Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fernsehtipp - Ritter aus Leidenschaft

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Fernsehtipp - Ritter aus Leidenschaft

    Anzeige
    ...läuft heute abend auf Pro 7 um 20.15.

    Vielleicht mag ja noch jemand den Film so gerne wie ich

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hallo Andrea, bei mir in der Zeitung steht Starsky & Hutch Ritter aus Leidenschaft wäre toll

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hab gestern auch die Vorschau gesehen. Ich schau ihn bestimmt auch wieder
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich kann ihn mir mittlerweile wieder ansehen. Ein Jahr konnte ich Heath im Film nicht ertragen. Der Tod hat mich wirklich mitgenommen. Er war seit frühster Jugend einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Ich kannte ihn noch aus "SWEAT".

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    1,311
    Ich werd bestimmt auch wieder gucken,
    kenn den Film schon auswendig
    Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst.
    Buddha

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    noch mehr Fans, schön
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Gestern habe ich ihn leider doch verpasst, aber heute kommt nochmal die Wiederholung
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich hab nur so etwa bis 22 Uhr gesehen, kann mir jemand erzählen was in der letzten Stunde so passiert ist?
    Also ich habe bis dorthin gesehen, als er gegen den einen Ritter gekämpft hat der König von England ist. Mehr hab ich nicht gesehen.
    Geändert von Exuser 20 (25.10.09 um 13:55:10 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Huhu Blondie,

    aus wiki:

    Der junge William Thatcher träumt davon, eines Tages ein Ritter zu werden. Sein Vater, ein armer Dachdecker aus London, gibt ihn daher in die Obhut von Sir Hector, einem Turnierkämpfer, um dort Knappe zu werden.

    Sir Hector lebt von den Gewinnen aus Wettkämpfen im Tjost. Als er 12 Jahre später mitten in einem Turnier verstirbt, entschließt sich Will, die Rolle des Ritters zu übernehmen und mit dessen Pferd und Rüstung das Turnier für ihn zu beenden. Da dies erfolgreich abläuft, überzeugt er Hectors zwei andere Gehilfen Wat und Roland, zukünftig an Wettkämpfen teilzunehmen, um Geld für die Heimfahrt nach England zu verdienen.

    Sich bei weiteren Turnieren als Teilnehmer anzumelden gelingt William aber erst mit Hilfe des mittellosen, noch unbekannten Schriftstellers und Dichters Geoffrey Chaucer, der die notwendigen Adelsbriefe fälschen kann. William nimmt die Identität von „Sir Ulrich von Liechtenstein“ aus Gelderland an. Geoffrey übernimmt auch die Rolle eines Herolds, der seinen Herrn vor dem Publikum vor dem Kampf ankündigt.

    Sir Hectors alte Rüstung wird bei einem Wettkampf stark beschädigt. William lässt sich von der Schmiedin Kate überzeugen, einen von ihr entworfenen, leichteren aber gleichzeitig stabileren Harnisch aus gehärtetem Stahl zu tragen. Als Gegenleistung für ihre Dienste darf sich Kate der Truppe anschließen.

    „Ulrich von Liechtenstein“ wird zum erfolgreichsten Turnierkämpfer der Saison. Zugleich verliebt sich William in die Hofdame Lady Jocelyn, für die er zum Poeten und Tänzer wird. Auch Adhemar, Williams größter Konkurrent, interessiert sich für Jocelyn. Graf Adhemar hat bislang keine Niederlage erlitten. Ihm sind auch betrügerische Mittel recht, um einen Sieg zu erreichen. Es kommt zu einer offenen Feindschaft zwischen den Männern. William trifft im Turnier auf Prinz Edward, der inkognito an einem Turnier teilnimmt. Trotz des Wissens um dessen wahre Identität kämpft er gegen ihn. Dieser zeigt sich dadurch tief beeindruckt. Während Adhemar von Prinz Edward in den französisch-englischen Krieg geschickt wird, gewinnt William alle Turniere. Jocelyn wird seine Geliebte.

    Am Ende der Saison reisen die Ritter zur Weltmeisterschaft nach London. Dort findet der aus dem Krieg zurückgekehrte Graf Adhemar heraus, dass Will der Sohn eines Handwerkers ist, und denunziert ihn. William soll verhaftet und an den Pranger gestellt werden, da er als Nichtadeliger an einem dem Adel vorbehaltenen Turnier teilnimmt. Wat, Roland, Geoffrey, Kate und Jocelyn versuchen ihn zur Flucht zu überreden. William weigert sich jedoch und versucht trotzdem weiter an dem Turnier teilzunehmen. Er wird verhaftet und an den Pranger gestellt. Das Eingreifen von Prinz Edward befreit William aus dem Schandpranger. Prinz Edward ist von William wieder beeindruckt, da dieser nicht vor der drohenden Verhaftung geflohen war. Er findet das Verhalten von William dem falschen Ritter eines echten Ritters würdig und schlägt diesen zum Ritter. Sir William kann jetzt unter seinem richtigen Namen in dem Turnier kämpfen.

    Im Finale der Meisterschaft treffen Adhemar und William ein letztes Mal aufeinander. Adhemar tritt entgegen den Turnierregeln mit einer angespitzten Lanze an. Dennoch gelingt es William, ihn schließlich vom Pferd zu stoßen und damit zu besiegen.

    hach selten habe ich eine DVD so oft geschaut
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Heute abend zeigt Kabel 1 ihn um 20:15
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Fernsehtipp für den 26.02.
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:23:33
  2. Fernsehtipp
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 19:44:55
  3. wie ist der Film "Ritter aus Leidenschaft"??
    Von lara14 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 20:53:14
  4. fernsehtipp
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 17:22:45
  5. Heath Ledger in "Ritter aus Leidenschaft"
    Von naddel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •