Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Ich komm mir hier ja fast wie eine Alkoholikerin vor...
    Denn ich trinke gerne Rotwein und den auch regelmäßig. Nicht täglich, aber wenn wir etwas aufwändiger kochen, dann machen wir auch eine Flasche auf. Wenn wir im Restaurant essen, bestellen wir zu Zweit meist einen halben Liter. Und ein Glas während ich in der Badewanne liege, ist die mit die beste Entspannung, die ich kenne.
    Ein Bier auf Konzerten ist fein, sicherlich kein Muss, kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Band an...
    Cocktails hingegen lassen mich völlig kalt - außer Martini, den aber mit Gin, nicht mit Vodka.

    Hm.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Ich stell mich mal zu Mathilda. Ist bei mir recht ähnlich, bis auf die Tatsache, dass ich Vodka und Cocktails mag und dafür den Wein zum Essen weglasse (lieber danach).

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Fräulein
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich trinke vielleicht alle 2 Monate mal Alkohol und dann auch nur, wenn grad Besuch da ist Wein müsste ich gar nicht haben und Sekt finde ich ganz schlimm, davon wird mir immer schlecht

    Ich mag gerne süße Cocktails mit Batida oder ähnlichem. Oder auch mal ein Tequila.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,834
    Ich trinke nur in Gesellschaft Alkohol, im Sommer öfter Radler, im Winter öfter Glühwein und ansonsten ca. 1x pro Woche ein, zwei Bier oder nen Cocktail. Oder mal nen Schnaps nach dem Essen
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich kam mir auch schon wie ein Alki vor. Siehe mein Post von heute morgen. Jetzt bin ich aber beruhigt, dass es auch andere Beauties gibt, die gerne ein gutes Glas Rotwein haben. Ausserdem ist Rotwein (natürlich nicht übertrieben viel) auch sehr gesund und hat viele Antioxidantien.
    Geändert von Miss CNB (26.10.09 um 17:31:43 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ich stell mich mal zu Mathilda.
    ich stelle mich zu euch ich trinke oft...aber nicht viel, meistens zum essen 1-2 Gläser, es schmeckt mir einfach zu gut

    wir machen heute Glühwein, und dazu gibts Lebkuchen
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Bin auch Gesellschaftstrinker und trinke eigentlich nur am Wochenende und auf Parties/Feiern/Veranstaltungen/besonderen Anlässen was, dann aber auch gerne so viel, dass ich beschwipst bin. Total besoffen sein, ist auch nicht so mein Ding, das habe ich in der Teenie Zeit schon genug mitgemacht

    am liebsten trinke ich Mojito und Longdrinks, gerne auch mal einen Sekt. Bier und Schnaps ist nich so mein Ding.. Früher mochte ich gerne Tequila aber dann....ach lassen wir das.
    Wein gibts bei mir nur in Soßen, schmeckt mir so zum trinken (noch) nicht.. das kommt vllt mit dem Alter. hehe

    achja der obligatorische Weihnachtsmarkt-Glühwein darf natürlich auch nicht fehlen. Ach und Sambuca mag ich auch gerne, aber mehr als einen vertrage ich nicht.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Ich trinke fast gar keinen Alkohol, nur ab und zu nach dem Essen einen Ramazotti und den meistens nicht ganz aus.

    Was ich zum Niederknien finde ist selbstgemachter Weihnachtslikör (Eierlikör mit Lebkuchengewürz). *yammi* Das ist aber wirklich das Einzigste.

    Sekt mag ich gar nicht, auch nicht zu Silvester. Bier und Wein finde ich zum ko.... Richtig sauer war ich immer, wenn es zum Geburtstag in der Arbeit eine Flasche Wein gab, bis ich mich beschwerte.

    Das Ganze hat ja auch nen Familienhintegrund bei mir.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  10. #10
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Ich trinke gar nicht, null, nix.
    Habe mir nie was daraus gemacht und fand den Geschmack von Alkohol immer eklig.
    In meinem Leben komme ich vermutlich insgesamt auf 1l alkoholische Getränke.

    Man glaubt ja gar nicht, wie merkwürdig man da in Gesellschaft teilweise angeschaut wird.
    Ist mir aber wurscht, ich trink lieber Wasser oder Saft.


    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  2. Was trinkt....
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:46:52
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •