Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eckart von Hirschhausen

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880

    Standard Eckart von Hirschhausen

    Anzeige
    Wie findet Ihr den? Geht der eigentlich noch jemandem so auf die Nerven wie mir?

    Nachdem ich ihn zunächst noch ganz unterhaltsam fand, kann ich ihn nun echt nicht mehr sehen. Immer diese Lassen-Sie-mich-durch-ich-bin-Arzt-Nummer.
    Auch in Talkshows versucht er immer geschickt, irgendwelchen Nummern aus seinem Programm einzuflechten (machen ja viele, aber bei ihm finde ich es besonders auffällig).
    Da kam er bei Reinhold Messner aber gut an, als er dessen Bergbesteigungen geschickt mit dem Thema Bungee-Jumping vermischen wollte ....
    Als Talkmaster im NDR finde ich ihn furchtbar, weil er sich offenbar mehr für seine Beiträge als für die seiner Gäste interessiert und nur auf ein Stichwort zu warten scheint, um seinen Sums abzulassen.

    In jedem Buchladen blickt er mir Arm in Arm mit einer Sau entgegen und bei jeder Eröffnung einer Thunfischdose ist er dabei. Diese Omnipräsenz nervt.
    Von dem Siegelring und dem Adels-Tüchlein im Hemdenkragen will ich mal gar nicht anfangen .....

    Geht es Euch auch so? Oder seid Ihr Fans?
    Er hat ja Erfolg, also scheinen nicht alle so übersättigt zu sein.
    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Meine Mutter findet ihn super und hat sein Buch und die DVD. Ich kann ihm nichts abgewinnen, liegt aber vllt. daran, dass ich selber "medizinische Fachangestelle" bin, wie es sich jetzt schimpft und solch schnöseligen Ärzte zur Genüge in Natura kenne*gähn*

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich habe in diesem Zusammenhang gestern noch einmal in das Erinnerungsbüchlein eines Sprachkurses von 1986 geschaut, an dem ich teilgenommen hatte. Unter den Teilnehmern war damals auch Eckart von Hirschhausen (nebst weiteren edlen baltischen "Von und Zus", zu denen ich NICHT gehöre). Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, daß der besonders komisch war. Wir mußten einen Abschlußabend organisieren, da haben wir ein lustiges Stück geschrieben. Herr von Hirschhausen ist dabei nicht in Erscheinung getreten. Der war total unauffällig und langweilig.

    Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich den später im Fernsehen erblickte...
    Geändert von astama (25.10.09 um 19:04:40 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ihn zunächst noch ganz unterhaltsam fand, kann ich ihn nun echt nicht mehr sehen.
    Das kann ich voll und ganz so unterschreiben.

    Für meinen Ostseeurlaub habe ich mir, neben meiner unheimlich spannenden Uni-Lektüre, das Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" mitgenommen und dachte, dass das vielleicht eine lustige Abwechslung wäre. Leider Fehlanzeige. Einige Stellen waren ganz unterhaltsam, aber alles in allem flog das Buch danach weitestgehend ungelesen in die Ecke. Und als ich ihn danach im TV mit wirklich exakt den gleichen Sprüchen gesehen habe, war es vorbei mit uns zweien.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe seine beiden Bücher gelesen, und finde ihn im Großen und Ganzen klasse. Ein bißchen nervt halt die dauernde Schönrederei von lebensbedingten Defiziten. Manche Probleme kann man eben nicht durch die rosa Brille betrachten, und sollte es auch nicht.
    Überraschenderweise bringt er relativ selten abartige Vergleiche daher. Eine Ausnahme war zb: "Wir mußten uns schon als Spermien alle hochschleimen, damals war das Ziel die Eierstöcke, heute ist es der Chefarzt".
    Glaubt mir, alle Personen, die in medizinischen Berufen arbeiten, haben eine Neigung zur Perversion *verallgemeiner*
    Aber wenigstens nervt er nicht dauernd mit platten ***-Witzchen wie andere Kabarettisten.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich hab von meiner Freundin eine CD von ihm geschenkt bekommen.

    Und ja, ich finde er hat was, ich kann da herzhaft drüber lachen und finde es auch tiefsinnig, nicht so ein platter Schenkelklopfer.

    Ich hab nur den "Fehler" gemacht, die CD im Auto zu hören, an der Ampel wunderten sich die Leute, warum ich ganz alleine im Auto mich kringelig gelacht habe

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auch in Talkshows versucht er immer geschickt, irgendwelchen Nummern aus seinem Programm einzuflechten ....
    Als Talkmaster im NDR finde ich ihn furchtbar, weil er sich offenbar mehr für seine Beiträge als für die seiner Gäste interessiert und nur auf ein Stichwort zu warten scheint, um seinen Sums abzulassen.
    I
    Das spiegelt exakt meinen Eindruck wieder!
    Ich habe in seinem Buch mal geblättert udn das ein oder andere Interview/Ausschnitt mit ihm gesehen und fand das stellenweise ganz witzig, aber als Moderator ist er sowas von ungeeignet, ich war richtig überrascht WIE schlecht!

    Er hat wohl nicht verstanden, dass der Moderator nicht im Vordergrund steht!
    Da kann er sich mal ein Beispiel nehmen an Giovanni di Lorenzo (drei nach neun), der weiß wie das geht
    Was uns dann zu der unsäglichen Charlotte Roche bringt, die ich als Moderator ebenfalls völlig ungeeignet ist, die gemeinsam mit Eckart von Hirschhausen und das Fernsehen wird abgeschafft
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich mag den auch nicht.

    Das Buch mit der Leber hatte ich dieses Jahr auch mit im Urlaub (warum eigentlich?) und hab mich sogar manchmal ein bisschen geärgert über den teilweisen arg platten Humor.

    Wer mich zum Lachen bringen will muss schon etwas mehr drauf haben...

    Ich dachte aber bis jetzt immer dass ich die Einzige wäre die das so sieht und bin jetzt doch etwas beruhigt!

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Er hat wohl nicht verstanden, dass der Moderator nicht im Vordergrund steht!
    Da kann er sich mal ein Beispiel nehmen an Giovanni di Lorenzo (drei nach neun), der weiß wie das geht
    Was uns dann zu der unsäglichen Charlotte Roche bringt, die ich als Moderator ebenfalls völlig ungeeignet ist, die gemeinsam mit Eckart von Hirschhausen und das Fernsehen wird abgeschafft
    Ich gucke auch beide Sendungen und bin ganz Deiner Meinung. Die Nachbesetzungen mit Eckhart von Hirschhausen und Charlotte Roche sind absolut daneben und werden bestimmt viele Zuschauer kosten.

    Viele Grüße
    Buffy62

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Anzeige
    Ich mag ihn auch nicht. Dieses Säuselnde, eher Unwitzige, der Tonfall wie von Dieter Nuhr (den ich aber auch nicht so leiden mag). Ich finde da nichts Komisches. Und die Aussagen sind doch eher gleich/minus Null.

    Da lob ich mir den Schmickler.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •