Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: wie oft wischt ihr den boden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard wie oft wischt ihr den boden?

    ich habe nun helle fließen in der küche und auf der treppe im haus und habe das gefühl, ich könnte jeden abend mal durchputzen, weil man ja alles sieht.

    bin ich unnormal?
    wie läuft das bei euch?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mußt du das grad jetzt fragen? Ich habe mich grad dagegen entschieden und auf morgen verschoben. Nun hab ich voll das schlechte Gewissen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    küche wird täglich gewischt, da hunde u. katzenpfoten ihre spuren hinterlassen, dort haben wir auch nur fliesen, ansonsten laminat (ich hasse es)- kommt einmal pro woche dran.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben überall Laminat und im Bad weiße Mosaikfliesen und wischen etwa einmal die Woche.
    Als wir noch überall helle Fliesen hatten, haben wir das auch so gehandhabt.
    Wir haben aber auch keine Tiere

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich habe einen Granitboden und in den oberen Stockwerken Eiche und Kirsch, ich wische unten alle 2-3 Tage, und oben 1 mal die Woche! Staubsaugen tu ich jeden Tag!


    Früher habe ich fast jeden Tag gewischt , und jetzt im Winter werd ich den Keller auch wieder täglich wischen, da ich ja immer von der Tiefgarage ins Haus komme!


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Alle 2 Tage, mindestens. Empfindliches Parkett, sehr schmutzliebend

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich habe nun helle fließen in der küche und auf der treppe im haus und habe das gefühl, ich könnte jeden abend mal durchputzen, weil man ja alles sieht.

    bin ich unnormal?
    wie läuft das bei euch?
    Ich hab weiße Fliesen im Bad und cremefarbene in der Küche.
    Ich hab mir das nicht ausgesucht, aber ich muß damit leben.
    Ergo müssen Bad und Küche einmal pro Tag gewischt werden. Der Rest der Wohnung hat Laminat, da reicht fegen und einmal wöchentlich feucht wischen.
    Für Küche und Bad hab ich einen Dampfbesen. Der steht immer griffbereit und damit dauert das ganze nur zwei Minuten. Mache ich meist morgens direkt bevor ich das Haus verlasse.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich sauge einmal in der Woche, maximal zwei Mal. Feucht wischen entweder einmal pro Woche oder alle zwei Wochen. Ich schäme mich nicht
    Haben weder Kinder noch Haustiere, aber dafür beide einen 9-10 Stunden Tag. Da wird tagsüber nichts dreckig gemacht und ich bin eh nicht so pingelig. Und ich habe sehr flecken-dankbare Bodenfliesen in Küche & Flur.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    vivian, wir müssen reden.

    was ist ein dampfbesen? kann der was? ist das laut? is der gross?

    ich haben hellgrauen fliessenboden in bad und küche und parkett in der restlichen wohnung. ich sauge 2x die woche und wische einmal die woche, küche etwa 2-3 mal, da die kleine katze ein saubär beim fressen ist...$

    würde gern öfter, aber ich schaff es nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von enka Beitrag anzeigen
    vivian, wir müssen reden.
    was ist ein dampfbesen? kann der was? ist das laut? is der gross?
    Äh, ja, also.... na so ein Homeshopping-Teil, über die hier immer gelästert wird
    Meiner ist ein Clean Maxx, gibt es aber auch von Dirt Devil und vielen anderen Herstellern. Ich denke, die Unterschiede sind nicht so groß.

    Ich hab den hier: http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...492254&Bargain=

    allerdings viel weniger dafür bezahlt. Da muß man halt nach Angeboten schauen (ebay z.b.)

    Einfach in die Steckdose stecken und nach 30 Sec ist er aufgeheizt und einsatzbereit. Die Frotteeüberzieher kann man auch nachbestellen. Die fliegen nach zwei, dreimaligem Gebrauch einfach in die WaMa.
    Der Boden erscheint zuerst recht nass, trocknet aber ganz schnell weg. Nach und nach lösen sich auch die alten Putzmittelrückstände vom Boden, Fugen werden wieder heller.
    Ich würde meinen nicht mehr hergeben.
    Laut ist er nicht, aber auch kein Leichtgewicht. Aber man schiebt den ja nicht stundenlang herum.

    Ansonsten hilft auch mal ein Blick ins HS-Forum der Bj's.

    Ach ja, mein Kater ist auch ein kleines Schweinchen beim Fressen.
    Geändert von vivian (27.10.09 um 17:59:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Womit wischt Ihr...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 07:40:51
  2. Mit was wischt und pflegt ihr euer Parkett?
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 15:37:21
  3. Bin am Boden
    Von xWell_nessx im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 08:24:45
  4. mit was wischt ihr staub?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 23:51:07
  5. Auf-den-Boden-Spucker
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 07:09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •