Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wer von leistet sich eine Putzhilfe?

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich bin auch schon immer am überlegen obwohl ich ja "Nur" hausfrau bin, aber ganz ehrlich, ab und an wächst mir das auch über den kopf.
    Ich wollte auch nur so für fensterputzen, bügeln und das grobe jemanden, mal sehen

    Allerdings hab ich keine ahnung welche perle sich nem 5 personen haushalt ohne katze (mit fischen) und garten annimmt, obwohls ja nur 120 qm sind...........hofffentlich klappt das mit der andren wohnung sind zwar nur 110 qm aber viellll grösser gemacht, keine 2 stockwerke mit holztreppen zum wischen

    naja .........träume

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich hätte wahnsinnig gerne eine Putzfrau. Leider hab ich kein Vertrauen in fremde Personen, und in meinem Bekanntenkreis fällt mir niemand ein.

    Meine beste Freundin hat mal gemeint, wenn sie ihren Job nach dem Baby nicht bekommen hätte, würde sie es sofort machen, aber was nützt mir das "WENN"!!

    Vielleicht suche ich mal nur jemanden zum Bügeln, wo man die Wäsche hinbringt! Darf natürlich nicht zu weit weg wohnen.

    LG Sunshine
    *morgenaufeinweiteresputz*

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo
    eine Putzfrau ist super. wir hatten bisher auch eine und waren sehr zu frieden, bis sie dann schwanger wurde und ihre schwester den job übernahm. oh je, die hat unsere Wohung fast am ersten putztag abgefackelt, weil sie beim putzen den herd aus versehen eingeschaltet hat und die abgeckplatte drauf war. alles war schon verqualmt die Herdabdeckung war total glühend. nur gut, dass ich an dem tag früher daheim war... sonst. darf nicht daran denken. naja, jetzt putze ich wieder leider selber
    würde aufgrund dieser schelchten erfahrung wohl nur eine perle nehmen, wenn ich selber dabei bin oder kurze zeit später wieder daheim.
    aber muß nicht jedem so dumm ergehen. bin immer ein rechter pechvogel. wenn was schiefgehen sol, dann bei mir.
    Servus und viel glück beim suchen und finden einer raumpflegerin.
    mita

  4. #14
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    @mita

    Das ist auch ein Grund, warum ich keiner vertraue!!!

    (Am liebsten wäre mir meine Mutter, ich würde sie natürlich bezahlen, aber das wäre ihr zu viel, sie ist leider schon im Streß genug, weil sie täglich zu Oma muß)

    LG Sunshine

  5. #15
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo,

    wir haben eine Putzfrau für die grosse und kleine Hausordnung (Treppen wischen etc.). Als wir die Wohnung gekauft haben, hatte das die Vorbesitzerin so, und diese Putzfrau macht das in der ganzen Wohnanlage für ca. 50 % der Wohnungen, da haben wir das übernommen, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen. Zahle 7,50 EUR pro Monat.

    Ich habe das gleiche Problem wie Martina und Sunshine, ich lasse ungern jemand Fremden in die Wohnung (auch wegen Geld, Papiere etc. rumliegen in der Wohnung usw.). Da bin ich auch etwas eigen und vertraue da niemandem so ganz.

    Gruss,

    Sandra

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Haushaltshilfe

    Hallo,

    wir haben auch schon seit ca.10 Jahren eine Haushaltshilfe.Wir sind auch zu zweit, haben eine 120 qm grosse Wohnung und 5 Katzen. Den meisten Dreck machen naürlich die kleinen Fellmonster.
    Sie kommt 3 x in der Woche für ca. 2 Stunden, da spült sie , saugt, putzt und bügelt.
    Alle 2 Wochen sind noch der Flur und der Keller dran.
    Wir bezahlen ihr 56 €/Woche und Flur und Keller extra, jeweils 6 €.

    Wir hatten am Anfang jemanden, der vorgab, tierlieb zu sein, aber dann waren die Katzen irgendwie verschreckt und die beiden (es war ein Putzpärchen) haben sich auch immer beschwert, was die Katzen für einen Dreck machen (dafür waren sie ja da, eh, nicht die Katzen sondern das Pärchen) und dann haben wir uns jemand anderen gesucht.

    Also mit den Katzentoiletten habe ich das so gelöst: ich nehme Exreme Classic und wasche sie gar nicht mehr aus, sondern entferne nur sehr gründlich alle Klumpen. Das mache ich jeden Morgen und jeden Abend selbst.
    Wenn aber mal eine gebrochen hat, oder mal ein Malheur passiert, wir haben eine 20 jährige Omakatze, da kann das manchmal vorkommen, dann macht ihr das auch nichts aus. Sie mag unsere Katzen aber auch sehr und das ist wohl die Bedingung.

    Auf jeden Fall möchte ich sie nicht mehr missen, denn ich sage immer, sie habe unsere Ehe gerettet, weil wir oft Streit wegen des leidigen Putzens hatten, wir arbeiten beide oft recht lange und dann ist das zuviel.

    LG

    Cassie

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi,

    ich kann auch nur sagen, die Putzfrau war die beste Investition, die wir (2 Personen, 105 qm) je getätigt haben!

    Sie hat einen Schlüssel und kommt montags für ca. zwei Stunden. In dieser Zeit macht sie alle Böden, das Bad und die Küche, wischt Staub und spült unaufgefordert meine guten Weingläser!
    Wir räumen vorher ein wenig auf, damit sie auch ungestört putzen kann, das ist sogar noch ein zweiter Effekt: Nicht nur, dass die Wohnung blitzblank ist, wenn man nach dem schrecklichsten Arbeitstag der Woche (Montag) genervt nach Hause kommt, man zwingt sich auch regelmäßig zum Aufräumen!
    Unsere gute Seele bekommt dafür 22,50 EUR. Besser kann man Geld kaum anlegen
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Ihr !

    Seit 6 Jahren haben wir eine Putzfrau/Haushaltshilfe. Inzwischen die 3. Dame (seit 4 Jahren), aber bei der werden wir auch bleiben, es sei denn, sie wird schwer krank und kann aus Altersgründen nicht mehr.

    Sie kommt zweimal pro Woche - einmal für die Wäsche, einmal für die Wohnung und ist auch in bestimmten Situationen (Einladungen am Abend) unser Babysitter und pflegt während unseres Urlaubes Blumen und Post .

    Wir haben 140 qm, sind beide berufstätig, haben ein Kind (ich arbeite zuhause).

    Sie ist absolut zuverlässig, sehr vertrauenswürdig und es ist zwischenzeitlich ein freundschaftliches Verhältnis entstanden. Wir trinken immer zuerst gemeinsam einen leckeren Milchkaffee, dann wird geputzt, dann machen wir Mittagspause...
    Abgerechnet wird so über den Daumen ;-))) -
    Pro Stunde 10 € / 20 DM.

    VLG
    INGA.

  9. #19
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    ...das mit dem liegenlassen von privaten dingen, geld, kontoauszügen haben wir so geregelt:

    wir haben alle privaten sachen im büro. da mein mann selbstständig im bankgewerbe ist liegen da sowieso sehr vertrauliche unterlagen herum. wir haben unserer putzfrau gesagt, dass sie nur dann im büro putzen darf, wenn mein mann da ist - ansonsten ist das zimmer abgeschlossen.

    wir haben da sowieso die pflicht zum datengeheimnis. das hat sie dann auch verstanden und nachvollziehen können.

    morgen kommt sie das 1. mal - bin schon sehr gespannt

    VLG
    the rocket

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Ob das etwas für mich wäre, weiss ich nicht - nicht wegen des Effekts (saubere Wohnung), sondern wegen des notwendigen Vertrauens. Vielleicht.
    Aber was mich dabei mal interessieren würde: Ihr bezahlt meist 7,50€ - gut und schön, aber ich nehme an, die gibts cash, oder? Ich weiss nämlich aus der Firma, dass da mal eine auf dieser Basis anfangen wollte und die hat der Chef deshalb nicht genommen.

    LG
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Putzhilfe von der Krankenkasse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:56:10
  2. Wer leistet sich Erno Laszlo?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 18:28:46
  3. An alle die eine Putzhilfe haben
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 11:58:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52
  5. was leistet ihr euch zu Weihnachten?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 16:24:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •