Hallo allerseits,

ich suche eine Foundation. Eine gute

Sie soll folgendes machen/können

- wirklich gut decken
- einen richtig schönen ebenmässigen Teint machen u. sämtliche Unebenheiten/Rötungen usw. abdecken
- es muss sie in sehr hellen Nuancen geben (bin NC15 bei MAC)
- sie soll lange halten (also einen 9-Stunden-Bürotag muss sie schon überstehen!)
- sie soll mattieren (sich aber bitte nicht absetzen oder mehlig wirken, oder Hautschüppchen betonen, sondern eben eine ebenen glatten Teint machen.. versteht ihr mich? )

Ich habe Mischhaut, T-Zone neigt zum Fetten, der Rest ist relativ "normal".

Kurzum ich suche die Eierlegende Wollmilchsau

Ich interessiere mich für die MAC Studio Fix kompakt oder auch das Studio Tech. (welche deckt denn besser? Sind die überhaupt geeignet?) Das Studio Fix Fluid hatte ich, war auch zufrieden, aber es war noch nicht "perfekt". Außerdem war das Fluid selbst in NC15 einen winzigen Hauch zu dunkel. Die Studio Sculpt in NC15 von MAC ist auch sehr schön, deckt mir aber ein bissl zu wenig u. außerdem glowt sie. Der Farbton ist hier allerdings perfekt, die ist heller als das Studio Fix Fluid. Ich benutze die Studio Sculpt eigentlich im Moment nur, weil ich nix passendes finde.

Habt ihr einen Tipp?

Darf auch was anders als MAC sein.

Drogeriemake-ups hab ich allerdings schon mehr oder wenige alle durch, da ist nicht das bei, was mir so vorschwebt oder die Sachen sind zu dunkel. Die kürzlich gekaufte Esprit Foundation ist nett, aber doch kleines bisschen zu dunkel. Würde gehen, aber ich hätte trotzdem gern was anderes Ach ja, die Dermablend von Vichy hatte ich auch mal, aber die war mir viel zu pastig u. wirkte sehr maskenhaft.

Preislich dachte ich so an maximal ca. 30-35 Euro. Billiger wäre natürlich angenehm *g*

LG
Irrlicht