Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: www.ausliebezumduft.de - einfach super!!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417

    Standard www.ausliebezumduft.de - einfach super!!!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern mittag per e-mail bei www.ausliebezumduft.de Pröbchen bestellt (5 Stück kosten 10 Euro; wenn man aber später einen ganzen Duft bestellt, bekommt man einen Teil zurückerstattet, ich glaube, 5 Euro).

    Die Proben sind bereits heute (!) eingetroffen!

    Außerdem waren noch drei weitere Pröbchen beigelegt (Alizee, Shéliane und 1905 von Detaille)

    Folgende Pröbchen habe ich bestellt:

    - Heliotrope/Etro
    - Ambra/Etro
    - Aimez-moi/Caron
    - Spring Flower/Creed
    - Secrète Datura

    Getestet habe ich bis jetzt erst das Heliotrope. Es riecht einfach göttlich nach Marzipan, aber weniger süßlich als Toni Gard, viel besser.

    Grüße
    Nokira

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Nokira,

    Glückwunsch! Da hast Du Dir ja auch schöne Düfte ausgesucht .

    Sag schon, wie sind die anderen Düfte *lechz*???

    Meine Pröbchen kommen wohl erst morgen - buhuhuuuu. Lahme, liederliche, Luschen-Post, aber auch!!!

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @nokira

    Weißt duzufällig,wieviel für den Versand berechnet wird,bei den Duftproben??
    L.G,tabea

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Was für das Porto berechnet wurde, kann ich im Moment noch nicht sagen, ich hatte in meiner Bestellung einfach meine Bankverbindung angegeben, dass die den Rechnungsbetrag abbuchen sollen. Auf dem Umschlag war eine 3 DM-Briefmarke drauf, ich glaube nicht, dass die bei einer Pröbchenbestellung mehr Porto als das berechnen. Bei der Parfümerie Gabriele Krätschmer, wo ich auch kostenpflichtige Pröbchen bestellt hatte, wurde überhaupt kein Porto berechnet. Wenn man ganz sicher sein will, kann man ja vorher bei Aus Liebe zum Duft anrufen oder per e-mail anfragen.

    Mittlerweile habe ich alle Düfte getestet und bin schon ganz wirr. Ambra riecht - wie der Name schon sagt - sehr nach Ambra. Recht verführerisch, aber nicht ganz mein Fall.

    Aimez-moi riecht eher blumig-frisch, gefällt mir nicht so.

    Springflower riecht sehr frisch, das wär was für den Sommer, aber bei kaltem Wetter brauche ich einen wärmeren Duft.

    Secrete Datura gefällt mir sehr, es riecht süß, aber nicht zu süß, und verführerisch, ist aber recht teuer, 100 ml kosten 99 Euro. Mir wäre eine kleinere Größe lieber, aber leider gibt es nur die 100 ml.

    Ich schwanke zwischen Secrete Datura und Heliotrope...

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Nokira,

    Du weißt aber doch bestimmt auch, daß Du die ganzen Düfte auch in der Mannheimer Kurfürstenparfümerie bekommst, oder?

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Hallo Amy,

    vielen Dank für den Hinweis! Ich wusste bloß, dass es Creed-Düfte in der Kurfürstenparfümerie gibt. Dort war ich mal vor ein paar Jahren, weil ich einen Creed-Duft als Geschenk für eine Kollegin kaufen sollte. Das ist mir gar nicht eingefallen, dort mal nach Etro etc. zu schauen. Generell kaufe ich Kosmetik lieber online, weil ich die meisten Parfümerieverkäuferinnen so unfreundlich finde und die mir manchmal richtig den Tag vermiesen. In der Kurfürstenparfümerie waren sie meiner Erinnerung nach aber ganz nett. Dann kann ich mir die Düfte ja direkt dort kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Nokira

    die sind wirklich sehr nett da und beraten auch sehr kompetent und ausführlich. Dort ist es auch nicht so anonym wie z.B. beim Douglas.

    Im Sortiment haben sie alles mögliche, Creed, Etro, Serge Lutens, Acqua di Parma, Nikolai, Caron, Rosine, Penhaligon's, Gantier etc. etc. Raritäten haben sie auch - wirklich alles! Dann gehts weiter mit Pflege von Ligne St. Barth, Jules & Jane etc. etc. <seufz>

    Sie füllen Dir auch gerne was ab, damit Du den Duft mal einen Tag lang testen kannst, die Düfte entwickeln sich ja auch. Zu Deiner Entscheidung zwischen Heliotrope und Secrete Datura: ich würde mal einen Tag lang je auf einen Arm ein Parfum draufmachen und dann immer mal wieder tagsüber dran schnuppern. Wichtig für mich ist auch die Haltbarkeit, ich finde es toll, wenn ein Parfum noch abends ganz leicht und pudrig zu erschnuppern ist

    Außerdem würde gerne mal eine Nacht in der Parfümerie verbringen


    LG
    Amy

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @Nokira

    ich finde den Duft Secret Datura auch wunderbar, es gibt ihn allerdings auch als 40 ml Version, ruf doch mal den guten Herr Wuchsa an 8oder Maile ihm) auf der HP wird ja auch angegeben, dass er versucht Düfte zu besorgen die nicht auf der HP angezeigt werden.

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.02
    Beiträge
    25

    Standard Secrete Datura

    Spar dir den Anruf:
    Er hat die 40 ml Grösse, kostet 50 Euro.


  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Mann, ihr schwärmt mir da alle vor! Und ich muss noch warten (hab's wohl dieses Monat etwas übertrieben ).

    Jedenfalls freue ich mich mit allen, die schöne Sachen bestellt und bekommen haben - viel Spass noch damit! Und berichtet fleissig weiter, wie was riecht - man will ja schliesslich auch einmal bestellen, und braucht dann eure Erfahrung!

    Ganz liebe Grüsse!

Ähnliche Themen

  1. super rezept und ganz einfach! Hähnchen mit estragon
    Von mmmm im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 10:45:55
  2. ausliebezumduft
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 06:13:05
  3. ausliebezumduft
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 22:22:13
  4. my hair and head trip , einfach super...
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:35:55
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 14:29:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •