Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wer macht mit?

  1. #31
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    gräfin,

    ich bin halt einfach genial

    (aber lass dir den süppchen, ob mit oder ohne huhn, trotzdem munden ).

  2. #32
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    halleluja...da ist man ja eigentlich nur mit pipi machen ob der riesigen flüssigkeitsmengen, die man sich zuführt, beschäftigt!
    Die Zeit, die man fürs Kochen spart, verbringt man halt auf dem Klo.

    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    aber ich frage mich, was willst du abführen, wenn du doch ohnehin nichts zu dir nimmst?
    Ich will hier nicht in Details gehen, aber glaub mir - auch an Tag 10 kommt da noch was raus, was an das erinnert, das auch bei Dir ohne Fasten rauskommt. Man kann sich vorstellen, in welchen Ritzen das sonst hängt bzw. hängen bleibt. Mich verwundert das jedes Mal.

  3. #33
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zu dem Thema ist der Link ganz nett:

    http://www.heilfastenkur.de/tth_Hunger_und_Fasten.shtml

  4. #34
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787


    Zu meiner Ernährung gehört sonst auch viel Gemüse, Obst und Vollkorn.
    Fastfood, Glutamat, Fleisch sind eh nicht so meins.

    Der Allgemeinzustand beim Fasten ist schwierig jemandem zu erklären, der es nicht kennt. Auf jeden Fall ist man weder faul, noch träge oder freudlos.

    - ich zumindest *LOL*

  5. #35
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich mag es ja kaum schreiben, aber diese Heilfastenseite liest sich wie eine Anleitung zur Margersucht. Ich weiß, dass eine andere, viel gesündere Motivation dahinter steht, aber der Tenor klingt ähnlich freudig-erregt wie auf diesen ganzen Ana-Seiten.

  6. #36
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Meine Kollegin macht auch regelmäßige Fastensessions und geht dabei noch halbtags arbeiten. Ich wüsste nicht, ob ich das könnte, ich weiß nicht, ob das für meinen stressigen Job so förderlich wäre, auch noch obendrauf zu fasten ... ich hätte die Befürchtung, dann aus den Latschen zu kippen.

    Beim letzten Fasten sah meine Kollegin auch ehrlich gesagt nicht sehr gut aus ... ...

  7. #37
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich stehe dem skeptisch gegenüber.
    wenn s aus spiriteullen gründen geschieht, ok, ich denke es kann auch ein weg in die essstörung sein.
    fasten- ganz vie essen-fasten
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #38
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=gabriele76;2217969]
    Wer NUR fastet um Kilos zu verlieren, ist damit falsch bedient.... fasten ist viel mehr. Ich hatte Fastenwochen dabei, in denen in (fast) nix abgenommen habe. Irgendwie hatte der Körper zu der Zeit anderes vor

    Ja, da geb ich Dir Recht. Bei mir war es auch eher eine Nulldiät. Mir ging es dabei tatsächlich nur um´s Abspecken, da ich mir nicht nur meine Klamotten zurückerobern wollte, sondern mich selbst im Spielgel wieder erkennen wollte. Ich hab nämlich nicht zu den schönen Schwangeren gehört, sondern war eine wandelnde Wasser- und Fettansammlung.

    Wärend der Schwangerschaft hatte ich 20 Kilo zugenommen, diese habe ich mit "meiner Art von Fasten" und später dann normalem Essverhalten abgebaut. Übrigens hab ich auch lieber Glaubersalz getrunken, auch wenn´s eklig geschmeckt hat, als mir selbst Einläufe zu verpassen

  9. #39
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    nimmt man nach dem Fasten nicht sofort wieder sehr schnell zu,wenn der Körper so runtergefahren wird?

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Anzeige
    Ich habe das dutzendfach gemacht früher, - zur Reinigung , aber in Wahrheit nur wegen des Gewichtsverlusts und des guten Gefühls der Bedürfnislosigkeit nach Nahrung, dieser Euphorie der Leere, was nur eine Form von Essstörung war.

    Anfangs habe ich gut abgenommen (3-4 Kilo pro Woche, auch mal 8 Kilos in zehn Tagen), dann wurde es mit jedem Mal weniger, bis ich schließlich gar nicht mehr abgenommen habe - vielleicht ein Kilo, das nach dem ersten Aufbautag wieder drauf war - und dazu feststellen musste, dass ich im Laufe der Zeit fetter geworden war bei gleichem Gewicht, weil ich bei jedem Fasten Muskulatur verloren, danach aber nur Fett aufgebaut habe.

    Als ich das Fasten und das Abnehmen entkoppelt hatte, wurde der Nahrungsentzug bei Meditationsretreats fast unerträglich. Lässt man sich wirklich auf die Leere ein und hat dabei nicht ständig das Ziel vor Augen, die nächste Jeans eine Nummer enger kaufen zu können, wird es richtig, richtig schwer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 10:42:11
  2. Wer macht mit ?
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 11:36:25
  3. Wie macht Ihr das...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 14:45:29
  4. Was macht Ihr ...
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:27:10
  5. Wie macht man das?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:52:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •