Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wo überall sind Düfte für euch wichtig?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Wo überall sind Düfte für euch wichtig?

    Anzeige
    Hi liebe Duftschwestern,

    ich bin ja nun durch das Forum hier schon auf so einige (Nischen-)Düfte aufmerksam geworden, die ich sonst nie kennengelernt hätte - dafür erstmal ein Dankeschön an euch alle!

    Nun ist es aber bei mir so, dass ich nicht nur bei Parfüms großen Wert auf (für mich) gute Düfte lege, sondern auch in vielen anderen Bereichen - nun frage ich mich, wie das bei euch so ist...

    Also bei mir geht immer "die Nase mit einkaufen" - ich persönlich muss alles "gut riechen" können - ansonsten kann ich das nicht kaufen - egal, um was es geht - und egal, wie gut das Produkt ist - wenn ich es nicht riechen kann, dann kaufe ich es nicht...

    OK - dann zähle ich mal auf, wo überall Düfte für mich wichtig sind:

    [LIST][*]Parfüms[*]Deodorants[*]Bodylotions[*]Duschgels[*]Peelings[*]Gesichtscremes[*]Shampoos + Spülungen[*]Schaumfestiger und Haarsprays[*]Nagellackentferner[*]Waschmittel und Weichspüler[*]Raumdüfte[*]Autoduft[*]WC-Duft + WC-Reiniger[*]Reinigungsmittel (Spülmittel, Allzweckreiniger, Badreiniger)[*]Pflanzen - also solche, die duften (wie z.B. Jasmin, Engelstrompete etc.)[*]Textil-Erfrischer[/LIST]
    Ich hab bestimmt das Eine oder Andere vergessen - aber das fällt mir bestimmt noch ein...

    Bin nur ich ein "Duft-Junkie" - oder geht es euch genau so?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mir ist eigentlich nur der Duft wichtig den ich trage - in Form von Parfum.

    Die meisten Wasch- und Putzmittel sind mir viel zu überparfumiert, da mag ich es mittlerweile kaum bis garnicht beduftet.
    Duschgele und Badezusätze dürfen gerne nett duften, künstlich oder stark beduftete Gesichtscremes finde ich ganz schlimm. Bei Haarprodukten ist es mir egal.

    Natürlich würde ich nichts kaufen, was meiner Nase nicht gefällt, aber ich ziehe eine minimale Beduftung - abseits von Parfum natürlich - mittlerweile vor.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Katinka. Wichtig ist mein Parfum, das beeinflußt mich und wie ich den Tag erlebe, extrem.
    Andere Produkte kaufe ich nach ihrer Wirksamkeit, nicht nach dem Duft. Selbst einen gewissen "Gestank" würde ich in Kauf nehmen, z.B. bei Putzmitteln oder Zahnpasta, wenn die Wirkung, die Umweltverträglichkeit und der Preis etc. stimmt. Der Duft ist da nicht das wichtigste Parameter.
    Ich bin eigentlich eher sensibler geworden und finde penetrante, künstliche Düfte abstoßend und bin froh, wenn ich diese nicht noch zusätzlich um mich herum ertragen muß.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Also, ich mag gerne möglichst nur mein Parfum riechen, alles andere am besten gar nicht.Und wenn, dann solls sehr dezent sein und sehr schnell wieder verfliegen, z.B. bei Gesichtscreme, Shampoo und Haargel. Ich mag nicht nach 10 verschiedenen Sachen riechen, da bekommt meine Nase einen Overkill. An Bodylotion und Deo habe ich zum Glück mehr oder weniger geruchsfreie Versionen gefunden, bei Waschpulver auch.

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Ein schöner Raumduft darfs natürlich auch gerne sein, aber nicht den ganzen Tag lang...

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Mir geht es wie Katinka & Safran, und ich finde weniger ist immer mehr! Ich hab an mir gerne Parfum, aber alles andere muss nicht auch noch intensiv parfümiert sein. Parfümiertes Spülmittel ist z.B. gar nix für mich!

    Natürlich mag ich auch parfümierte BL's, aber überwiegend im Winter ( dann auch gerne Angel ) . Im Sommer mag ich nur cleane saubere Düfte und nichts allzu üppiges! Das ist bei mir aber auch eine Launesache - ich entscheide meist spontan , generell aber mag ich es im Sommer aber leichter !


    Bei Raumdüften schwöre ich momentan auf den AdP Profumo d' Ambiente Colonia Raumspray - aber wirklich nur einen Hauch davon !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich schließe mich komplett meinen Vorrednerinnen an. Duft ist nur wichtig bei mir in Form des Parfums. Alles andere empfinde ich sogar als störend.

    Sicher ist im Sommer ein frisch duftendes Duschgel schön, aber das kann ich auch wieder abspülen. Aber wenn dann noch die parfümierte Körperlotion dazu kommt, das duftende Deo, das duftende Fußspray, die duftende Wäsche, dann ist das für mich persönlich der olfaktorische Gau. Alles riecht nach allem, nichts ist erkennbar, nichts ist schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Mir geht es so wie den anderen hier, ich möchte eigentlich nur nach meinem Parfüm duften und nicht nach noch anderen Düften. Das stört mich nur. Ausser ich dusche mich mit meiner Mandelmilch-Duschlotion und trage dann Mandorlo di Sicilia, diese beiden Sachen passen schön zusammen. Ansonsten möchte ich keine verschiedene Düfte an mir haben. Evtl. geht auch noch eine Duschlotion mit Vanille und dann ein Duft wo Vanille drin ist. Ansonsten eben eher was neutrales so dass ich nacher auch wirklich nur nach meinem Parfüm rieche.

    Im Winter allerdings mag ich wenn es im Haus nach frisch gewaschener Wäsche duftet. Also wenn ich die Wäsche in einem warmen Raum aufhänge und es dann danach riecht. Aber komischerweise mag ich das nur im Winter. (Im Sommer hängt sie eh draussen)
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich komplett meinen Vorrednerinnen an. Duft ist nur wichtig bei mir in Form des Parfums. Alles andere empfinde ich sogar als störend.

    Sicher ist im Sommer ein frisch duftendes Duschgel schön, aber das kann ich auch wieder abspülen. Aber wenn dann noch die parfümierte Körperlotion dazu kommt, das duftende Deo, das duftende Fußspray, die duftende Wäsche, dann ist das für mich persönlich der olfaktorische Gau. Alles riecht nach allem, nichts ist erkennbar, nichts ist schön.

    Bei mir ist es genauso.
    Sicher habe ich meine Vorlieben, wie meine heißgeliebte Jasmin-Zahnpaste, oder mein Tetesept Duschdingsda Sheabutter & Olive, aber Deo zum Beispiel mag ich kein duftendes, das würde mich stören.
    Geändert von chipsy (26.10.09 um 07:57:32 Uhr)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    auch ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an, bis auf parfum hab ich es gerne dezent. wobei ich bei badeartikel schon der nase nach gehe. z.b habe ich eine große vorliebe für handgesiedete seifen und da gehe ich ganz besonders nach dem duft. wobei dieser ja nicht lange auf der haut haftet, von daher rieche ich im nachhinein nicht nach x verschiedenen düften.
    shampoo mag ich auch wenn es gut riecht, aber ich mag nicht, dass sich der duft dann lange in den haaren hält.

    bei allen anderen artikel (haushalt z.b) ist es mir völlig egal. es darf nur ja nicht überparfumiert sein, das geht gar nicht.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Anzeige
    also ich kann mich auch allen vorherigen Posts anschließen - am schlimmsten sind für mich stark beduftete Waschmittel, wenn die Wäsche noch Tage/Wochen danach meine Nase belästigt, dann lieber ganz ohne Duft waschen
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

Ähnliche Themen

  1. Wo parfümiert Ihr Euch überall?
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 09:24:56
  2. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30
  4. Wie wichtig sind Euch Eure Chat- und Internetfreunde?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:35:56
  5. Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •