Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Die Regierung steht

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Die Regierung steht

    Anzeige
    Die schwarz-gelbe Koalition steht nun. Ich sehe da keinen Hoffnungsschimmer am Horizont, da geht nichts weiter. Leider. Hier mal:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...657153,00.html
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Ich sehe das genauso.

    Warum man Minister, die ihren Job nicht schlecht gemacht haben, einen Stuhl weiter in ein anderes Ministerium schiebt, ist mir ein Rätsel. Die haben wohl von allem Ahnung, schon komisch. Heute Wirtschaft, morgen Verteidigung, übermorgen vermutlich Familie. Oder doch Landwirtschaft?

    Wenn die Wähler das vorher gewußt hätten, wäre die Wahl sicher anders ausgefallen. Von unserem Sprachwunder als Außenminister will ich gar nicht reden. Was wird Bewerbern heutzutage eingebleut? Englisch, Englisch, Englisch, verhandlungssicher.

    Tolle Vorbilder.

    Ich bewerbe mich morgen als Papst. Mit einer guten Kurie unter mir schaff ich das von jetzt auf gleich.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    ICH habe die nicht gewählt. Also muss ich auch keine höheren AN-Anteile für die Krankenversicherung zahlen...und bei der Pflegeversicherung SOLL man privat vorsorgen *seufz*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von FashionWeek Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso.

    Warum man Minister, die ihren Job nicht schlecht gemacht haben, einen Stuhl weiter in ein anderes Ministerium schiebt, ist mir ein Rätsel. Die haben wohl von allem Ahnung, schon komisch. Heute Wirtschaft, morgen Verteidigung, übermorgen vermutlich Familie. Oder doch Landwirtschaft?

    Wenn die Wähler das vorher gewußt hätten, wäre die Wahl sicher anders ausgefallen. Von unserem Sprachwunder als Außenminister will ich gar nicht reden. Was wird Bewerbern heutzutage eingebleut? Englisch, Englisch, Englisch, verhandlungssicher.

    Tolle Vorbilder.

    Ich bewerbe mich morgen als Papst. Mit einer guten Kurie unter mir schaff ich das von jetzt auf gleich.
    Wer vor der Wahl all den Träumen eines Guidos ernsthaft Glauben geschenkt hat, der hat sich schlicht und ergreifend nicht informiert. Weder inhaltlich, noch was eine mögliche personelle Besetzung anbelangt. Ich bin auch leider nicht überrascht ob dieses Koaliationsvertrages. Lediglich, dass Schäuble zum Finanzminister gemacht worden ist hat mich wirklich überrascht. Ansonsten kriegt das Deutschland nun das, was es gewählt hat. Tja.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Na ja, jeder, der gedacht hat, wir würden wirklich fühlbare Steuerentlastungen bekommen von der neuen Regierung, war blauäugig. Allerdings - warum wird es versprochen? Warum sagt man nicht einfach mal klipp und klar, woran man ist und was man zu tun gedenkt? Weil dann - nach dem heutigen Stand der Dinge - der Griff in die Geldbörse des Steuerzahlers vorprogrammiert ist. Und dann würde der Wähler eben nicht die Partei wählen und somit würde die Regierung abgewählt. Dazu sind sie aber viel zu machtbesessen.

    Alles in allem hat mir Peer Steinbrück immer gut gefallen. Ein Logiker, ein Rechner, ein konsequenter Politiker, der sein Amt hervorragend ausgefüllt hat. Er war vorher ja "Landesvater von NRW", das lag ihm nicht so. Aber als Finanzminister war er ein Glanzstück.

    Wir schielen immer nach Italien und lachen über Berlusconi. Ich denke, wir sind auch nicht anders. Nur auf eine andere Art.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    überrascht haben mich der Gesundheitsminister

    der Jung, bei dem hätte ich nicht gedacht, dass man ihn wiedersieht

    der Niebel als Entwicklungshelfer

    nicht überrascht war ich beim Guttenberg. Der kommt ürsprünglich aus der Ecke und Finaznen und Außen waren traditionell immer FDP Resorts.

    Insgesamt ist und bleibt die Merkel doch die Ziehtochter von Kohl.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Äh, Cara, es hat schon Leute gegeben, die gesagt haben, woran man ist. Aber die wollte man nicht wählen.

    Der erste, der gesagt hat, das wird nicht so funktionieren wie Herr Kohl es dazumal versprochen hat, war Oscar Lafontaine. Wollte keiner hören!

    Hat danach noch ein paar mehr gegeben! Aber die werden ja nicht gewählt! Also nun auch bitte kein Gejammer!

    Ich schon, ich darf, ich hab diese Regierung nämlich nicht mitgewählt.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Aber dass Ba-Wüs Oettinger nach EU geht , hat mich mehr überrascht resp. gefreut, aber stattdessen Mappus, ich weiss nicht .
    Aber egal, ich bin eh nur Besucher in Ba-Wü .
    Geändert von Samoa (24.10.09 um 16:04:30 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Alles in allem hat mir Peer Steinbrück immer gut gefallen. Ein Logiker, ein Rechner, ein konsequenter Politiker, der sein Amt hervorragend ausgefüllt hat. Er war vorher ja "Landesvater von NRW", das lag ihm nicht so. Aber als Finanzminister war er ein Glanzstück.

    Das sehe ich auch so. Ich habe einen Wahlkampfauftritt von ihm gesehen, der mich echt begeistert hat. Er sagte: "Sie können natürlich jemanden wählen, der Ihnen das Blaue vom Himmel verspricht. Oder mich. Ich verspreche Ihnen... nichts." Das fand ich so knochentrocken wie grandios.
    Ist schon extrem schade, dass der Per jetzt wohl in die Wirtschaft abwandert. Er war derjenige, von dem ich wirklich das Gefühl hatte, dass er der bestmögliche Mann für diesen Job war und ist. Schade, schade, aber die ganzen Banker, die die Wirtschaftskrise mit zu verantworten haaben, jubeln natürlich, dass der olle Mahner und Regulierer endlich weg ist.
    Schäuble als Finanzminister ist wirklich ein schlechter Scherz.
    Hoffentlich gibt es genügend aufmerksame Fotoreporter, die nach schwarzen Koffern Ausschau halten.

    Und der Niebel als Kämpfer für die Dritte Welt

    @ Deichgräfin: Liest Du manchmal taz? Da stand neulich eine Glosse drin, warum Lafontaine so unbeliebt ist. Sehr lesenswert und zutreffend. Ist ja auch wirklich anstrengend, dass der kleine Saarländer alles richtig prognostiziert hat.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Das BMZ ist bestimmt an die FDP gegangen, damit Westerwelle ungestört seine Außenpolitik betreiben kann.

    Ansonsten, buah, gähn. Ich glaub auch nicht, dass sich da viel bewegt.

Ähnliche Themen

  1. Was steht an?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 21:33:39
  2. Was mit dem Haushalt der Regierung 2007 so auf uns zukommt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 15:22:12
  3. Welche Regierung könntet Ihr Euch vorstellen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 17:54:29
  4. Für was steht SMS?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 13:34:49
  5. Wie steht ihr zu....
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 10:00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •