Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797

    Standard Wie oft trinkt ihr Alkohol?

    Anzeige
    Ich bin eigentlich "Gesellschaftstrinkerin", mein Freund trinkt gar keinen Alkohol.
    Bei Freunden trinke ich gerne mal ein, zwei Bierchen, Sekt oder Wein zum essen. Ebenso wenn ich mit meinem Freund ausgehe - er die Cola ich den Cocktail! Gewöhnlich trinke ich an max. einem Abend pro Woche Alkohol.

    Gestern habe ich abends beim TV sehen einen Wein aufgemacht und ganz allein getrunken und es kam mir so "falsch" und komisch vor, obwohl es nur ein Glas war....
    Totaler Quatsch, ich weiß. Und ein Glas Wein schadet wohl nicht und hat mit Alkoholismus nichts zu tun, aber dieses nur für sich trinken hat mir echt ein schlechtes Gewissen gemacht.

    Wie ist denn euer Trinkverhalten?
    MfG Feldbusch

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich gehöre zu denen, die unter Alkohol müde und glückselig werden, deshalb neige ich eher zum Trinken unter zwei Augen als zum Trinken beim Feiern mit anderen. Das ist natürlich gefährlich, wenn man dann plötzlich anfängt, abends seinen Frust wegzutrinken. Ich kenne mich, deshalb kaufe ich erst gar keinen Alkohol mehr, weil wenn der Wein dann mal offen ist, dann trink ich ihn auch.

    Mein Freund ist ein ehemaliger Gelegenheitsbetrinker, aber seit er auf seinem Gesundheitstrip ist, und auch nicht mehr raucht, trinkt er nichts mehr. Wir haben in unserer zweijährigen Beziehung noch nie zusammen Alkohol getrunken. Wahrscheinlich auch deswegen, weil wir es bisher nicht geschafft haben, uns einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen und daher fast nie gemeinsam weggehen.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Alleine trinke ich eigentlich nie was. Finde es aber auch nicht verwerflich, wenn andere das machen, solange es nicht zum Besäufnis ausartet

    Wir trinken aber relativ oft Alkohol. Bier oder Wein/Sekt zum Abendessen bzw. Fernsehen. Aber eigentlich nie mehr als 1 Glas. Cocktails, Kurze usw. trinken wir nie *schüttel*.

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich trinke eigentlich nur in Gesellschaft. Meist tischen wir am Wochenende zu einem guten Essen auch einen guten Rotwein auf. Dasselbe gilt meist, wenn ich eine Freundin zu mir einlade oder von einer Freundin eingeladen werde. Es gibt Wochen, da trinke ich gar nichts und dann gibt es Wochen, da trinke ich an drei Abenden etwas Wein. Aber nie so, dass ich betrunken wäre, sondern nur ein oder zwei Gläser. Das finde ich auch völlig okay. Ich mag einen guten Wein zum Essen, das hat dann was mit geniessen und nicht mit sich betrinken zu tun.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich trinke so gut wie nie was. Vielleicht 3-4mal im Jahr zu besonderen Anlässen etwas Wein oder Sekt, oder auch schonmal nen Bierchen im Sommer zum grillen. Aber wirklich selten.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich trinke ca. 5-6 Mal im Jahr ein Glas Sekt, allerdings aus reiner Höflichkeit, und nicht, weil es mir so gut schmeckt.
    Ich mag keinen Alkohol, jedenfalls nicht zum Trinken. In Desserts oder Schokolade finde ich etwas Alk aber sehr sehr lecker.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Nichtmal ein Gläschen Sekt zu Silvester. Ist bei mir zwar aus gesundheitlichen Gründen, aber ich hab auch vorher schon sogut wie garkein Alkohol getrunken.
    A new life has just begun ..

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Mal überlegen *gruebel*
    Ich trinke jährlich ein Glas Sekt, das gehört für mich einfach zum Jahreswechsel dazu.
    Zu Weihnachten muss ich zumindest 1x einen Glühwein trinken, auch das gehört für mich zu Weihnachten. Ausserdem liebe ich es, im Advent immer mal einen Kakao mit Baileys zu versüßen. Da ist dann allerdings fraglich, wieviel Alkohol noch erhalten bleibt *lach*
    Und dann im Urlaub: Mein Vater liebt Wein. Ihn zu kosten, zu vergleichen, besonders in Weinregionen, er sammelt auch Wein (zu meinem Glück fast nur roten). Leider teilen weder meine Mutter noch meine Schwester seine Leidenschaft, also bleibe nur ich, wenn ich so ca. 3x im Jahr zu Besuch komme. Zugegeben ich mag Wein lieber als jedes andere alkoholische Getränk, und ich trinke auch da immer nur ein Gläschen, aber manchmal ist doch ziemlich viel, verglichen mit den Monaten an Abstinenz...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Momentan trinke ich aus ernährungstechnischen Gründen keinen Alkohol, aber sonst schon so 1-2 Mal die Woche beim Weggehen. Unter der Woche gar nicht, weder Wein zum Essen noch Prosecco etc. als Aperitiv (höchstens Mal einen Bellini, dafür könnt ich sterben ), das schmeckt mir einfach nicht. Allerdings fällt mir momentan, wo ich so gar nichts trinke am WE schon auf, wie sehr das zum gesellschaftlichen Zwang geworden ist. Ständig fragen mich Leute, warum ich denn nichts trinke, ich muss mich schon fast rechtfertigen dafür, das geht mir total auf die Nerven. Bin aber halt auch "erst" 23 bzw. bald 24, da gehört das für die meisten eben einfach noch dazu .
    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    Ich komm mir hier ja fast wie eine Alkoholikerin vor...
    Denn ich trinke gerne Rotwein und den auch regelmäßig. Nicht täglich, aber wenn wir etwas aufwändiger kochen, dann machen wir auch eine Flasche auf. Wenn wir im Restaurant essen, bestellen wir zu Zweit meist einen halben Liter. Und ein Glas während ich in der Badewanne liege, ist die mit die beste Entspannung, die ich kenne.
    Ein Bier auf Konzerten ist fein, sicherlich kein Muss, kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Band an...
    Cocktails hingegen lassen mich völlig kalt - außer Martini, den aber mit Gin, nicht mit Vodka.

    Hm.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  2. Was trinkt....
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:46:52
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •