Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Bei uns wird es immer assiger

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Auch wenn jemand dafür bezahlt wird, der den Müll einsammelt, muss ich mich nicht benehmen wie ein Schwein. Aber viele denken eben- nach mir die Sintflut.

    Ansonsten wundert mich der Schmutz und diese nach-mir-die-Sintflut-Mentalität auch immer, aber darauf nun zu schließen, dass man plötzlich wohngegendmäßig total absteigt, sehe ich nicht so persönlich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich finds auch immer wieder "schön", wie ein sauberes Kino nach einer Vorstellung aussehen kann....auch wenn kein Mülleimer in der Nähe ist, steck ich meinen Müll halt ein und schmeiß ihn bei nächster Gelegenheit weg.

    Wir haben auch seit einer Weile eine neue Nachbarin, die eigentlich unten für den Eingangsbereich zuständig ist, ansonsten hat das früher immer eine ältere Dame gemacht. Seitdem sie es nicht mehr macht, sieht es unten aus wie Sau....Papier und Müll fliegt durch die Gegend, Staub wischen oder den Boden fegen? Warum denn?
    Sie wurde schon mehrmals darauf angesprochen, aber sie ist sowas von stur und faul
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber: da hat man 1. keinen Mülleimer in der Nähe und 2. weiss man, dass anschliessend jemand kommt und den ganzen Müll einsammelt, und der wird auch noch dafür bezahlt. Das wäre ja fast so, als ob ich aufräumen würde, bevor die Putzfrau kommt.
    Nee aber in jeder Galley befindet sich irgendwann mal eine der CA's der man den Müll geben kann. Vor der Landung kommen die auch durch und sammeln auch den anderen Müll ein, nicht nur den Plastikbecher. Und ansonsten kann der Pax ja seinen Kram auch mal selber in dem Mülleimer im WC entsorgen.
    Ansonsten zu dem Thema nur, am schlimmsten sieht es in der Biz und in der First aus. Aber da scheint ja dann wohl gelegentlich mal die Mentalität vorhanden zu sein "warum sollte ich halbwegs ordentlich meinen Platz verlassen wird doch eh geputzt".

    Keine Ahnung was es ist warum Nachbarn den Kopf nur zum Haare schneiden haben. Bei uns stehen auch 2 Altpapiertonnen vor dem Haus. Da werden dann auch Kartons komplett reingelegt, so viel Papier das die Deckel hochstehen oder gar ganz umgelegt werden. Regnet dann auch irgendwann dann mal rein und bei starkem Wind fliegt da auch gern mal was weg. Und wenn die Tonnen durch komplette Kartons voll sind, wird das Altpapier eben in die graue Tonne geworfen. Man hat zwar 2 Autos und die Papiercontainer stehen nur 200 m entfernt aber da müsste man ja laufen oder mal das Auto benutzen. Geht doch gar nicht.

    Müll trennen ist auch da ein Fremdwort. Gelbe Säcke stopft man in die grauen Tonne. Warum auch nicht? Ist doch einfacher als den im Keller oder gar in der Wohnung zu lagern bis zur nächsten Abfuhr.
    Die Biotonne nutzen? Warum denn?
    Die Müllabfuhr wendet sich an die Verwaltung, die schreibt zig Briefe an alle Mieter aber irgendwie muss man den Leuten den wohl noch vorlesen weil selber lesen möchte man wohl nicht. Also wird weiterhin in der Art der Müll entsorgt. Und dann aber gejammert wenn die Tonnen nicht abgefahren werden oder die Nebenkostenabrechnung zu hoch ist weil eben so viel Müll angefallen ist.

    Uns warum in Zügen der Müll auf den Boden geworfen wird? Hat die Bahn die Abfallkörbe abgeschlossen?

    Ich kann Franky da schon gut verstehen. Es ist ein Verwahrlosungsprozess zu beobachten. Marke Scheißegal jemand wird sich drum kümmern weil es ihn oder sie stört.

    Meine Meinung. Und wenn die spießig rüber kommt, so be it.

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber: da hat man 1. keinen Mülleimer in der Nähe und 2. weiss man, dass anschliessend jemand kommt und den ganzen Müll einsammelt, und der wird auch noch dafür bezahlt. Das wäre ja fast so, als ob ich aufräumen würde, bevor die Putzfrau kommt.
    Dann haben doch Männer daheim ne gute Berechtigung den Ussel rauszulassen da die Frau ja eh nicht anders kann als hinter ihm herzuräumen. Macht zum Flugzeug doch dann keinen Unterschied mehr, oder

  5. #25
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Lieselotte,

    Dein "2." ist nicht ernst gemeint, oder doch?

    Dann wundert mich gar nichts mehr. Du zahlt im Flieger grundsätzlich mal für den Transport und für die Verpflegung und sonst für gar nichts.
    Ich würde Dich mal sehen wollen, wenn RyanAir plötzlich kommt und einen Müllzuschlag fordert.
    Vermutlich gehörtst Du zu denen, die ihrer Putzfrau nachrechnen, warum sie wieder einmal 2,25 Stunden statt 2 Stunden benötigt hat.

    Ich lasse doch auch keinen benutzten Tampon auf einer Kaufhaustoilette vorm Klo fallen statt ihn in den Eimer zu geben, nur weil eine nette Dame vor der Tür sitzt, die anders als die Flugbegleiterinnen tatsächlich dafür bezahlt wird, sauber zu machen. Du etwa?

    Sunshine,
    warum das in der First und Biz schlimmer aussieht? Weil deren Ticket mehr kostet. Wenn die so denken wie Lieselotte, haben die damit das größere Recht gekauft, noch mehr Müll und Dreck zu hinterlassen. *nichtganzklarimHirn*

    Ich verstehe nicht, worin die Schwierigkeit liegt, ein Behältnis, das ich voll wohin mitgenommen und geleert habe, leer also leichter wieder mit zu nehmen und zu entsorgen.

    Erkläre Du es mir, Lieselotte. Das, was Du in den Flieger mit reinnimmst, kannst Du wieder mit raus nehmen. Das, was Dir während des Fluges gebracht wird, wird wieder eingesammelt. Wo ist das Problem?

    LG
    FW

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wahre Geschichte: Meine Bekannte beaufsichtigt Kindergartenkinder auf ihrem Ausflug in den Zoo oder sonstwohin. Unterwegs lässt ein Kind seine Bananenschale fallen (obwohl in ein paar Minuten Rast angesagt war). Bekannte bittet das Kind, die Schale aufzuheben. Kind-O-Ton: "Das tue ich nicht, mein Vater hat gesagt, das brauche ich auch nicht, dafür bezahlen wir Steuern!"

    Ich gehe davon aus, dass das Kind nicht weiß, was Steuern sind sondern einfach nachplappert. Aber diese Mentalität geht mir auf die Nerven.

    Unhöflichkeit, Geranze, Gerempel, überall liegt der Müll rum, es ist wirklich eine Verwahrlosung zu sehen. Und die anderen sind sowieso mal immer und grundsätzlich die Assis
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von FashionWeek Beitrag anzeigen
    Lieselotte,

    Dein "2." ist nicht ernst gemeint, oder doch?

    Dann wundert mich gar nichts mehr. Du zahlt im Flieger grundsätzlich mal für den Transport und für die Verpflegung und sonst für gar nichts.
    Ich würde Dich mal sehen wollen, wenn RyanAir plötzlich kommt und einen Müllzuschlag fordert.
    Vermutlich gehörtst Du zu denen, die ihrer Putzfrau nachrechnen, warum sie wieder einmal 2,25 Stunden statt 2 Stunden benötigt hat.

    Ich lasse doch auch keinen benutzten Tampon auf einer Kaufhaustoilette vorm Klo fallen statt ihn in den Eimer zu geben, nur weil eine nette Dame vor der Tür sitzt, die anders als die Flugbegleiterinnen tatsächlich dafür bezahlt wird, sauber zu machen. Du etwa?

    Sunshine,
    warum das in der First und Biz schlimmer aussieht? Weil deren Ticket mehr kostet. Wenn die so denken wie Lieselotte, haben die damit das größere Recht gekauft, noch mehr Müll und Dreck zu hinterlassen. *nichtganzklarimHirn*

    Ich verstehe nicht, worin die Schwierigkeit liegt, ein Behältnis, das ich voll wohin mitgenommen und geleert habe, leer also leichter wieder mit zu nehmen und zu entsorgen.

    Erkläre Du es mir, Lieselotte. Das, was Du in den Flieger mit reinnimmst, kannst Du wieder mit raus nehmen. Das, was Dir während des Fluges gebracht wird, wird wieder eingesammelt. Wo ist das Problem?

    LG
    FW

    @FW ist mir schon klar warum das in First und in Biz so aussieht. Hat man doch einen guten Betrag dafür ausgegeben. Und dann kann man in der cabin schon mal ruhig ein wenig rumsauen. Warum auch nicht? Man hat ja schon fast die ganze operation mit einem ticket bezahlt. Und wer ein upgrade hat darf dann erst recht vorne seinen Bereich wie ne Müllhalde aussehen lassen.
    Klar und bei Ryanair werden sich die CA's freuen wenn sie den Müll nicht gleich einsammeln können, sondern die Passagiere alles liegen lassen. Müssen nicht mittlerweile bei Ryan die Flugbegleiter noch während des turn around eben auf die Schnelle säubern?

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von FashionWeek Beitrag anzeigen
    Lieselotte,

    Dein "2." ist nicht ernst gemeint, oder doch?

    Dann wundert mich gar nichts mehr. Du zahlt im Flieger grundsätzlich mal für den Transport und für die Verpflegung und sonst für gar nichts.
    Ich würde Dich mal sehen wollen, wenn RyanAir plötzlich kommt und einen Müllzuschlag fordert.
    Vermutlich gehörtst Du zu denen, die ihrer Putzfrau nachrechnen, warum sie wieder einmal 2,25 Stunden statt 2 Stunden benötigt hat.

    Ich lasse doch auch keinen benutzten Tampon auf einer Kaufhaustoilette vorm Klo fallen statt ihn in den Eimer zu geben, nur weil eine nette Dame vor der Tür sitzt, die anders als die Flugbegleiterinnen tatsächlich dafür bezahlt wird, sauber zu machen. Du etwa?

    Sunshine,
    warum das in der First und Biz schlimmer aussieht? Weil deren Ticket mehr kostet. Wenn die so denken wie Lieselotte, haben die damit das größere Recht gekauft, noch mehr Müll und Dreck zu hinterlassen. *nichtganzklarimHirn*

    Ich verstehe nicht, worin die Schwierigkeit liegt, ein Behältnis, das ich voll wohin mitgenommen und geleert habe, leer also leichter wieder mit zu nehmen und zu entsorgen.

    Erkläre Du es mir, Lieselotte. Das, was Du in den Flieger mit reinnimmst, kannst Du wieder mit raus nehmen. Das, was Dir während des Fluges gebracht wird, wird wieder eingesammelt. Wo ist das Problem?

    LG
    FW
    Das unterschreibe ich dick und fett! Du sprichst mir aus der Seele. Jeden Tag ärgere ich mich über so ein Verhalten bzw. solche Meinungen! UNGLAUBLICH!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    in der stadt ist es doch überall so.

    den zustand würde ich nun wirklich nicht als besonders schlimm beschreiben.

    wir sind nun aus der stadt rausgezogen, hier sieht das alles natürlich anders aus, klar es wohnen auch wesentlich weniger menschen hier.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Anzeige
    Es kommt sicher darauf an, welche Ordnung man gewöhnt ist. Mich regt ja schon auf, wenn jemandem im Supermarkt kurz vor der Kasse noch einfällt, dass man den Tiefkühlfisch eigentlich doch nicht braucht und er dann kurzerhand im Süßwarenregel landet. Ich glaube, wenn ich das mal live beobachten könnte, würde ich demjenigen das TK-Zeugs auf die Rübe hauen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Das wird ja immer abenteuerlicher...
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 20:27:59
  2. Es wird ja immer gesagt...
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 15:16:33
  3. Gestorben wird immer...
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 17:08:06
  4. yahoo wird immer ekliger
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 17:07:43
  5. Juliette wird mir immer ....
    Von Gwenhwyvar im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 21:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •