Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Wo überall sind Düfte für euch wichtig?

  1. #11
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455

    Standard Nur Parfum

    Anzeige
    Auch ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, ich mag am liebsten auch nur nach meinem Parfum duften. Es geht bei mir absolut nicht, das alles durcheinander riecht, bin da extrem empfindlich. Aus dem Grund benutze ich nur neutrale BL's und Deos.
    Weichspüler nehme ich gar nicht und auch Waschmittel möglichst wenig parfümiert.
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hier renne auch ich mal mit der Herde

    Cara hat da den schönen Ausdruck "olfaktorischer Obergau" benutzt, den sie nicht haben mag. Geht mir ebenso!

    Ich möchte nur nach dem von mir erwählten Duft des Tages riechen, das war´s dann auch schon.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Außerhalb meines Duftes möchte ich nichts riechen weder parfümiertes noch BO oder kalten Rauch bei meinen Mitmenschen
    Weder übermäßig parfümiertes Waschmittel. Ich find es schön wenn frisch gewaschene Wäsche dezent nach eben frisch gewaschen riecht. Aber wenn ich so ein Waschmittelpäck aufmache und da steigt mir die penetrante Parfümerierung ins Gesicht. Na vielen Dank
    Deo sollte unparfümiert sein. Ne leichte duftende BL oder Körperbutter mag ich, verzichte aber an solchen Tagen dann auf einen weiteren Duft.

    Ansonsten find ich besteht echt die Tendenz zur Überparfümerierung oder so wie es Cara schön beschrieben hat mit dem olfaktorischen Obergau. Den brauch ich nicht und will ich nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich mag auch gerne das wäsche ,wohnung etc gut duften ! allerdings kommt es auf die duftnoten an
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Für mich ist bei allen gelisteten Sachen wichtig wie sie riechen, wobei ich mit der Mehrheit gehe - weniger ist mehr! Wo es geht, versuche ich Parfumfreies zu verwenden (Waschmittel, Conditioner, Bodylotion).

    Es gibt Ausnahmen, ich liebe meinen Dove Deospray, der ist anfangs nicht gerade lecker, aber das vergeht schnell, dafür wirkt er.

    Textilerfrischer verwende ich nicht, falls meinen Hundis mal was passiert hab ich da ein fast geruchloses Spezialmittel, das einfach toll ist.

    Da ich nordseitig wohne und wir Katzen haben, haben wir keine Pflanzen, aber wenn eine Hyazinthe oder Lilie länger in meiner Nähe steht, muß ich den Raum verlassen, der Hals kratzt und ich finde den Duft einfach widerlich.

    Gesichtscremes dürfen leicht parfumiert sein, kann allerdings keine generelle Richtung sagen, Chanel riecht zB für mich super, dagegen kann ich aus geruchstechnischen Gründen Shiseido nicht verwenden.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    wenn ich das hier so lese frage ich mich wer all die süss-klebrigen vanille etc. weichspüler oder waschpulver kauft ich kaufe ständig neues waschpulver in der hoffnung das mal wieder eines dabei ist das frisch riecht....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    [QUOTE=urs;2219798]wenn ich das hier so lese frage ich mich wer all die süss-klebrigen vanille etc. weichspüler oder waschpulver kauft QUOTE]

    Fahre mal in Wien einen halben Tag in der U Bahn, da riechst du sie alle und musst noch froh sein wenn die Duftmelange nicht durch Eau de Schweiss durchzogen ist....
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Textilerfrischer verwende ich nicht, falls meinen Hundis mal was passiert hab ich da ein fast geruchloses Spezialmittel, das einfach toll ist.
    achso? lass mal hören *interessiertguck*
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen

    Fahre mal in Wien einen halben Tag in der U Bahn, da riechst du sie alle und musst noch froh sein wenn die Duftmelange nicht durch Eau de Schweiss durchzogen ist....

    na ja ich glaube es riecht überall seltsam- wo viele mensche aufeinander treffen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #20
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Bei mir darf eigentlich alles duften nur bitte sehr dezent! Ich mag es gar nicht leiden wie ein Lenor Männchen durch die Gegend zu laufen.
    Was ich absolut nicht leiden mag sind diese Textilerfrischer baah

Ähnliche Themen

  1. Wo parfümiert Ihr Euch überall?
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 09:24:56
  2. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30
  4. Wie wichtig sind Euch Eure Chat- und Internetfreunde?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:35:56
  5. Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •