Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: wie oft wischt ihr den boden?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    ich frage mich auch gerade, wo hier viele die Zeit her nehmen, jeden Tag zu wischen...

    durchsaugen ist bei mir ca. 2mal die Woche, manchmal nach Bedarf auch etwas öfters angesagt, wischen aber nur einmal, wenn es natürlich dringend nötig ist, auch mal zwischendrin.

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Seid ihr aber fleissig

    saugen - 1x die Woche

    wischen - dito, ausser es ist dreckig.

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich frage mich auch gerade, wo hier viele die Zeit her nehmen, jeden Tag zu wischen...

    .
    haha.
    noch habe ich urlaub für den umzug. hoffe das wird hier besser, wenn wir nicht ständig mit irgendwelchen sachen durch das haus laufen und das mit draußen-schuhen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin fast den ganzen Tag nicht zu Hause, für wen soll ich da jeden Tag wischen ????

    Ein über den anderen Tag wird wegen der Katzenhaare gestaubsaugt und Samstags flott durchgewischt.

    Dat isset und so wird dat auch bleiben !

  5. #15
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Haben im Bad und in der Küche weiße Fliesen und der Rest ist mit hellem Laminat bestückt.

    Ich fege einmal am Tag und gewischt wird einmal die Woche. Die Küche je nach Schmutzgrad natürlich öfter.

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich bin fast den ganzen Tag nicht zu Hause, für wen soll ich da jeden Tag wischen ????
    *lach* das dachte ich auch eben.
    Wir sind zwar zwei + Kater, aber für letzteren reicht auch saugen.
    Bei uns wird also so ca. alle 1-2 Wochen, je nachdem ob wir Urlaub haben oder nicht, komplett gesaugt und auch so komplett aufgewaschen. Einzig zur "Regenzeit" habe ich einen Feudel im Flur stehen, um die Schuhabdrücke gleich wegzumachen. Schuhe im Haus gibts bei mir ohnehin nicht - da bin ich knallhart, auch wenn der "Schwiegervater in Spe" noch so mosert!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,016
    Jeden Tag wischen+saugen? Nein, bestimmt nicht. Auch wenn jeden Tag jemand kommt. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Außerdem muss u. sollte es doch auch nicht immer so "klinisch rein" sein

    Ich wische 1 x die Woche, manchmal auch etwas weniger Aber ich wohne auch alleine, für wen soll ich da so oft wischen? So viel Dreck mache ich nicht. Saugen mind. 1 x die Woche, manchmal öfter. Ich habe überall (außer Schlafzimmer) Fliesen + Laminat in der Wohnung u. mag diese Staubknäuel, die sich da schnell bilden nicht. Außerdem habe ich 2 Meerschweinchen, die machen ja auch ein bissl Dreck + Staub u. man trägt schonmal das Streu mit durch die Wohnung. Überhaupt sind das doch ziemliche Staubmagneten, die Kleinen
    Geändert von Irrlicht (26.10.09 um 11:36:39 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Naja, wenn man mal eine Wollmaus sieht, kann man die auch schnell von Hand entfernen. Dafür muss ich nicht gleich das große Programm auffahren.

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Ich sauge in meinem Singlehaushalt einmal die Woche und wische dann. Hinter der Katze muss ich manchmal schon nachwischen, wenn sie aus dem Garten durchs Fenster reinkommt, weil man auf dem hellen Laminat die Pfotenabdrücke sieht, wenn es draußen nass ist. Bin ich unter der Woche auf Dienstreise, wische ich dann nur die 2. Woche, denn es war ja niemand da, der Schmutz verursachen kann. Im Flur habe ich Granit, da sieht man eh kaum Schmutz.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich putze jeden morgen die komplette wohnung ich habe zwei hunde und einen mann der krümelt
    aber da ich es jeden tag mache sammelt sich nicht soo viel an und wenn wir abends heimkommen (21 uhr) ist alles frisch und wir können uns uns aufs kochen und die gemeinsame zeit konzentrieren gehört bei mir dazu wie zähneputzen und duschen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Womit wischt Ihr...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 07:40:51
  2. Mit was wischt und pflegt ihr euer Parkett?
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 15:37:21
  3. Bin am Boden
    Von xWell_nessx im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 08:24:45
  4. mit was wischt ihr staub?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 23:51:07
  5. Auf-den-Boden-Spucker
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 07:09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •