Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Es geht um meinen Hund (Schock!!)

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Es geht um meinen Hund (Schock!!)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    Heut' ist wirklich kein schöner Tag. Man-o-meter.
    Hab meinen Hund Nicky heut früh um viertel nach 8 zum Tierarzt gefahren.(Termin für Zahnsteinentfernung).
    So nach ner Stunde haben die angerufen, ob sie ihm direkt auch Blut abnehmen sollen, wenn der Kleine schonmal schläft. Hab ich gesagt klar wieso nicht.
    Dann noch ne Stunde später haben die mich wieder auf Handy angerufen: "jaa sie können den jetzt langsam abholen, der ist schon wieder auf den Beinen"...
    Soo, dann hab ich den ja auch abgeholt und den hier Zuhause in sein Körbchen gelegt und dann wollt ich den vorhin mal Pipi machen lassen... da konnte der aber nicht laufen, dann hab ich den wieder hochgehoben und wollte den wieder zurück in sein Körbchen tun.
    Da hat der super geschrien, geweint, der hat sich ganz steif gemacht... der hat einfach Pipi laufen lassen, mich komplett angepiselt, dabei geschrien und gezittert, da hab ich den direkt draußen auf die Matte gelegt, da lag der dann, ohne sich zu bewegen, ich hab meine Mama gerufen u gesagt, so jetzt stirbt der... Wir beide total aufgelöst, wussten nicht, was wir tun sollten. Dann bin ich schnell zur Tierklinik gefahren und da haben die Ärzte dann gesagt dass der wohl die Narkose nicht vetragen hat und sich das in so nem epileptischen Anfall geäußert hat So ein Mist :-(... Jetzt liegt er hier neben mir... geht wieder so einigermaßen!
    Hab aber trotzdem Angst um ihn. Man das war echt ein mega Schock.
    Der Kleine ist übrigens 2,5 Jahre alt.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Arme hoffe ihm geht´s abld besser. Aber warum hat der mit 2,5 schon Zahnstein?

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Oh je Vanilla, ich fühle mit dir

    Ich versuche, wenn es irgend geht auf Narkosen zu verzichten.
    Hatte auch mal ein schreckliches Erlebnis mit meiner Hündin.
    Anfang letzten Jahres hab ich Röntgenaufnahmen bezüglich evtl. HD-Veranlagung machen lassen müssen.
    Meine Happy legt sich beim TA nie hin, aber hier mußte es sein.
    Da sie sich so gewehrt hat gabs erst mal eine Dosis Valium und danach die Narkose.
    Als sie wieder aufwachte hat sie einen hysterischen Schreianfall, der 20min. andauerte, bekommen. Hat sich angehört als ob eine Kind schreit, das klang nicht mehr nach Hund.
    Ich dachte wirklich jetzt bleibt bald das Herz stehen.

    Der TA meinte es könnte eine Kontrawirkung der Narkose auf das Valium gewesen sein. Toll!
    Seitdem bin ich übervorsichtig und hab echt Angst, falls mal wieder eine Narkose sein muß.

    Ich hoffe dir und deinem Hund gehts besser, fühl dich gedrückt.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Dankeschön, für's Mitgefühl.
    Ja, ich traue echt keinem Tierarzt mehr. Wenn was ist, fahr ich am besten direkt in die Klinik. Die kamen mir da echt am seriösten vor. :-(

    Hm, ja wieso hat er mit 2,5 Jahren schon Zahnstein. Gute Frage. Meine Eltern geben ihm oft was vom Tisch zu essen oder kochen für ihn. Kann es damit zusammen hängen?
    Naja und mein Hund steht nicht wirklich auf Knabberzeug. :-(

    Gibt es denn ne Möglichkeit, Zahnstein irgendwie zu verhindern, in Zukunft?

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ja, Zähne putzen und nach Möglichkeit regelmäßig auch Knochen oder Kehlkopf etc. geben.
    Zahnstein ist (auch/teils) Veranlagungssache und Sache der Speichekzusammensetzung.
    wir haben drei Hunde unterschiedlichen 2-10.5 Jahre, die alle das Gleiche fressen aber einen komplett unterschiedlichen Zahnstein haben ( von nicht vorhanden bis behandlungsbedürftig sprich da müssen wir Zähneputzen um ihn zu vermeiden ). Trockenfutter kann da übrigens nicht wirklich helfen. Nassfutter bekommen unsere fast nie.
    Geändert von HopiStar (23.10.09 um 17:21:23 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Unsere Hundedame bekommt nur Trockenfutter und eher selten Nassfutter.
    Daher sind ihre Zähne TipTop

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine beiden Jungs sind 10 und 11, sie mussten noch nie Zahnstein entfernt bekommen.

    Sie bekommen Trockenfutter. Das selbstgekochte richtet da wohl weniger Schaden an. Denn mein bekommen auch Kartoffel, Nudeln und Reis. Aber das Nassfutter ist wohl fies.
    Jeden Abend bekommen sie außerdem einen Kaustängel aus Büffelhaut der die Zähne reinigt. Da muss man halt schauen auf was der Hund anspricht, es gibt unterschiedliche Sorten.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    ach man hoffe dem kleinen geht es wieder besser ?

    ich hasse manche tierärzte, sie sind sowieso richtig teuer. dann lassen sie einfach nach einer stunde die kleinen ´gehen´. sie können die tiere doch dort paar stunden liegen lassen, bis es ihnen einigermassen besser geht! nein macht aber nicht jeder arzt.



  9. #9
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Oh. ich wünsche ihm auch gute besserung. alles wird wieder gut

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Gute Besserung

    Unsere bekommt nur Trockenfutter u. hat trotzdem Zahnstein, liegt wohl doch an der Veranlagung.
    +


Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um meinen Hund...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 11:19:21
  2. Schock in der Nacht und ein zu Recht beleidigter Hund
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 06:53:45
  3. Mache mir Sorgen um meinen Hund!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 16:22:57
  4. *schock*! geht es noch perverser?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 13:06:26
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 19:21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •