Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: duftfreie Zerstäuber

  1. #1
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466

    Standard duftfreie Zerstäuber

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Hab mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir was raten!

    Also ich hab meine Abfüllungen immer in so schönen Glaszerstäubern. Wenn dann der Duft verbraucht ist, würde ich ntl gerne einen neuen Duft einfüllen - nur leider riechen die Zerstäuber immer noch nach den Vorgängern. HAbt Ihr ev einen guten Rat für mich, wie ich ihn wieder duftfrei bekomme? Geschirrspüler, danchlor - funktioniert das? Im Pumpverschluss sind ja auch immer Reste - wie bekomme ich das denn sauber?

    Danke !
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Am besten mit Alkohol (Ethanol) ausspülen, auch den Zerstäuber mit Alkohol betätigen. Bekommst Du in der Apotheke (70% reicht) (und es ist sowieso praktisch, den im Haushalt zu haben, den kann man gut zum Desinfizieren z.B. von Wunden entfernen, zum Reinigen und Fleckentfernen gebrauchen).

  3. #3
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Am besten mit Alkohol (Ethanol) ausspülen, auch den Zerstäuber mit Alkohol betätigen. Bekommst Du in der Apotheke (70% reicht) (und es ist sowieso praktisch, den im Haushalt zu haben, den kann man gut zum Desinfizieren z.B. von Wunden entfernen, zum Reinigen und Fleckentfernen gebrauchen).
    Ich als Krankenschwester hau nur Desinfektionsmittel auf Wunden - das hätt ich allerdings im Haus, glaubst geht das damit?
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne mich bei Desinfektionsmitteln nicht so aus, teils basieren sie aber auf Isopropanol, und das finde ich nicht duftneutral, das hat einen Eigengeruch, der im Zerstäuber hängen bleibt. Schau also auf die Zusammensetzung.

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy Cinna,
    hau das Zeug bloß nicht in die Geschirrspülmaschine!!!
    Meine hat 3 Wochen übelst geduftet und beim Trocknen ist das Plastikschläuchlein geschmolzen
    Ich fülle einfach ne Schüssel mit heißem Wasser, gebe jede Menge Palmolive-Flüssigseife (die Geruchneutralisierende mit Limone) dazu und lass es einweichen, dann pumpe ich die Sprüher mehrmals mit dem Seifenwasser durch und spüle mit klarem Wasser nach.
    Gegebenenfalls musst Du das bei sehr intensiven, öligen Düften wiederholen oder zwischendurch einmal mit Essigwasser spülen

    Liebe Grüße, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich habe dazu auch schon 'ne Gebissreinigertablette benutzt. Die habe ich auch zu anderen Zwecken immer da (Toilettenbecken reinigen, Sigg-Flasche usw.) Mehrmals nachspülen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Zitat Zitat von Spellbound78 Beitrag anzeigen
    Ich fülle einfach ne Schüssel mit heißem Wasser, gebe jede Menge Palmolive-Flüssigseife (die Geruchneutralisierende mit Limone) dazu und lass es einweichen, dann pumpe ich die Sprüher mehrmals mit dem Seifenwasser durch und spüle mit klarem Wasser nach.
    Gegebenenfalls musst Du das bei sehr intensiven, öligen Düften wiederholen oder zwischendurch einmal mit Essigwasser spülen
    Liebe Grüße, Spell
    Das werde ich auch ausprobieren denn ich benutze diese Palmolive-Flüssigseife mit geruchsneutralisierende Limone auch.
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Noch ein Strich für Gebissreiniger !!!!

    Optimal !!!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Gebissreiniger und Alkohol muß ich testen. Geschirrspülmittel hat bei mir nix gebracht.

    Es gibt ältere gerippte Glaszerstäuber mit Goldkappe und Kunststoffsprühpumpe, die sind kochfest!! Leider unsere, neuen hübschen von OK nicht, glaube ich zumindest.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Ich werfe sie alle weg, weil ich bislang noch nichts gefunden habe, was den Geruch komplett killt.
    Auch Auskochen habe ich versucht.
    Geändert von chipsy (26.10.09 um 15:51:44 Uhr)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Zerstäuber gesucht
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 22:12:19
  2. Zerstäuber entduften
    Von Gonzo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 08:12:29
  3. Körperöl im Zerstäuber ?
    Von Pigel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:50:56
  4. Die Zerstäuber sind da!!!
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 22:55:07
  5. Zerstäüber entduften???
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •