Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ausmisten - Trennt ihr euch leicht?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Ausmisten - Trennt ihr euch leicht?

    Anzeige
    Trennt ihr euch leicht von nichtgebrauchten gegenständen?

    bei mir ist es leider oft so dass ich den totalen ausmistwahn erliege.

    und mich dann aber nur schwer trennen kann, besonders wenn es sich um gegenstände handelt die noch funktionieren.

    ich räume dann aber meistens alles von einer ecke in die nächste (habe einen abstellraum wo mein halbes leben drinnsteht).

    Wie geht es euch dabei`?

    ah genau, bei casa blitzblanca oder wie das forum heißt war ich schon angemeldet...war aber verwirrend, hab den newsletter nie erhalten, und hab mein passwort vergessen.....

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich hab früher viel aufgehoben, meistens weil ich zu faul war, endlich mal auszumisten oder weil ich dachte, ich brauche das noch oder ziehe das noch an usw. Seit meinem Umzug ist das nicht mehr so - ich habe konsequent ausgemistet und jeden Müll weggeschmissen, jetzt hab ich nur noch 1/3 der Sachen und fühle mich sehr wohl damit. Hoffentlich bleibt das so und ich fange nicht wieder an, unnützes Zeug zu horten...

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich miste 2-3x im Jahr aus. Hab auch kein Problem damit mich von irgendwas zu trennen.
    Manchmal bin ich aber auch ein bisschen zu schnell, denn ich hab schon öfter mal gedacht "das hätte ich doch noch gebraucht".
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Mir geht´s ähnlich wie Dir, Nico. Wenn mich mal der Ausmist-Wahn packt, dann kann ich mich recht gut von Sachen trennen. Ich weiss nur oft nicht, wohin dann mit dem ganzen Kram.

    O.K., Bücher habe ich mal kistenweise an eine Obdachlosenzeitung gespendet, die sich mit dem Verkauf der abgegebenen Bücher ihre Zeitung finanziert. Anziehsachen gebe ich entweder an Bekannte die Bedarf haben oder an die Tafel im Nachbarort. Tafeln nehmen z. B. auch funktionierende Elektrogeräte, Lampen o.ä. an.

    Aber für Dekoartikel, ich mein damit den Staubfängerkram, habe ich nicht wirklich Abnehmer und wegschmeissen mag ich auch nicht. Hier muss ich mich übrigens mal OT-mässig outen. Als ich neu hier im Board war, hatte ich tatsächlich auf den ersten Blick angenommen, dass in der TB Dekosachen für die Wohnung getauscht würden und habe mich schon arg gewundert

    Da stapelt sich schon so manches im Keller. Auch viel Kinderspielzeug. Teilweise versuche ich zwar die Sachen auf Trödelmärken loszuwerden, aber einen Grossteil nehm ich da doch wieder mit nach Hause. 1x hatte ich Glück und hab mitbekommen, das ein Kindergarten Spielzeugspenden suchte. Da hab ich dann auch einen grossen Schwung hingegeben.

    Nun ja, vielleicht sind ein paar Tipps für Dich dabei. Bin mal gespannt, was noch so kommt, vielleicht komme ich ja auch auf Ideen, wie ich den restlichen ungeliebten "Plunder" loswerde.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich miste gerne aus und trenne mich auch leicht.

    Aber ich muss mal zugeben: Bei Klamotten ist es schon ab und an vorgekommen, dass ich das Teil nach einiger Zeit dann doch vermisst habe.
    Darum mache ich das bei Klamotten jetzt anders: Wenn sie mir noch passen und noch nicht abgetragen sind, aber sie mir gerade zum Hals raushängen (und ich sie früher dann einfach in den Kleidersack gestopft hätte), dann kommen sie eine Etage höher ins Abstellzimmer, da steht nämlich ein Kleiderschrank für derartige "Fälle".
    Diesen Kleiderschrank gehe ich 1-2 mal im Jahr durch - und oft entdeckt ich dabei ein Schätzchen, das mir dann wieder gefällt.
    Dieses "Zwischenlagern" mache ich aber wirklich nur bei Klamotten.

    Bücher, CDs, DVDs, Schuhe, Kosmetik, Küchenkram, Deko etc. miste ich direkt aus. Da findet sich fast immer ein dankbarer Abnehmer.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    mir gehts aber darum....

    ich bin viel zu faul einen abnehmer zu suchen...

    gut ich habe 20m weit weg eine kleidersammeltonne....wo ich kleidung reinschmeissen kann.

    aber ich habe zB. von meinem Vater noch: eine Kamera die damals so viel gekostet hat wie ein familienurlaub für eine großfamilie , laserschwerter....deko die alle mit erinnerungen verbunden sind..

    dann hab ich von der schule noch: laminierfolien, ohne laminiergerät, originalverpackt....tausende von leuchtstiften, ordnermappen...etc...

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hmm, nun, wenn Du keinen Abnehmer suchen magst wird´s natürlich schwierig

    Die beschriebenen Sachen für den Schulbedarf vielleicht einfach einer Schule bringen. Bei uns freuen die sich zumindest immer über solche Sachspenden. Nun ja, aber da müssteste dann wieder hingehen

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich räume dann aber meistens alles von einer ecke in die nächste (habe einen abstellraum wo mein halbes leben drinnsteht).
    So geht es mir auch. Wenn - äußerst selten - der Aufräumwahn um sich greift, dann wühle ich tagelang rum. Und am Ende stehe ich mit einem kläglichen Häufchen da, das jeder andere in 5 Minuten zusammegetragen hätte. Ich kann einfach nichts wegwerfen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Ich bin gerade dabei endlich mal groß auszumisten. Kann den ganzen Krempel nicht mehr sehen und nun haben wir und vorgenommen, endlich zu renovieren und neue Möbel anzuschaffen, da will ich den ganzen Krempel los werden.

    Das einzige was ich regelmäßig ausmiste, sind die Kleiderschränke von mir und meiner Tochter und meine Zeitschriften-Ecke. Ansonsten würde ich im Chaos ersticken

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Also ich miste gerne aus, nach oftmaligem Ausmisten von zB ungetragener Kleidung etc. habe ich einfach mein Kaufverhalten geändert. Bücher kaufe ich meist nicht mehr, sondern leihe sie in der Stadtbibliothek. Nur als Beispiel. Hat mir und meinem Sparbuch gutgetan.

    Ich liebe einen kleinen Hausstand , brauch ich auch, weil ich Schrankwände, Kommoden etc. nicht in Überzahl rumstehen haben möchte.

Ähnliche Themen

  1. Und wieder trennt sich ein Paar...
    Von larafabienne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 14:33:01
  2. Warum trennt sich Sahne?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 07:27:26
  3. warum trennt sich SB?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 19:27:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:23:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •