Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: "Die Päpstin" im Kino

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,339

    Standard "Die Päpstin" im Kino

    Anzeige
    Ich habe heute den Film gesehen, mir gefällt er. Eine tolle Johanna Wokalek, auch die anderen Schauspieler waren gut.

    Da ich das Buch vor ca. 8 Jahren gelesen habe, wusste ich nicht mehr all zuviel von der Handlung und ich habe mich überraschen lassen

    Ich finde der Film lohnt sich
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    kommt der film nicht erst nächste woche in die kinos?!?!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Ich fand die Trailer schon furchtbar und die Rezensionen sprechen für sich...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Ich habe mich auch gefreut und habe dann so eine doofe (schlechte) Kritik gelesen .

    Gerade Johanna W. hätte mehr Potential... John Goodman wurde als einziger gelobt.

    Und auch sonst hätte der Film nicht mehr Niveau/Klasse als ein 08-15 Film der für's TV gemacht würde.

    Ich habe ein opulentes Werk erwartet und schätze gerade die Hauptdarstellerin sehr (und sehe mir auch gerne ihren Liebhaber an ), aber nun werde ich wahrscheinlich nicht ins Kino gehe. Ohnehin sollte ich wohl zuerst das Buch lesen.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach, Kritiken...da würde ich mich nicht von abhalten lassen. Mich interessiert der Film sehr
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich sehe die Wokalek sehr gerne und nach "Die Entdeckung des Himmels" habe ich bemerkt wie grottig mein "Bibel"wissen ist, deswegen reizt mich der Film.

    Ich wundere mich immer, wenn Leute sich von einer schlechten Kritik abhalten lassen einen Film anzusehen
    Ist das so, weil eine tolle Zeitung sagt das wäre Schund, dass man es sich nicht anschaut oder weil in der Kritik etwas zum Ausdruck kommt, was nicht den eigenen Erwartungen an den Film entspricht?
    Ernstgemeinte Frage denn ich habe einige im Bekanntenkreis, die eher so argumentieren: Also die FAZ schrieb der Film sei schlecht, ich schaue mir den nicht an.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,522
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich fand die Trailer schon furchtbar und die Rezensionen sprechen für sich...
    dito.

    @Ilmarie: Im Laufe der Jahre weiß man, auf welche Rezensionen man sich verlassen kann, welche den eigenen Geschmack treffen - von daher: ja.
    Aber natürlich fließt das eigene Wissen um Schauspieler, Regisseure etc mit ein. Und Wortmann ist mEn niemand, der so etwas wuppen kann.

    Edit: Schauspieler sind nur so gut, wie Regisseure sie sein lassen.
    Und wenn ein Kinofilm gleichzeitig fürs Fernsehen gedreht wurde, dann tut's mir Leid, aber sowas geht nicht.
    Geändert von mumpitz (23.10.09 um 10:49:27 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Wokalek sehr gerne und nach "Die Entdeckung des Himmels" habe ich bemerkt wie grottig mein "Bibel"wissen ist, deswegen reizt mich der Film.

    Ich wundere mich immer, wenn Leute sich von einer schlechten Kritik abhalten lassen einen Film anzusehen
    Ist das so, weil eine tolle Zeitung sagt das wäre Schund, dass man es sich nicht anschaut oder weil in der Kritik etwas zum Ausdruck kommt, was nicht den eigenen Erwartungen an den Film entspricht?
    Ernstgemeinte Frage denn ich habe einige im Bekanntenkreis, die eher so argumentieren: Also die FAZ schrieb der Film sei schlecht, ich schaue mir den nicht an.
    Nein, ganz so ist es nicht. Aber ich gehe eigentlich nur ins Kino, wenn ich den Film sehr dringend sehen will. Sonst warte ich bis er im Fernsehen kommt oder auf die DVD. Hier war es so: Der Regisseur verspricht nichts Gutes (nach meinen Erfahrungen) und wie gesagt, den Trailer fand ich grottenschlecht. Wenn der Film dann noch schlecht besprochen wird, dann glaube ich der Rezension. Da muss also mehr zusammen kommen, allein den Kritiken glaube ich nicht, das fände ich auch albern.

    Ach so, oder es ist ein Film, von dem ich keine rechte Vorstellung habe. Wenn dann alle Kritiken schlecht sind, dann schaue ich ihn normalerweise auch nicht. Andersrum, wenn ein Film sehr gut besprochen wird, dann schaue ich ihn wahrscheinlich eher an.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,522
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Nein, ganz so ist es nicht. Aber ich gehe eigentlich nur ins Kino, wenn ich den Film sehr dringend sehen will. Sonst warte ich bis er im Fernsehen kommt oder auf die DVD. Hier war es so: Der Regisseur verspricht nichts Gutes (nach meinen Erfahrungen) und wie gesagt, den Trailer fand ich grottenschlecht. Wenn der Film dann noch schlecht besprochen wird, dann glaube ich der Rezension. Da muss also mehr zusammen kommen, allein den Kritiken glaube ich nicht, das fände ich auch albern.

    Ach so, oder es ist ein Film, von dem ich keine rechte Vorstellung habe. Wenn dann alle Kritiken schlecht sind, dann schaue ich ihn normalerweise auch nicht. Andersrum, wenn ein Film sehr gut besprochen wird, dann schaue ich ihn wahrscheinlich eher an.
    Wieder dito.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wieder dito.


    Dafür gehe ich am Wochenende in das weiße Band. Aber das ist dann wohl ein anderer Thread.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. "Shopaholic" kommt ins Kino
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 13:01:22
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Warnung "Verflucht" im Kino
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 13:25:54
  4. Kino-"Erlebnisse"...
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 10:46:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •