Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich komm mir hier ja fast wie eine Alkoholikerin vor...
    Denn ich trinke gerne Rotwein und den auch regelmäßig. Nicht täglich, aber wenn wir etwas aufwändiger kochen, dann machen wir auch eine Flasche auf. Wenn wir im Restaurant essen, bestellen wir zu Zweit meist einen halben Liter. Und ein Glas während ich in der Badewanne liege, ist die mit die beste Entspannung, die ich kenne.
    Ein Bier auf Konzerten ist fein, sicherlich kein Muss, kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Band an... ; )
    Cocktails hingegen lassen mich völlig kalt - außer Martini, den aber mit Gin, nicht mit Vodka.

    Hm.
    Dito, bis auf die Badewanne
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich trinke nur alle paar Monate was, und dann handelt es sich meistens um den Pflaumenwein, den man bei asiatischen Restaurants nach dem Essen bekommt. Mir schmecken einige alkoholische Getränke zwar sehr gut, aber irgendwie vermisse ich nichts, wenn ich sie lange nicht trinke. Meinem Mann geht es ähnlich. Deshalb kaufen wir so gut wie keinen Alk mehr, weil das Zeug bei uns nur alt wird.

  3. #23
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Mehrere Male in der Woche Rotwein.
    Oft nur ein Glas,manchmal zwei .
    Im Sommer ,wenn es schön warm ist,trinke ich gerne abends ein oder zwei Bier im Garten.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Mehrere Male in der Woche Rotwein.
    Oft nur ein Glas,manchmal zwei .
    Im Sommer ,wenn es schön warm ist,trinke ich gerne abends ein oder zwei Bier im Garten.
    give me five
    ersetzeaber Bier durch Sprizz oder Weißwein
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei mir ähnlich wie bei Marla.

    Ich bin meistens die Fahrerin (freiwillig) und kann dann natürlich nicht trinken. Allein würde ich nie trinken. Da würde ich mir Sorgen um mich selbst machen.

    Manches mag ich ganz gerne, ist aber auch nicht wild, wenn ich es nicht kriege. Im Urlaube trinke ich ganz gerne etwas nach dem Abendesssen und einmal im Jahr bedüdel ich mich auch. Für dieses Jahr habe ich das schon erledigt!

  6. #26
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich stell mich zu Boedi und Mathilda in die Alki-Ecke

    Ich trinke gerne und oft, am liebsten Rotwein, Sekt/Prosecco bzw Mimosa/Bellini, ab und zu mal ein Radler (eher im Sommer) oder eine frozen margharita. Cocktails eher selten.

    Zuhause trink ich fast garnicht (ausser beim baden *winkzuMathilda*), gehe aber oft weg und dann trink ich eigentlich immer
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Puh, da bin ich ja echt froh, daß ich hier nicht die einzige bin....
    Dachte schon, hier wäre eine alk-freie Zone

    lg
    Struppi

  8. #28
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich gehöre zu den Personen die eher "bewusst" und wenig trinken, weil ich mit meiner Migräne aufpassen muss - Alkohol ist einer meiner Auslöser

    Dabei trinke ich echt gerne

    Ich lieeebe das gute alte Sektfrühstück (bekomm ich vllt so zweimal im Jahr), und am Wochenende auch mal ein tolles Glas Wein zum Essen - allerdings nur weißen, roten vertrage ich nicht gut.
    Dazu kommen im Sommer beim Grillen Bier (eins pro Abend) und beim Weggehen steh ich total auf gintonic , davon dann auch mal ein paar mehr.

    Aber ich trinke nie bis ich betrunken bin, und im Schnitt vielleicht alle zwei Wochen. Wenn nicht viel los ist und ich am Wochenede nicht toll esse, kann ich auch super mal 2 Monate ohne.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #29
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ach ja, ein Glas Wein/ ein Glas Sekt in der Wanne finde ich auch total toll, vor allem wenn man nicht alleine drin sitzt
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den Personen die eher "bewusst" und wenig trinken, weil ich mit meiner Migräne aufpassen muss - Alkohol ist einer meiner Auslöser
    ...
    Aber ich trinke nie bis ich betrunken bin, und im Schnitt vielleicht alle zwei Wochen. Wenn nicht viel los ist und ich am Wochenede nicht toll esse, kann ich auch super mal 2 Monate ohne.
    Dem schließe ich mich an, inkl. Migräne

    Ich liebe Weißwein, Rosé, Aperolspritz, Mojito - aber immer nur ein Glas davon, sonst merke ich das gleich am nächsten Tag.

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  2. Was trinkt....
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:46:52
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •