gefäßspezialist, der genau weiß, welches Gefäß mit welcher Art behandelt wird und wie sich das dann auswirkt auf die nachfolgenden Behandlungen etc. In der Regel braucht es immer eine Mischung aus mehreren Behandlungsarten.
    Gestern hatte ich noch die erste meiner drei Sitzungen, mit klassischem Veröden der Krampfader am Knie, danach wird das noch zweimal nach gespritzt und beim dritten Termin ist noch ein letzter Laser-Termin angesetzt und dann bin ich fertig.
    Glücklicherweise kamen bis jetzt weder neue Adern noch Besenreiser dazu, daher bin ich guter Hoffnung, dass das tatsächlich auf die Schwangerschaften schließen lässt und ich weiterhin erstmal verschont bleibe.

  6. #86
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich habe letzte Woche auch mal wieder damit angefangen mit die Besenreiser veröden zu lassen.
    Das letzte Mal hab ich das vor ca. 10 Jahren machen lassen und der Effekt war damals zwar sensationell und hielt auch einige Zeit vor, aber mittlerweile sind meine Beine schon wieder durchzogen von diesen blöden Dingern.
    Abfinden mag ich mich damit nicht. Meine Schwester ist 15 Jahre älter als ich und hat soviele Besenreiser das ihre Fesseln schon fast blau sind. Sie könnte never ever kurze Röcke oder Hosen tragen und ich will so irgendwann einfach nicht aussehen. Daher lasse ich mir sie jetzt mal wieder veröden.

    Die erste Sitzung hatte ich letzte Woche. Auch meine Hautärztin verödet sie auf die klassische Art mit der Spritze weil der Laser an den Beinen nichts bringt. Der Effekt ist nach einer Behandlung auf jeden FAll schon sichtbar, zumindest für mich. Ich habe in nächster Zeit noch 2 weitere Sitzungen und hoffe, das meine Beine danach weitesgehend besenreiserfrei sind. Das man nicht jede einzelne Veräderung wegbekommt ist mir dabei klar. Dafür sind es einfach zu viele aber die Stellen, wo sich die Dinger bündeln und meine Beine alt aussehen lassen, sind dann zumindest wieder schön.

    Bezahlt habe ich bei der ersten Sitzung 185,- EUR. Sie hat mir allerdings auch Äderchen an der Nase und im Gesicht gelasert und eine Alterswarze (wie schrecklich hört sich das an) weggelasert. Das ist in den 185,- EUR auch enthalten. Den Preis finde ich fair.

    Ich bin allerdings unsicher was das Thema Stützstrümpfe angeht. Sie meint, das es nicht unbedingt was bringt danach Kompressionsstrümpfe zu tragen. Sie hat mir aber welche verschrieben, weil es den Effekt noch unterstützen "könnte". Laut ihrer Meinung sollten es dann aber richtig angepasste Strümpfe sein und keine aus der Drogerie.
    Ich muss nochmal mit Kosten von 100 EUR rechnen wenn ich mir die Strümpfe anpassen lasse. Daher frage ich mich ob sich die Anschaffung lohnt oder der Effekt so minimal ist, das ich mir das Geld sparen oder in eine weitere Spritzensitzung stecken kann. Was meint ihr?

  7. #87
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Da sind die Meinungen sehr unterschiedlich, ich denke es kommt drauf an wieviel und wie oft gepsritzt wurden. Wenn es wirklich viele Einstiche waren, würde ich zu den Stützstrümpfen tendieren.
    Allerdings würde ich mir ganz normale kaufen (online oder Drogerie). Meine Phlebologin meinte, am besten 2 Wochen lang tragen, andere Ärzte sagen, 1 bis 2 Tage reichen.
    Ich hoffe daher hier auch mal auf Erfahrungsberichte ;-)

  8. #88
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Meine Ärztin meinte, die aus der Drogerie wären so schwach (Stufe 1) das man sie auch weglassen könnte.

  9. #89
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    meine meinte damals, Reisestützstrümpfe wären völlig ausreichend

  10. #90
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich musd jetzt 14 Tage welche tragen, nur tagsüber. Bei mir wurde aber auch eine etwas tiefere Ader mit behandelt. Ich nehme die Stützstrümpfe, die ich in der Schwangerschaft hatte. Die sind völlig ausreichen, auch wenn Sie mir etwas zu weit sind.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema Ausmisten
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 13:47:00
  2. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  3. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  4. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00
  5. Das leidige Thema: Die Pille
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •