Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Der Countdown läuft..... Weihnachten! ;-)

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich dekoriere ja generell nicht, aber dieses Jahr in der ersten gemeinsamen, neuen Wohnung werden wir vielleicht einen Minibaum aufstellen.
    Dazu müsste ich dann allerdings noch Baumschmuck kaufen Da ich es aber eher schlicht-natürlich mag, findet sich vielleicht auch so etwas.
    Adventskränze macht meine Mutter selbst tolle, da wünsche ich mir vielleicht auch einen.
    Sonst freue ich mich darauf ab nun zu Fuß zu Weihnachtsmärkten gehen zu können und das erste Jahr selbst Plätzchen zu backen sowie die ersten Babys im Freundeskreis zu beschenken

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich hab mich gerade heute noch bei meiner Mutter beschwert, dass ich ringsum die ersten Gespräche aufschnappe wegen Weihnachtsvorbereitungen und Geschenken und so. Es sind doch noch 2 Monate bis dahin! Für mich ist Advent die Vorbereitsungszeit auf Weihnachten, ich werde mich doch nicht auf die Vorbereitungszeit noch vorbereiten...

    Bei mir werden alle Räume (außer dem Bad) ein bisschen dekoriert, nicht nur das Wohnzimmer, allerdings sparsam. Ich habe letztes Jahr zum Umzug einiges aussortiert an alter Weihnachtsdeko, ein bisschen kann ich mir dieses Jahr allso dazukaufen. Ich liebe vor allem aber auch die weihnachtlichen Pflanzen, werde Tannenzweige in eine Vase stellen, dazu Amaryllis (die liebe ich sehr) und ein paar Christsterne im Haus verteilen (die einzige Pflanze, die in meinem grünumrankten Häuschen mit den kleinen Fenstern gut gedeiht). Außerdem liebe ich Lichterketten, vor allem die mit den bunten Birnchen.

    Das wichtigste ist für mich, dass ich nicht den Termin verpasse, das Weihnachtspaket für meinen Freund in den USA rechtzeitig abzuschicken (es klappt leider nicht mit einem gemeinsamen Weihnachtsfest). Ich stricke schon an einem Schal für ihn.

    Ansonsten beschenke ich nur einige ausgewählte Menschen, und die Geschenke besorge ich ab dem 15. Dezember, da ich erst dann mein Weihnachtsgeld bekomme. Meist weiß ich dann aber schon, was ich kaufen werde.

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Für mich ist Advent die Vorbereitsungszeit auf Weihnachten, ich werde mich doch nicht auf die Vorbereitungszeit noch vorbereiten...



    In diesem Thread geht es primär um die Deko. Die meisten werden sowas haben, insbesondere einen Adventskranz. Der 1. Advent ist in einem Monat und zu diesem Stichtag sollte er dann schon fertig sein
    Wir basteln den Kranz selber und dafür brauche ich a) Inspiration und b) das Material. Und da kann es schonmal sein, daß man für die "Vorbereitung der Vorbereitung" 1 Monat benötigt.

    Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Ansichten sind: bunte Lichterketten würde ich mir nichtmal unter Androhung von Strafe irgendwo hin hängen!
    Geändert von Exuser65 (26.10.09 um 05:00:10 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    @ Lara
    wo kaufst du diese Kerzenständer? Klingt gut. Ich wohne in der Nähe der Schweiz, könnte also mal in Basel schauen gehen.

    Alles Kleinteilige sieht in großen Räumen nach nichts aus, finde ich. Irgendwie unordentlich, als hätte man nicht aufgeräumt. Versteht mich wer?

    Seit die Kinder groß sind, ist das Dekorieren schwieriger geworden. Früher konnte man Ausflüge ins Kitschland auf deren Bedürfnisse schieben .
    Und stilvolle Sachen kosten oft ein Heidengeld.

  5. #25
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich liiiebe Weihnachten und es "steht" die komplette Weihnachtsdeko jedes Jahr pünktlich zu 1. Advent. Bei mir ist es eher altmodisch gehalten - in rot und gold und Strohsterne und Holzschaukelpferdchen usw. am Baum.

    Ich möchte diese gemütliche Zeit so lange wie möglich genießen, daher dekorier ich alles so früh. Auch die Duftkerzen sind im Dezember nur noch weihnachtlich. Und (zum Leidwesen meines Mannes) dudeln die Weihnachts-CDs rauf und runter

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wir dekorieren selten viel. Ein paar Zweige, ein paar Äste, einen Adventskranz. Buntes und Blinkendes finden wir scheußlich. Aber was ich schön finde: Wenn die Straßen schön geschmückt sind und man auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken kann.

    Heiligabend wird ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Der wird aber Silvester schon wieder abgebaut. Das Neue Jahr beginnen wir ohne Weihnachtsdeko vom alten Jahr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich dekoriere immer ein bisschen, kleine Weihnachtsmänner, Kugeln und diese Teelichte, in Form von Weihnachtsmännern usw. Mein Freund nörgelt dann immer, weil ich die nicht anzünden mag . Den Adventskranz mach ich auch dieses Jahr wieder selbst, der Baum wird dann genau so geschmückt - meistens auch nur von mir, mein Freund muss nur die Lichterkette dran basteln. Stressig wirds dann aber an Weihnachten selbst, da ich in Frankfurt wohne und meine Eltern in Hamburg. Die letzten beiden Jahre war ich mit meinem Freund am 24. bei seinen Eltern und dann sind wir am 25. zu meinen Eltern gefahren, für ein paar Tage. Naja, ist wenigstens die Autobahn meistens leer.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Lara
    wo kaufst du diese Kerzenständer? Klingt gut. Ich wohne in der Nähe der Schweiz, könnte also mal in Basel schauen gehen.
    .


    Paulinka, bei Möbel Pfister!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich mache mir erst in der Woche vor dem 1. Advent überhaupt Gedanken über Deko, Essen, Geschenke etc! Bin noch null in Stimmung!

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    ich finde Weihnachten verkommt nur dann zu Kommerz und Qual wen man es zulässt. Bei uns zu Hause wird eh immer klein aber traditionell gefeiert, mit schön geschmücktem Baum, einem tollen Adventskranz etc. Am meisten freue ich mich immer darauf dass meine Familie - lebt quer über Deutschland verteilt - zusammenkommt, das leckere Essen und die Weihnachtsvorbereitungen mit backen, schmücken, shoppen (ja, auch das kann Spaß machen wenn man es nicht auf den letzten Drücker macht). Geschenke gibt es mal mehr, mal weniger - je nachdem was man dieses Jahr für Ideen hatte, schenken um jeden Preis macht bei uns schon lange keiner mehr.
    Auch wenn ich am 26. dann doch manchmal leicht genervt bin - ich liebe Weihnachten einfach.
    Ich unterschreibe deinen Beitrag mal so. Advent u. Weihnachten kann so schön sein. Man darf sich nur die Stimmung nicht verderben lassen.
    Neue Deko hab ich schon seit Jahren nicht mehr gekauft. Höchstens mal eine neue Lichterkette, wenn die alte kaputt war.
    Und dieses Jahr hab ich mir ganz fest vorgenommen, Kekse zu backen.

Ähnliche Themen

  1. EL Schimmerpuder: Countdown läuft ...
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 15:12:17
  2. Der Countdown läuft ..... Armani!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 08:48:12
  3. Der Countdown läuft...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:54:37
  4. LUSH - der Countdown läuft....
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 10:55:00
  5. Denkt dran - der Countdown läuft!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •