Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schuhspanner

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Schuhspanner

    Anzeige
    Die Dinger scheint heute kaum mehr jemand zu verwenden. Dabei bleiben Schuhe und Stiefel viel länger in Form wenn man regelmäßig Schuhspanner verwendet.
    Da ich seit Jahren nur noch hochwertige Lederschuhe kaufe, die ich auch möglichst lange tragen will, will ich mir mal einen Satz Schuhspanner und Schaftspanner zulegen. Hat jemand eine Adresse für einen günstigen Hersteller/Händler?

    Der absolute Knaller sind natürlich diese Dinger:
    http://images.manufactum.de/manufact...ld/38162_1.jpg
    Aber die 53€ tun schon weh. Trotzdem überlege ich gerade, ob sich diese Investition nicht doch lohnt. Vor allem weil ich langsam einen Zehenballen bekomme und ich mir damit nicht meine Schuhe ruinieren will.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also seitdem ich Schuhspanner verwende und die Regel beherzige, dass man Schuhe nach dem Tragen 48 Stunden ruhen lassen sollte, halten meine Schuhe viel länger und sehen dabei auch noch gut aus.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich benutze auch Schuhspanner, allerdings preiswerte. Rossmann hat manchmal welche im Angebot.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich benutze auch Schuhspanner in allen Schuhen, in denen man das kann. Die normalen aus Holz hatte ich mal für wenig Geld beim Aldi gekauft und die für Pumps sind aus festerem Schaumstoff; die gibt es bei Görtz.

    Ich finde, die Schuhe bleiben dadurch schöner, weil die Knickstellen wieder einigermaßen geglättet werden.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Bei und ist auch in nahezu jedem Schuh ein Schuhspanner drin.

    Dieses Schraubteil sieht klasse aus, aber ich nehme auch die günstigen mit dieser Spirale.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Ich habe in jedem Schuh Spanner, bis auf Sneakers und Turnschuhe, Spanner, und das, obwohl ich ziiiiieeeeeemlich viele Schuhe habe...

    Für günstige Schuhe belasse ich es bei preiswerteren Kunststoff-Spannern, die Business-Schuhe sind allesamt mit Holzspannern bestückt, das taugt einfach besser. Die flachen Schnürer mit denen von Manufactum übrigens. Das ist eine Anschaffung fürs Leben und wenn ein Schuh 150 und mehr Euro kostet, kann es am Schuhspanner nicht mehr fehlen.

    Unbedingt nötig finde ich übrigens Stiefelspanner, um ein Umknicken und Falten des Schafts zu vermeiden. Letztes Jahr gab es bei Tchibo aufblasbare - die sind gar nicht schlecht und gerade für günstigere Stiefel, von denen ich auch einige Paare habe, ideal.

    LG
    FW
    Geändert von Exuser10 (25.10.09 um 10:28:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich benutze auch immer welche, vor allem Stiefelspanner und kaufe das immer bei Deichmann.
    Da brauchts mMn nix teures.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich habe zu jedem Schuh passende Spanner , aber ich putze meine Schuhe auch nachdem sie "abgekühlt" sind und lasse sie gerne mal ruhen. Da hab ich einen Tick.

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Ich habe Schuhspanner, Stiefelspanner, und für den Rest (ich habe auch viele Schuhe), nehme ich Seidenpapier, Zeitungspapier oder feine baumwollene Babytücher. Ich weiss jetzt nur nicht, wie diese heissen. Die Tücher oder das Papier finde ich bei manchen Schuhen besser, weil ich sie genau anpassen kann.

    Die Schuhspanner von Ikea sind dermassen stark gespannt, dass sie den Schuhen nicht guttun. Ausserdem gehen sie rasch kaputt.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Bei Aldi Süd hab ich vorletzte Woche hölzerne für 1,99 Euro gekauft - sie sind ok.
    Stiefelspanner kauf ich auch bei Deichmann. Letztes Jahr gab´s dort auch aufblasbare.

Ähnliche Themen

  1. Knick im Schuh - Schuhspanner?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 11:34:32
  2. Knick im Schuh - Schuhspanner???
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 13:42:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •