Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Deko-Ideen für großen Glaszylinder gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Deko-Ideen für großen Glaszylinder gesucht!

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!

    Der Betrieb, in dem mein Mann arbeitet, ist umgezogen und hat Sachen aussortiert. So bin ich jetzt an einen 45 cm hohen Glaszylinder mit 23 cm Durchmesser gekommen und weiß gar nicht, wie ich den dekorieren kann.

    Gut, als Vase für einen sehr üppigen Strauß sähe das Teil toll aus, aber ich mag Schnittblumen nicht so gern (für mich tote Blumen.....) und möchte jetzt auch herbstlich dekorieren.

    Ich habe gerade ein paar Kastanien, schöne kleine Steine, Deko-Blätter aus Filz und eine 10er-Lichterkette hineingetan und außenrum eine Blättergirlande (Kunst) geschlungen und darin einen Filzdrachen gesteckt. Aber es sieht immer noch nach relativ wenig aus, wenn ihr versteht, was ich meine. Die Dekosachen liegen alle am Boden und die Glasröhre ist ja ziemlich hoch, darin wirken die paar Teile irgendwie etwas verloren.

    Habt Ihr Ideen, wie ich das Glasmonstrum noch anders dekorieren kann, damit es nach "mehr" aussieht? Leider habe ich keinen dm mehr in der Nähe, die haben oft tolle Dekosachen, aber Rossmann und Ihr Platz.

    Über "herbstliche Tipps" würde ich mich freuen.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich habe gerade einen dekoriert und ein paar Zweige genommen (vom Birnbaum), weiß grundiert, dann orange mit karminrot gemischt und drübergemalt. Da herum kann man noch eine Glühlämpchenkette winden. In den Glaszylinder hellblauen Dekosand, darauf ein paar hellblaue Glassteine und eine größere blau-weiße Glaskugel. Das Ganze kam mal im ARD-Buffet.

    Ansonsten sehe ich mich auch immer gern in den Leonardo-Läden um. Dort gibt es auch fertig dekorierte Vasen, auch zylinderförmig, und die Deko kannst Du dort gleich kaufen.

    Im Herbst lege ich auch so Dekomaterial, wie Du es geschrieben hast, rein, auch kleine Luffaschwämme usw.

    Zu Weihnachten lege ich dann verschiedene Weihnachtskugeln und eine Lichterkette hinein, wirkt wie eine Tischlampe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Und dann hängt das Kabel von der Lichterkette (mit dem Stecker dran) oben aus der Öffung raus ? Sieht das nicht doof aus ?

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Geh zu "Das Depot"! Da könnte ich jedesmal tot umfallen und ein Vermögen ausgeben!
    Ich dekoriere demnächst eine hohe Glasvase (nicht ganz so umfänglich wie Deine ) in Schichten mit getrockneten Orangen- und Apfelscheiben, Zimtstangen, Bläter, etc. Das stand dort so rum und es sah toll aus! Diese Sachen gibts ja schon seit Jahren, aber ich habe es das erste mal in einer Vase geschichtet gesehen. Ganz unten war eine Schicht Kunstmoos, das sehr natürlich aussah... Seufz...
    Bei Blume2000 bekommt man diesen ganzen Krempel aber deutlich billiger. Das Depot ist nicht wirklich günstig

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    @Purzel: Ja, das Kabel kommt ja dann in die Steckdose Oder man kann es ja irgendwie im Dekosand "vergraben", wenn man es nicht anschalten will. Man kann auch ganz auf die Lichterkette verzichten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nee, ich finde es ja wunderhübsch wenn es innen leuchtet, aber es ärgert mich immer wenn das Kabel dann an der Innenseite vom Glas hochgelegt ist und über den Rand bis zur Steckdose verläuft. Meistens sieht das hässlich aus *find* und es bedeutet auch, dass man das Glas neben eine Steckdose stellen muss.

    Neulich gab es mal irgendwo einen schicken Tischläufer mit Lichterkette inside, fand ich wunderschön. Aber dann hängt das Kabel ja vom Tisch runter und läuft über den Fußboden bis zur nächsten Steckdose. Das geht ja wohl gar nicht.


    Hat es nicht auch mal Lichterketten mit Akku o.ä. gegeben ?

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ Corinne:

    Eine schöne Idee, wir haben auch einen Birnbaum auf dem Grundstück, nur zum Anmalen bin ich irgendwie zu faul...... Nach Dekosand und Glassteinen werde ich auf jeden Fall schauen, eine gute "Füllmasse".
    Das ARD-Buffet müßte ich wirklich mal wieder gucken, die haben eigentlich immer interessante Beiträge, ob deko- oder essensmäßig.

    @ Ella*:

    Die Idee mit dem Kunstmoos finde ich toll, aber wo gibt es denn sowas?

    Das mit dem Kabel ist immer schon blöd gewesen, aber mein Zylinder steht zufällig neben einer Steckdose auf dem Boden und wenn die Lichterkette abends angeschaltet ist, achtet man auch gar nicht mehr auf das Kabel.

    Übrigens hatte ich gerade die Idee, unten ein großes Schultertuch reinzulegen, passenderweise habe ich von meiner Oma eines geerbt mit Herbstmotiv (Blätter und warmes Rot und Braun), das ich eh nicht nehme, weil mir warme Farben nicht stehen. Sieht in dem Zylinder wirklich gut aus.

    Danke für Eure schönen Tipps, ich habe gute Anregungen bekommen!
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    was ich mir zusätzlich zu den genannten ideen hier vorstellen könnte ist, das du ´unten´ erst schönmal mit den genannten dingen dekorierst. und etwas weiter oben, eine große, dicke kerze reinstellst.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe zwei Glaszylinder, die ich ineinander stelle. Dann fülle ich nur den Zwischenraum zwischen den beiden Zylindern mit Deko und in den inneren kommt entweder ein Teelicht oder eine Mini-Lichterkette. Dann schimmert das Licht durch die Deko hindurch.

    Versteht man eigentlich was ich sagen will *kopfkratz*?

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich verstehe Dann ist der innere Zylinder etwas kleiner vom Umfang als der äußere, gell ?

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Grillparty gesucht
    Von ännchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 08:41:41
  2. Japan: Deko Ideen & Fingerfood gesucht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 01:19:19
  3. Kurztrip-Ideen gesucht
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:14:40
  4. Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht!
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •