Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Bei uns wird es immer assiger

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697

    Standard Bei uns wird es immer assiger

    Anzeige
    Ich bin so sauer, aber auch so hilflos! Seit einigen Monaten bemerke ich, dass unsere Wohngegend etwas verwahrlost. Es ist nicht schlimm, nur die kleinen Anzeichen mehren sich. Beispiele:

    Vor dem Papiermüll stehen manchmal Kartons. Einfach so. Jemand hat sie dort abgestellt und hofft, dass ein anderer sie kleinfaltet und in die Tonne steckt. Was ich auch zähneknirschend mache.

    Auf einem kleinen Mäuerchen im Innenhof stand tagelang sehr gut sichtbar ein Pappbecher von einem Coffee to go.

    Statt die unerwünschten Werbungen von Supermärkten usw. wegzuwerfen oder einen "Bitte keine Werbung"-Aufkleber zu verwenden, legen manche Nachbarn den ganzen Papierstapel einfach oben auf den Briefkasten. Wenn es regnet, liegen die durchnässten Werbungen dort. Kein schöner Anblick.

    Mitten auf dem radweg liegen immer wieder neue Hundehäufchen. Die Fahrräder fahren durch und "treten" dadurch alles richtig schön fest.

    Obwohl es sich doof anhört: Früher war das nicht so. Habe keine Lust, erwachsenen Menschen Sachen hinterherzuräumen. Vor allem wird es dadurch ja nicht besser, weil sie merken: Klappt ja. Aber sonst sieht es assig aus, finde ich.

    Sind die Leute faul, haben keine Erziehung, beides? Ist es die Mentalität: Einer wird sich schon kümmern? Bin jedenfalls echt sauer.
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Na, wenn das schon assig für dich ist, dann solltest du besser nie umziehen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von franky Beitrag anzeigen

    Auf einem kleinen Mäuerchen im Innenhof stand tagelang sehr gut sichtbar ein Pappbecher von einem Coffee to go.
    Ein absoluter Skandal! Sofort Polizei einschalten, Tagespresse informieren und das Lokalfernsehen bestellen. Am besten noch Bewegungsmelder installieren und den Becher unter Dauerbeobachtung stellen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hab mich auch grade gefragt: Wo ist das nicht so?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch grade gefragt: Wo ist das nicht so?
    Frag ich mich auch, hier ist das seit vielen Jahren so und nein, ich lebe nicht unbedingt im miesesten Quartier...

    Mir käme nicht im Traum in den Sinn, den Dreck anderer wegzuräumen. Ich hab ständig Werbung in meinem Briefkasten, die da nicht hingehört. Also reg ich mich auf, nehm sie raus und schmeiss sie zum Altpapier. Was nützt es mir, da ein Theater drum zu machen. Dasselbe mit Müll, der sonst rumliegt - solange er nicht auf meinen Balkon/meinen Garten geschmissen wird, whatever...

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    äh, unter assig verstehe ich auch was anderes... da gibts hier ganz andere Viertel und auch in der U-Bahn wirds immer lustiger..
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Ich dachte schon,
    Du meinst den Schamgrenzethread hier.

    Ich verstehe Dich schon und so Bemerkungen wie "das soll schlimm sein hier ist es schlimmer" kann ich nicht nachvollziehen. Währet den Anfängen und vielleicht wäre es möglich, im Haus, bzgl Deiner Nachbarn, einen Zettel aufzuhängen: Altpapier/Werbung nicht ablegen sondern dem Altpapier zuführen oder Deinen Vermieter anzusprechen, dass der reagiert. Der dürfte auch Interesse daran haben, dass seine Anlage sauber und damit auch wertig bleibt.

    Den Becher hätte ich vermutlich selbst weggeworfen, wenn er mich tagelang stört und da ist glaube ich ein Teil des Problems:
    Der Verursacher stört sich nicht und wird das Ding, das er stehen lassen hat, sicher nicht mehr wegräumen.
    Die, die sich nicht stören, lassen ihn eh stehen.
    Die, die sich stören, denken "warum ich dann reißt das ein und ich muss das immer machen" und lassen ihn deshalb stehen.

    Führt wozu?

    Was hälst Du, eine Aktion zu starten "hübsch up your Wohnviertel"? Hier gibt es solche Herbsträum- und Frühlingsputzaktionen, bei denen unser Viertel von Jugendlichen gesäubert wird. Da gibt es bestimmt noch andere Interessenten und Ansprechpartner.

    Nur wegschauen hilft auf Dauer nicht.

    LG
    FW

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch grade gefragt: Wo ist das nicht so?
    genauso gut kann man sich aber auch fragen:

    muss das sein?

    In meinem Haus (6-Familien) habe ich sowas auch irgendwie dauernd... Ein ruhiges 6-Familienhaus, hinten ein kleiner Hof für die Autos + 3 Garagen. An der Wand zum Hof stehen die Mülltonnen.

    Man ist nicht in der Lage, den Müll zu trennen. Plastikmüll in der Restmülltonne, Plastikmüll in der Papiertonne. Und die Tüten vom Restmüll bloß nicht fest zuziehen, die vielen Fliegen oder gar Maden wollen ja auch noch an die verwesenden Fleischstücke *kotz* Jedes Mal, wenn ich die Tonne aufmache, frage ich mich ob die Leute farbenblind sind. (nein, der Plastikmüll gehört nicht in die schwarze sondern in die gelbe Tonne ) Ach ja, Kartons werden im Ganzen in die Papiertonne gestellt. Ist ja egal, wenn die Tonne schon nach ein paar Tagen komplett voll ist u. erst in 1,5 Wochen abgeholt wird. Zerreissen? Kleinmachen? Häh? Was ist das?

    Nein ,ich bin kein Korinthenkacker, ich bin sogar auch manchmal schlampig u. bei mir zu Hause kann man nicht vom Fußboden essen usw. Ich bin da eher chaotisch Aber irgendwie hab ich manchmal den Eindruck, die Leute sind einfach doof. Auch Bananenschalen, die vor der Tonne runtergefallen sind (beim Einräumen) werden einfach liegengelassen u. gammeln dann vor sich hin. Sorry, ich hebe das nicht auf.

    Da frage ich mich auch: Muss das sein???

    Zumal die Müllabfuhr mittlerweile sehr pingelig ist, wenn man nicht vernünftig trennt, nehmen die die Tonnen nicht mit! Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich immer so darüber aufrege. Unsere schwarzen Tonnen (3 Stück für 6 Parteien) werden nur alle 2 Wochen geleert. Möchte nicht wissen, wie es aussieht, wenn die Müllabfuhr sie dann mal stehen lässt. Und es würde mich nicht wundern, wenn das demnächst mal passiert.

    Was ich viel schlimmer finde ist auch diese Mentalität, immer allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wenn ich eine Frau anfahre (mit dem Auto), die einfach ohne zu gucken auf die Strasse läuft, bin ich schuld. Ja übernimmt denn niemand mehr Verantwortung für sein handeln? Verjagt ein Mann ein Kind, dass auf seinem Grundstück Äpfel klaut, oder mit dem Fußball gegen sein Auto ballert, dann ist er ein angehender Kinderschänder u. wird verklagt. Warum wird das Kind nicht für sein Fehlverhalten "getadelt". Wenn ich mir aus Unachtsamkeit am Kopierer in der Firma den Finger klemme oder sogar breche, dann verklage ich auch den Hersteller des Kopierers, weil er nicht darauf hingewiesen hat oder wie?

    Die Art von Menatalität ist es, die mich sehr annervt. Niemand übernimmt mehr Verantwortung für sein Handeln. Wir müssen ja alle nicht mehr denken, es muss uns alles vorgekaut werden u. wenn mich der Hersteller meiner Schuhe nicht darauf hinweist, dass ich hinfalle, wenn ich mir die Schnürsenkel nicht zubinde, dann verklage ich ihn. *kopfschüttel*

    Sorry, das ist jetzt ein anderes Thema, aber doch irgendwie ähnlich.

    "Nach mir die Sintflut". So ist es doch. Richtig "assig" ist vielleicht anders, als franky beschrieben hat, aber schön ist es trotzdem nicht u. mich würde es auch nerven, wenn überall der Müll von anderen Leuten rumfliegt. Und ich bin wirklich nicht pingelig, aber manche Sachen müssen echt nicht sein. Zumal es, wenn es sozusagen "einreisst" meistens immer schlimmer wird, weil die Leute sich mit der Zeit immer mehr u. mehr "rausnehmen". Ist ja egal, es räumt ja ein anderer weg.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach so, bei uns steht seit drei Tagen ein ganzes Sofa vor der Haustüre Hat irgend ein Idiot da abgestellt. Nur, das Teil ist etwas zu schwer um es dem Müll "zuzuführen" Was machen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ach so, bei uns steht seit drei Tagen ein ganzes Sofa vor der Haustüre Hat irgend ein Idiot da abgestellt. Nur, das Teil ist etwas zu schwer um es dem Müll "zuzuführen" Was machen?
    Vielleicht ist bald Sperrmüll?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Das wird ja immer abenteuerlicher...
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 20:27:59
  2. Es wird ja immer gesagt...
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 15:16:33
  3. Gestorben wird immer...
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 17:08:06
  4. yahoo wird immer ekliger
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 17:07:43
  5. Juliette wird mir immer ....
    Von Gwenhwyvar im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 21:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •