Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Deko-Ideen für großen Glaszylinder gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ein großer Kugel-Kaktus würde sich sicher auch gut drin machen, wenn du das Glas an einen hellen Ort stellen kannst.
    so etwas war in den 70-ern schon schwer "in"! und sah toll aus!

    imho viel toller als all dieses blätter, kerzen, steinchen, schlagmichtot gedöns!
    ist mir irgendwie zu "oma".

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    du könntest auch einfach wasser einfüllen und einen fisch / viele fische reinsetzen
    Das würde ich nicht tun, dafür ist der Glaszylinder zu klein. Solche "Goldfischgläser" sind Tierquälerei. Außerdem bräuchtest du dann Heizung, Filter, Beleuchtung, etc.

  3. #23
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht tun, dafür ist der Glaszylinder zu klein. Solche "Goldfischgläser" sind Tierquälerei. Außerdem bräuchtest du dann Heizung, Filter, Beleuchtung, etc.
    sprach ich von lebendigen fischen ?

    klar, ist doch logisch, dass ich wohl nichts empfehlen würde, was einem lebewesen schaden könnte! und dass diese glas-goldfisch sache tierquälerei höchster güte ist, sollte ja eigentlich _jeder_ wissen.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Diese Lichterketten- Sand- und Tücherdinger sind auch nicht mein Fall...

    Wie wäre es mit Wasserpflanzen?

    Falls er feuerfest ist, könntest du einen Gelbrenner rein stellen.

    Mit Wasser füllen, Obst oben drauf. Quasi eine schwimmende Obstschale.

    Mit schönem Papier (handgeschöfptes oder so), Stoff (Seide) Gräser... umwickeln (das dann bitte aussen ) Kerze rein.
    Evtl. mit Schwimmkerze(n).

    Anstatt Fische kannst du fahrende Unterseebote, Taucher.... nehmen
    Geändert von caroline (11.11.09 um 22:16:48 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde ihn ab dem 1. Advent (oder auch schon vorher) mit Tannenzweigen und Christbaumkugeln dekorieren.

  6. #26
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich weiß der Fred ist 3 Jahre alt, aber ich hab ne passende Frage und bin zu faul, um einen Neuen zu starten.

    Ich bräuchte mal ne kitschfreie Idee für eine ziemlich große Kugelvase locker 40x40 ( so ne Art Goldfischglas ) mein Papa hat da früher verschiedene Wasserpflanzen gezüchtet für sein großes Aquarium.

    Jetzt steht es rum und ist zu schade zum "Regenschirm reinstellen"

    Winterdeko wäre toll (kein Weihnachtszeug) allerdings sieht in dem riesen Bottich alles irgendwie verloren aus.

    Mit Orangenscheibchen und Anissternchen brauch ich da gar nicht erst anzufangen.
    Evtl mit solchen Minitannenbäumchen (im Töpfchen) in Kunstschnee eingegraben ne kleine Winterlandschaft gebaut und wenn die Jungs grösser werden, lass ich sie auf dem Grundstück frei.

    Ähhhm *hust* wollte ich nicht eigentlich was Kitschfreies .

    Oooch menno ich brauch n paar Ideen, bitte!

    lg light

  7. #27
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    wie wärs, wenn du einen sehr großen Weihnachtsstern reinstellst bzw. eingräbst?
    Oder die Vase bis zur Kante mit gläsernen und farbigen Christbaumkugeln befüllst.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #28
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Biegsame Zweige reinwickeln, Kugeln, Sterne, Lichterkette mit dazu, fertig.

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen

    Evtl mit solchen Minitannenbäumchen (im Töpfchen) in Kunstschnee eingegraben ne kleine Winterlandschaft gebaut und wenn die Jungs grösser werden, lass ich sie auf dem Grundstück frei.

    Oooch menno ich brauch n paar Ideen, bitte! lg light
    Neue Ideen habe ich auch keine - bei mir sahen die Versuche, Glasgefäße dekorativ zu gestalten, immer aus, als hätte ich alles, was herumlag, hektisch reingeworfen, als es an der Tür geklingelt hat , aber die Idee mit den Bäumchen finde ich toll! Je reduzierter, desto besser. Wenn man nicht gerade als Single in einem riesen Loft lebt, liegt schon genug Zeug rum, da macht mich so kleinklein-Deko nur nervös. Mit echten Bäumchen sieht das sicher toll aus. (So was kann man auch nur in Brandenburg machen, Bäumchen nach Weihnachten auspflanzen, tststst. Ein Tannenbaum und unser Grundstück ist voll .)
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Ich finde die Idee mit dem Bäumchen auch schön, ich würde es ganz pur lassen, sodass man durch das Glas einfach die Erde sieht.

    Oder Orangen rein und mit Walnüssen auffüllen? Ist auch winterlich. Und die Orangen kann man ja immer wieder austauschen, bevor sie kaputt gehen.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Ideen für Grillparty gesucht
    Von ännchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 08:41:41
  2. Japan: Deko Ideen & Fingerfood gesucht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 01:19:19
  3. Kurztrip-Ideen gesucht
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:14:40
  4. Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht!
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •