Hallo Datura,

wenn ich aus den USA auf Deutschland-Besuch bin, reizt mich am meisten der dm, die Eigenmarken - balea-Masken und so was; Nivea ist sehr teuer hier und es gibt eigentlich nur die Creme und eine Bodylotion. Dann alle Drogeriemarken, Claire Fischer gibt es hier nicht, die franzoesischen Drogeriemarken, La Roche Posay (?) etc. Sebamed gibt es hier auch (noch) nicht, die sind dabei, auf den US Markt auszubreiten (--> schweineteuer).

Ach ja, und Eure tollen LE Weihnachtslotions und -duschgels *schmacht* - und auch LE Weihnachtstees.

Fressalien: Natuerlich Schokolade - ich bekomme hier Ritter Sport, Lindt und auch Milka, aber z.B. Lebkuchen gibt es nur bei CostPlus und dort sind sie sehr teuer. Dominosteine, Zimtsterne... Fuer Kinderschokolade habe ich hier eine Quelle (ein boehmischer Metzger, der auch ein paar europaeische Leckereien verkauft), aber allgemein ist sie nicht zu finden.

Oh und Lindt Weihnachtsmandeln!!

Und zu Ostern Krokanteier - Krokant gibt's hier nicht, oder ich habe es noch nicht gefunden.

Was ich immer mit zuruecknehme oder einfuehren lasse: Maggi Sosse zum Gefluegel, Knorr Kuechenkraeuter Salatdressing. Muenchner Haendlmaier-Senf gibt es inzwischen bei Whole Foods. Hofpfisterei Bauernbrote sieht der US Zoll bei der Einfuhr nicht gerne, wenn der Koffer bei Customs geoeffnet wird, kann man das Brot wohl abschreiben.

Mein Mann hat seinen Kollegen hier mal eine Palette Ueberaschungseier aus D mitgebracht, die waren ein Hit (aber man muss eben beim Transport vorsichtig sein, damit sie nicht brechen).

Jetzt habe ich Hunger!

Schoene Zeit mit Deinem Besuch und viele Gruesse aus Amerika
Beans