Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wer von leistet sich eine Putzhilfe?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Wer von leistet sich eine Putzhilfe?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin schon seit Monaten am hin und her überlegen, ob ich mir nicht für meinen Privathaushalt eine Putzhilfe suchen sollte. Ist zwar eigentlich nicht viel Action bei zwei Leute + Katze und 80 m², aber irgendwie packe ich das im Moment zeitmäßig nicht mehr. Bin schon froh, wenn ich noch frische Wäsche im Schrank hab.
    Wie habt Ihr das geregelt? Gönnt Ihr euch eine Hilfe. Was macht die für euch, was kostet der Spaß.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man der Frau (ein knackiger Putzkerl wäre auch nicht schlecht) sowas wie Katzenklo saubermachen antun kann. Was meint Ihr?
    Bin für jeden Tipp echt dankbar.

    Sonnige Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hi,

    ich habe seit Jahren ein Putzhilfe. Die Situation ist bei uns ähnlich: 2 Leute, 1 Katze, allerdings 150 m².

    Sie kommt einmal die Woche und macht rundherum sauber. Katzenklo mache ich selbst sauber und wir räumen auch vorher auf. Sie hat einen SChlüssel und manchmal sehe ich sie ein ganzes Jahr lang nicht, allerdings telefonieren wir dann ab und an.

    Ich überlege derzeit, ob ihc mir nicht jemanden für 2 mal die Woche suche, uns wächst die Wäsche über den Kopf.

    In jedem Fall ist eine gute Putzhilfe Gold wert!!! Und es ist so schön, abends nach Hause zu kommen und ide WOhnung ist sauber

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Honor,
    mich würde interessieren, warum du das Katzenklo selber sauber machst (meine damit die wöchentliche Intensiv-Reinigung). Meinst du deine Putzhilfe würde sich da weigern, oder findest du es blöd ihr diese Arbeit aufzubürden?

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    .

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo susanne,

    ab nächster woche dienstag habe ich eine putzfrau!! wir haben sie vor ein paar tagen über eine anzeige unsererseits gefunden und sind jetzt richtig happy. bei uns ist die situation ähnlich: 2-stöckige maisonettenwohnung, 90 qm, 2 personen, beide arbeiten den ganzen tag.

    seit ich in meinem job eher später nach hause komme, hat mein mann in letzter zeit viel geputzt, da er selbstständig ist und sich die zeit besser einteilen kann. ich fand trotzdem nicht, dass das ein dauerzustand ist.

    so haben mein schatz und ich vor ein paar wochen beschlossen, uns eine putzfrau zu leisten.

    ich werde berichten, wie meine erfahrungen mit ihr sind. achja, sie hat natürlich auch einen schlüssel und kommt tagsüber. wir haben uns auch auf 7,50 € geeinigt. das ist so der standardpreis.

    wenn du es dir überlegst, dann würde ich es einfach mal probieren. vertrauen muss man der person dann schon entgegenbringen, genauso wie man gleich sagen muss, dass sie nicht gut geputzt hat. ich bin da aber guter dinge.

    VLG
    the rocket

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Susanne,

    bei uns putzt einmal die Woche das "Nachbarkind" (sie ist zwar schon 20, aber wir kennen sie halt schon so lange...).
    Sie kommt für 2 Stunden und staubsaugt und wischt alle Böden.
    Da sie selbst drei Katzen hat, macht es ihr nichts aus, auch das Katzenklo-Kämmerchen sauberzumachen.

    Wir zahlen ihr 35.- DM für die 2 Stunden, das ist reichlich.
    Aber sie ist immer so lieb zu meinen Katzen und man findet wohl selten jemanden, den man ohne ungutes Gefühl alleine in der Wohnung lässt. Ausserdem kommt es ja schon mal vor, dass eine unserer Katzen auf den frischgewischten Boden "reihert" und ich glaube nicht, dass jemand, der keine Tiere hat, sowas ohne sauer zu werden hinnimmt. Ich hätte immer Angst, jemand Fremdes würde meine Katzen schlagen oder treten.

    Leider zieht die "Kleine" bald weg und wir müssen dann wieder selbst wischen.

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hm, warum mache ich das Katzenklo selbst sauber?? Ich weiß es nicht, ich hatte die Katze vor der Putzfrau, vielleicht deswegen.

    Ach ja, ich zahle 26 Euro für drei Stunden.

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Mach es bloß; das ist sooo toll, wenn Du dann nach Hause kommst und die Beine hochlegen kannst. Du wirst es nie mehr missen wollen.
    Meine kommt jede Woche vier Stunden und bügelt auch alles.
    Wg. des Katzenklos kann ich Dir mangels Erfahrung keinen Rat geben, aber zur Not kannst Du das vielleicht selber machen, wenn Dir der Rest schon abgenommen wird?
    Übrigens würde ich möglichst versuchen, jemanden über Kollegen oder Bekannte zu bekommen, damit man schon weiß, ob die/derjenige vertrauenswürdig ist.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo ,

    bis vor einiger Zeit kam meine "kleine" Schwester " (27 J.) einmal die Woche und hat geputzt. Sie studierte und hat sich so etwas dazu verdient. Leider (für mich) ist sie mit dem Studium fertig und jetzt selbst berufstätig.

    Ich überlege auch seit einiger Zeit jemand anderes zu engagieren. Das Problem ist, dass ich mich nicht daran gewöhnen kann, eine fremde Person in meinem Haushalt zu haben. Wir lassen halt auch gerne alles mögliche (Geld, Schmuck, Papiere ..) offen rumliegen.

    Wie macht ihr das ? Habt ihr kein komisches Gefühl, jemand Fremdes in euren Privatbereich zu lassen ?

    Mit meiner Schwester, das war halt die optimale Lösung.
    Vor allem die Zeit die man spart, kann man so gut anderweitig gebrauchen *seufz*.

    P.S.: Wir sind 3 Personen mit Haus (160 m2) und Garten. Also ziemlich viel zu schuften .

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Putzhilfe von der Krankenkasse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:56:10
  2. Wer leistet sich Erno Laszlo?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 18:28:46
  3. An alle die eine Putzhilfe haben
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 11:58:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52
  5. was leistet ihr euch zu Weihnachten?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 16:24:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •