Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: e/s - Auftragetechniken

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard e/s - Auftragetechniken

    Anzeige
    Über das Outer V haben wir ja kürzlich diskutiert, ebenso über die Banane in ihren verschiedensten Ausführungen.

    Sehr interessant finde ich die Technik, bei der das bewegliche Oberlid hell schattiert wird, und die Fläche von der Lidfalte richtung Braue dunkler wird, zu sehen sehr schön hier.

    Was ich leider noch nicht gut hinbekomme, ist die Technik, bei der das gesamte Auge in einer Farbe umrandet wird. Klick Am besten in einem nicht zu dunklen Metallic-Ton wie auf dem Bild. Bei mir sieht das schnell zugepatzt aus.

    Mein persönlicher Make-up-Guru ist übrigens Risa Robins-Moloney. Ich könnte ihr stundenlang beim Pinseln zusehen.

    Ok, welche Techniken wendet ihr an? Welche Pinsel verwendet ihr? Wo holt ihr euch eure Inspiration?

    Grüße
    Datura

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es ist doch immer wieder verrückt, wie schnell die Threads in der Versenkung verschwinden.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ....
    Was ich leider noch nicht gut hinbekomme, ist die Technik, bei der das gesamte Auge in einer Farbe umrandet wird. Klick Am besten in einem nicht zu dunklen Metallic-Ton wie auf dem Bild. Bei mir sieht das schnell zugepatzt aus.
    ...

    Ich mag diese "Technik" am liebsten - aber mit nuden Tönen.
    Ansonsten mag ich sehr gerne den Bobbi-Brown-Style:
    ein/zwei E/S + Lidstrich.

    Inspiration hole ich mir gerne bei den Berichten über jeweilige Modeschauen, gerne bei style.com.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Vielen Dank für die Links, die sind sehr sehr schön
    Wann wurde denn hier über das Outer V gesprochen ? Das muss ich verpasst haben
    Mein Problem ist, dass genau an der Stelle wo das Outer V gemalt wird meine Schlupfis sitzen. Ich habe sozusagen leicht hängende Augenwinkel und muss daher sehr darauf achten, dass ich nicht über eine gewisse Grenze male, dann verstärke ich die nämlich noch. An manchen Tagen bekomme ich es perfekt hin, an anderen irgendwie gar nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

    Das Bild mit dem Metallic E/S rund ums Auge ist wunderschön, aber wenn ich das mache sehe ich aus als wäre ich in den Farbeimer gefallen und außerdem schmiert das untere binnen kurzer Zeit in den Falten unter den Augen rum und das sieht dann richtig schlimm aus.

    Das Bild mit dem dunkleren Bogen in der Lidfalte ist für meine Begriffe eine "normale" Banane, oder nicht ? Allerdings perfekt gezeichnet !!

    Lieben tue ich den MAC 217 zum Verblenden und den MAC 223 und 226 zum Auftragen in die Lidfalte. Manchmal nehme ich dafür aber auch einfach nur den schnöden BB Lidschattenpinsel, der ist flufffig genug dafür und zeichnet trotzdem recht gut.
    So einen fluffigen Pinsel mit kürzeren Haaren wie MUGeek in dem OuterV Video benutzt habe ich auch, den MAC 213, aber irgendwie ist mir der zu hart. Dadurch wird die Linie dann so kantig. Da müsste ich sehr aufwendig verblenden glaube ich.

    Ich habe mir bei Youtube schon etliche Videos angesehen für Schlupflider, aber entweder schminkt das eine die gar keine Schlupfis hat oder es schminkt eine bei denen die Wulst über das gesamte Augenlid geht. Einfach "nur" dickere Außenwinkel hat außer mir anscheinend keine

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Ich mag die Banane am liebsten, oft gemixt mit der Outer - V-Technik.
    Geändert von Blanche (23.10.09 um 20:39:43 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    60
    Mir gefällt es am besten, wenn ich relativ flächig mit Farben arbeite, also in etwa so wie in deinem 3. Beispiel. Sobald ich ein merkliches Outer V hinmale, stehen meine Augen so komisch schräg, und das mag ich gar nicht.

    Am liebsten ist es mir, einfach einen mittleren Ton (momentan am liebsten Copperplate von MAC) aufs bewegliche Lid und in die Lidfalte aufzutragen und leicht zu verblenden, plus einer zarten Linie unten und zusätzlich eine Akzentuierung mit Kajal.

    Oder ich grundiere mein Lid hell und bringe nur einen mittleren Ton etwas über der Lidfalte an.

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Mein persönlicher Make-up-Guru ist übrigens Risa Robins-Moloney. Ich könnte ihr stundenlang beim Pinseln zusehen.
    [/quote]

    Meine ist http://www.abrilliantbrunette.com/20...by-zoffes.html sie macht tolle AMUs, intensive Farben, so wie ich es mag

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wann wurde denn hier über das Outer V gesprochen ? Das muss ich verpasst haben
    ich glaube das V wird hier als Maus bezeichnet.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich bin ja was AMU betrifft noch totale Anfängerin! Welche Pinseln verwendet ihr eigentlich?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Ich mag die Banane am liebsten, oft gemixt mit der Outer - V-Technik.
    ich auch

Ähnliche Themen

  1. Auftragetechniken für e/s
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 09:40:35
  2. Make-Up / Auftragetechniken
    Von PetraCat im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.01, 22:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •