Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ANR - morgens oder abends

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511

    Standard ANR - morgens oder abends

    Anzeige
    Aus unerfindlichen Gründen (Beautyjunkie eben ) habe ich mir das ANR zugelegt. Nun verwende ich abends als Serum schon das Anti-Soif von Clarins und frage mich jetzt, ob ich das ANR noch darüber geben kann oder es doch lieber morgens verwenden soll? Es heißt ja schließlich "Night"... Was meint Ihr, ist die Kombi abends zu viel, bringt es auch etwas über den Tag oder ist es dafür zu reichhaltig?

    Welche Verwendung ist optimal?

    LG astama

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich verwende es morgens und abends.

    zwei Seren übereinander tät ich selber nicht - aber niemand hindert dich zu experimentieren...

    (ist das Anti-soif speziell für abends? ANR nämlich nicht - der Name ist irreführend , hat man mir erzählt...und bei mir ists auch tagsüber nicht zu reichhaltig)

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    ANR nimmt man ganz entgegen des Namens morgens und abends !
    Und zwar als ersten Schritt nach der Reinigung. Man kann ein zusätzliches Serum verwenden, aber dann über dem ANR.
    Das ANR soll zwei unterschiedliche Wirkweisen haben. Angeblich "merkt" es ob es morgens oder abends ist, d.h. tagsüber spendet es Feuchtigkeit und schützt vor freien Radikalen usw. und abends/nachts regeneriert es.
    Insofern würde ich es auf jeden Fall zweimal täglich nehmen und wenn es nicht reicht, Dein Serum noch drüber.

    Dieses Wissen habe ich gerade von einer EL Mitarbeiterin eingetrichtert bekommen, die auf mich einen recht kompetenten Eindruck gemacht hat.

    Steht so allerdings auch in den Anwendungshinweisen (Beipackzettel, douglas.de etc.)

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Die US-EL-Damen sagen "abends".
    Auf der amerikanischen EL-Website ist es auch so zu lesen:

    HOW TO USE

    Apply every PM on clean skin. Follow with your moisturizer.
    Use several drops.
    Smooth in gently all over face and throat.

    Für tagsüber finde ich es auch zu reichhaltig. Ich benutze es nur abends und da ist es wirklich optimal

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Mhm, ich habe die gleiche info wie Purzel.

    Ich nehme es immer abends und morgens, bei Bedarf, da ich da morgens normalerweise Perfectionist nehme.

    Allerdings spannen meine Wangen schonmal und mit ANR habe ich den ganzen Tag ein entspanntes Gefühl. Ich verwende aber auch keine reichhaltige Tagespflege, da meine Haut darauf leider mit Pickeln reagieren würde.

    Es kommt sicher auf deinen Hauttyp an, meiner ist Mischhaut mit trockenen Wangen und öliger T-Zone.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    ANR nimmt man ganz entgegen des Namens morgens und abends !
    Und zwar als ersten Schritt nach der Reinigung. Man kann ein zusätzliches Serum verwenden, aber dann über dem ANR.
    Das ANR soll zwei unterschiedliche Wirkweisen haben. Angeblich "merkt" es ob es morgens oder abends ist, d.h. tagsüber spendet es Feuchtigkeit und schützt vor freien Radikalen usw. und abends/nachts regeneriert es.
    Insofern würde ich es auf jeden Fall zweimal täglich nehmen und wenn es nicht reicht, Dein Serum noch drüber.

    Dieses Wissen habe ich gerade von einer EL Mitarbeiterin eingetrichtert bekommen, die auf mich einen recht kompetenten Eindruck gemacht hat.

    Steht so allerdings auch in den Anwendungshinweisen (Beipackzettel, douglas.de etc.)
    Genau so wurde es mir auch erklärt.
    Aber wenn ich jetzt im Winter das Sisleya Radiance Serum morgens nehme, dann nehm ich nur abends das ANR. Hab ich jedenfalls letzten Winter so gemacht und es hat gut funktioniert. 2 Seren übereinander fand ich dann doch zuviel.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne auch die morgens UND abends- Anwendung. ANR hat Langzeitwirkung und nicht auf schnellen Effekt bedacht- dafür gibts ja Idealist, und schnelle Effekte will man ja meist am tage...
    Wer "nur" ein Serum haben will, dem empfehle ich ANR, wer auch Idealist o.ä. hat, soll ANR abends nehmen und das andere morgens.
    Viele Grüsse
    Sabine
    _______________
    Ich muss sparen.

Ähnliche Themen

  1. Reactine duo - morgens und/oder abends nehmen?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 10:15:52
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 13:19:20
  3. Ampullenkur - morgens oder abends ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 14:54:19
  4. Retinalaldehyd besser morgens oder abends?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 06:48:00
  5. Morgens oder abends - was ist wichtiger?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •