Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Können wir mal über Teleshopping-Mode sprechen ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Können wir mal über Teleshopping-Mode sprechen ?

    Anzeige
    Bei mir läuft gerade im Hintergrund HSE24 und ich sehe mit einem halben Auge die Mode von Sarah Kern. Und mal wieder wundere ich mich über die Mode, die so in den Teleshopping-Kanälen gezeigt wird

    Ich finde vieles ganz, ganz furchtbar und ich habe mir auch noch nie irgendwas bestellt. Bin ich da so allein mit meinem Geschmack ?

    Wenn ich schon immer dieses ganze Flitter-Flatter-Glitter sehe, dieses Leo-und sonstwas Animalprint sehe ... das KANN doch nicht tatsächlich der Geschmack der Frau von heute sein, oder ? Angeblich "rennt" den Sendern ja quasi modetechnisch alles aus dem Haus, wenn ich dann allerdings so sehe, was z.B. auf HSE24 EXTRA dann wieder an Restbeständen vertickert wird, kann auf dem Hauptsender ja auch nicht soooo viel verkauft worden sein.

    Über die Mode von Harald Glööckler, M.Asam oder derzeit GANZ SCHLIMM: Judith Williams kann ich teilweise nur den Kopf schütteln. Alles DERARTIG "Mutti" ... ich könnte mir niemals vorstellen, sowas zu tragen. Rüsche hier, Strassstein dort, Pailetten über Pailetten, Spitze ... und dann auch noch bestickte Jeans noch und nöcher ... ich sehe seit JAHREN niemanden mehr mit bestickten Jeans in meinem Umfeld.

    Und dann ständig irgendwelche Tigerköpfe ... grusel.

    Dann noch diese Slinky-Brand-Lumpen und auch die Klamotten von Ricarda M. ... da denke ich an Marktware vom Inder ...

    Und wenn ich dann die Moderatoren höre: für den KLEINEN Preis, weil ja Designer-Ware. Sorry, aber unter Designer-Ware stelle ich mir was anderes vor ?

    Gerade zeigt Sarah Kern ein schwarzes Spitzenkleidk, das belobhudelt wird, bis an den Anschlag. ich kann nur sagen: erstaunlich, was man aus einer alten, eingefärbten Gardine noch so machen kann...

    Sarah Kern als Person finde ich jetzt gar nicht soooo schlimm, sie hat jedenfalls nach ihrer Scheidung von Otto Kern ein ganz gutes Business aufgebaut. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie ihre Mode selber trägt ... wenn ich sie immer von der Maxi-Strasse reden höre, glaube ich, dass sie sich eher dort für den Klamottenkauf aufhält, als ihre eigene Ware zu tragen.

    Also wie gesagt, mein Geschmack ist das alles nicht ... und ich frage mich schon länger: bin ich da eigentlich so allein auf weiter Flur ???
    Geändert von Exuser13 (25.10.09 um 09:58:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meine Güte, jetzt hast du mich soweit. Nur wegen dir - und der "schicken" Mode - mache ich am Sonntag morgen die Glotze an!!!

    Ich glaube, ich trag eher normale sportlich-lässige Klamotten mit einem Hauch zur Bravheit. Aber dieses Lurex-Glitzer-Strass-Pailetten-Glimmer-Zeugs würde mir nie auf meinen Alabasterleib kommen. Soviel Mutti bin ich dann eben doch nicht.

    Würdest du allerdings meine Nachbarin sehen - dann wüßtest du wo das Zeugs bleibt!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hi Choco

    vermutlich bist du nur einfach nicht deren Zielgruppe ? Wenn sie von den Klamotten nicht so viel absetzen würden, wäre dort sicher was anderes zu sehen.

    Ich bekomme gar keinen Sender mit Teleshopping Kanälen (DVB-T).

    Ich habe eine Freundin, die bestellt da öfter, auch mal Klamotten. Klamotten kaufe ich am liebsten im Laden, wo man auch das Material mal anfassen kann.

    LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich hab wieder ausgemacht! Dieser Moderator! Choco, wie erträgst du den? Sektfrühstück?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Wenn ich suchen würde, dann täte ich vielleicht einen Sender finden, aber ich will nicht .
    Ne, Spass bei Seite, ich bestelle fast nie Kleidung, egal wo.
    Mir geht es wie Nele, ich befühle gerne den Stoff, oder auch bei den Schuhen, die "knicke" ich zuerst, wenn das nicht geht (zu starre Sohle), dann können sie noch so schön sein, ich probiere sie nicht mal an.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Deichgräfin

    Hihihi ... ja, der Moderator (Christian Materne) ist schon so ein Schäfchen ... ... er war früher "Berater" bei Questico, dem Kartenleger-Portal. Er ist aber ein ausgewiesener Edelsteinexperte und wollte wohl IMMER SCHON und UNBEDINGT zu HSE24, bis es dann endlich geklappt hat. Er ist eben halt ein bisschen tuntig ... aber das finde ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm. Ich glaub, dass ist ansonsten ein ganz lieber Kerl.


    Tja, also was das Bestellen von Klamotten angeht, da bin ich auch nicht für. Ich komme damit nicht klar, meistens hab ich die Hosenbeine zu kurz. Ich bin auch ein sehr visueller Mensch, ich muss die Dinge direkt vor Augen sehen und eben auch anfassen können ...

    Aber ich meinte jetzt mehr den STIL der Modesendungen bei den Teleshoppingsendern. Also, sowas sehe ich weder hier bei uns auf dem Land wieder, noch in Köln und auch nicht in München.

    Ich habe auf der Strasse noch nie ein einziges Stück von HG gesehen, und dessen Teile sind ja so schrill, dass sie eigentlich sofort Wiedererkennungswert haben müssten.

    Und Sektfrühstück ... schön wär's ... ich bin mal wieder multitasking unterwegs, der Fernseher läuft, ich wasche wäsche, schreibe gleichzeitig im BB, kühle meine Augen, kümmer mich um meinen Kater, der ein bisschen kränkelt, ich muss jetzt noch die Küche machen, das Cabrioverdeck abschrubben und imprägnieren, die Betten beziehen, ein Buch von de Cordoba wolle ich auch noch anfangen zu lesen, bügeln muss ich auch noch, mit Mutti heute nachmittag Kaffee trinken gehen, meine Haare fönen etc. etc. etc. ....

    Und morgen lass ich meine Schilddrüse untersuchen, ich lauf schon wieder auf Volldampf ....

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das würdest du mit ner Unterfunktion nie alles schaffen!

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Aber mit ner Überfunktion ... ...

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Hi Choco ch habe eine Freundin, die bestellt da öfter, auch mal Klamotten. Klamotten kaufe ich am liebsten im Laden, wo man auch das Material mal anfassen kann.
    Ich bin vorher auch über QVC und HSE24 gestolpert, eine Freundin arbeitet übrigens bei HSE und berichtet immer tolles...

    Vermutlich bist Du nicht die Zielgruppe, Choco.

    Ich stelle mir das immer so vor:
    Der, der zum Einkaufen dieser Klamotten nicht raus geht, geht auch zum Ausführen der bestellten Klamotten nicht raus.

    Vielleicht liege ich da falsch, aber ich bestelle eh nie. Wie Nele muss ich anfassen, Faltenwurf sehen etc. Ich habe als Kind mal Sachen bestellt bekommen, meine Tante war Quelle-Sammelbestellerin, mir hat nie was gepasst und die Jeans waren immer bretthart. Das habe ich in Erinnerung behalten.

    Ich bin allerdings immer wieder begeistert, wenn auch verwundert, wie viele von Euch Userinnen hier per Post ordern, wo Ihr ja nun wirklich shoppingmäßig sowas von erprobt seid, scheinbar kann man gute Erfahrungen machen...

    Bin über einen Link hier auf der Promod-Seite gelandet und da gibts ein Strickkleid, das würde ich mir ja eventuell...

    Mal sehen. Aber zum Topic: Choco, ich sehe das Zeug in der Öffentlichkeit auch nicht und bin froh drüber. Kriegt man ja fast Augenkrebs! Ich sag nur Bauchweg-Panty. Und günstig finde ich diese angebliche Designer-Mode, schon da muss ich ja lachen, nun auch nicht. Designer-Mode ist ein sehr dehnbarer Begriff. H+M hat ja auch Designer...ist ein 3Euro T-Shirt deshalb Designer-Mode?

    LG
    FW

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Ich hab da in letzter Zeit auch ein paarmal reingezappt - und schnell wieder weg, da größtenteils grauslich.

    Aber: Meine Mutter bestellt ab und an ein Teil und sie hat jetzt nicht soo einen schlechten Geschmack.

    Sie ist allerdings 71 - soviel zur Zielgruppe.

Ähnliche Themen

  1. Können wir über Cle de Peau sprechen?
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.03.17, 08:16:42
  2. Können wir mal über Skinceuticals sprechen?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 16:25:22
  3. Können wir mal über EUCERIN sprechen?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 11:01:16
  4. Können wir mal über DM sprechen?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:09:56
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •