Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Smokey Eyes - Farbfrage und so

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Smokey Eyes - Farbfrage und so

    Anzeige
    Guten Abend

    Zu Silvester will ich mir mal Smokey Eyes schminken und nein, ich habe das wirklich noch nie gemacht Ich hab dunkelbraune, rel. grosse Augen. Ich benutze ausschliesslich Beige- und Brauntöne beim Augen-MU, frage mich aber, ob ich damit - wenn ich irgendwie mit Kajal ergänze - was gescheites hinkriege oder ob ich noch Grautöne kaufen gehen "muss" (). Ich hab Vorurteile gegen Grautöne bei braunen Augen und Angst, damit zu angemalt auszusehen... Oder irre ich mich da? Ach ja: mit Kajal kann ich umgehen, mit Eyeliner nicht und ich glaube auch nicht, dass ich das bis übermorgen lernen könnte Falls Grautöne doch unumgänglich sind: welche Farben bräuchte ich da denn? MAC bevorzugt...

    Was meint ihr? Ideen? Vorschläge? Youtube-Tutorials?

    Merci

    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich würde sagen, dass klassische Smokey Eyes zu jeder Augenfarbe gehen
    Aber vielleicht nimmst Du einfach einen bräunlichen Grauton, vielleicht sowas wie Brun oder Concrete?
    Wobei ich zu braunen Augen dann vielleicht schimmernde Farben verwenden würde, damit es nicht zu dunkel-matt wirkt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dawn, ich hab irgendwann mal ein Foto von dir gesehen und kann mich noch ganz genau an deine tollen, riesigen Augen erinnern

    das sieht bestimmt toll aus.

    ich nehme für smokey eyes immer dunkle Brauntöne, hab auch braune Augen und das sieht gut aus mit Braun. Grau hab ich gar nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Dawn, hast du Print? Den könnte ich mir gut bei dir vorstellen mit dem schwarzen. Da du ja recht dunkel bist, siehts wahrscheinlich mit braunen smokey eyes zu wenig ruchig aus
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ein dunkles blau/navy sieht sicherlich auch wunderschön aus, aber ein schimmerndes dunkelbraun geht ebenso. Du musst es nicht mal kompliziert machen. Ein BB Visagist schminkte mich mit der Chocolate Palette seinerzeit so:

    Das schimmernde Dunkelbraun mit dem Smudger, einem kleinen runden Pinsel aufnehmen und immer von innen übers Lid nach außen oben verteilen. Mit einem schimmernden Beige verblenden/highlighten. Dann Eyeliner bzw einen breiteren Strich mit einem Kajalstift ziehen. Die Augenbrauen mit einem passenden matten Ton nachstricheln. Wimpern tuschen. Und ich versichere dir, es sah super schön aus!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die von euch genannten MACies habe ich alle noch nicht Die gefallen mir aber alle, das wäre eine Idee... Mit was könnte ich die kombinieren? Geht jetzt z.B. ein gräulicher Braunton mit "reinen" Brauntönen? Es fliegen hier u.a. Twinks, Sable, Satin Taupe, Mulch und noch diverse hellere, u.a. Shroom und ähnliche Basics rum, die könnte ich ja als Base nehmen. Das müsste hinhauen, oder?

    Schimmer liebe ich. Hab da gesehen, dass es nen braunen Pigment gibt. Wäre das schon ein Overkill?

    Die BB Chocolate Palette, Carrie Ann, gibts die noch? Das tönt nämlich auch ganz toll und so einfach, dass evtl. sogar ich das vernünftig hinkriegen würde

    Was ich auch soeben noch gefunden habe, ist die Not Just Nudes Palette von Revlon, die sieht so aus: http://pics.drugstore.com/prodimg/72711/200.jpg Aber irgendwie ist das dunkelste noch nicht dunkel genug.

    Und was meint ihr, wenn ich in der Braunfamilie bleibe, soll ich braunen Kajal oder dann doch schwarzen nehmen?

    Sorry, so viele Fragen, aber ich mit meiner Standard-Schminkerei hab echt null Plan

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Die BB Chocolate Palette, Carrie Ann, gibts die noch? Das tönt nämlich auch ganz toll und so einfach, dass evtl. sogar ich das vernünftig hinkriegen würde
    Leider nein, bedaure Aber du sagst doch, du schminkst dich überwiegend beige/braun- sind die denn alle nix?
    Ich finde zB Tempting auch sehr schön, weil der toll golden schimmert. Ich würde auf jeden Fall einen schimmernden Ton nehmen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Doch, die kann ich schon irgendwie brauchen Nur so die zündende Kombi fehlt irgendwie. Mulch und Twinks sind ja relativ dunkel, aber irgendwie glaube ich fast, dass ich noch was dunkleres brauche...

    Das mit dem Gold finde ich allerdings Hammer, das gefällt mir sehr gut. Evtl. probiere ich das... Oder genau das aber mit was silbernem statt Gold? Wobei silber und braun *hm*...

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Gold und braun ist eine super Idee, das kann ich mir total gut vorstellen

    Wobei ich das von den genannten nur mit dem Satin Mulch oder Shroom kombinieren würde.

Ähnliche Themen

  1. Smokey Eyes
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 20:18:36
  2. Smokey eyes
    Von sharkzzz im Forum Themen-Threads
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 09:02:52
  3. Smokey Eyes
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:49:19
  4. smokey eyes
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 23:31:17
  5. smokey eyes
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:38:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •